Beiträge von sogar

Na wenn schon, dann nicht o2, sondern tchibo (kostet 19,90). Aber evlt gibt ja jemand eine alte (kontinuierlich aufgeladene) tchibo SIM ab, wo noch die alten Konditionen gelten, nämlich 10 GB, danach Drosselung. Nutze ich selbst, doch wie gesagt, kontinuierliches Gebuchtsein der Flatoption ist Pflicht.

Genau unter der Threadbezeichnung gibt es jede Menge Threads. Nur soweit zur Suchefunktion, welche sehr schnelle Ergebnisse liefert. Evlt. steht da was für Dich wissenswertes drin.

Ich würde mir den Prepaidanbieter aussuchen, welcher ein Startguthaben i.H.v. (ca.) 25,- Euro gibt. Denn damit zahlt man nur einmal die Portierungsgebühr. Z.B. aktuell Simyo. Schau Dir auch mal auf http://www.prepaid-wiki.de die Tabelle der Anbieter an, evlt. auch schnell sortiert nach MNP. Anbieten würde sich aber prinzipiell einer der Grossen (T-mobile, Vodafone, oder auch simyo, aldi, etc)

Meines Wissens gibt es keinerlei Beschränkung der Zeit, in der man die Nummer wieder von der Prepaidkarte mitnehmen kann. Aber bist ja fast immer durchgehend erreichbar, denn:
    Jetzt schon o2 Vertrag künden -> o2 IP abschliessen -> Nummer wird zu Prepaid mitgenommen und später in den o2 IP hineinprotiert.
    Es gibt mithin nur wenige Stunden, in denen Du nicht erreichbar sein wirst. Bitte bei Prepaidanbieter auf evlt. Startguthaben achten, ob dies auch als Protierungsguthaben genommen werden kann. Spart halt ein bischen Geld.

Wie das bei Studien bzw. Umfragen so ist, es kommt auf die Fragestellung an. Ferner kann man auch "bösartig" sagen, das ich keiner Statistik glaube, welche ich nicht selber gefälscht habe.

Aber um dem ganzen eine andere Betrachtungsweise anzugedeihen, in den letzten Monaten bzw. Wochen hat sich schon einiges auf dem Vertragstarifsektor getan (o2o 40 bzw o2on). Doch einige Dinge sind halt immer noch nicht "einfach, weil einfach einfach ist". Dies betrifft ...kostet aus dem Festnetz ...Cent... Mobilfunk kostet evtl. mehr. Also die Sonderrufnummern. Auch bei der 115 ist es schwierig. Das wird ja bald eine Regelung geben, doch hier stören sich bestimmt viele Befragte. Ich auch.

Ferner könnte ich mir auch gut vorstellen, dass viele nur die Preise von Daten und Telefonie ihres (wahrscheinlich teuren) Vertragstarifes im Kopf haben und Alternativen nicht kennen oder nicht die Interesse haben sich kundig zu machen.

Der Wechsel von Festnezt+Mobilfunk hin zu Nur-Mobilfunk ist aber absehbar und nicht mehr aufzuhalten. Der Festnetzanschluss wird dann eher der Datenübertragung und weniger dem Telefonieren dienen.

Ausserdem zeigt hier die Statistik deutlich, dass es für den Mobilfunkanbieter immer noch möglich scheint, eine gesunde Mischkalkulation vorzunehmen. Denn es gibt genauso viele Quasselstrippen die offenbar ihr Telefon an´s Ohr getackert zu haben.

Wenn dem einen ein "Nurtelefon" Nokia 6310i reicht, dann soll es so sein.
    Mir reicht es nicht. Und ok, es gibt schon noch Geräte, welche lange Akkuleistungen und gute Sprech- und Empfangswerte bieten. Auch mit mehr Ausstattung. Mir würde ein kleines Display für den Emailempfang nicht mehr reichen. Aber dafür gibt es ja genügend Auswahl von Geräten. Leider ein 6310i neu vom Hersteller nicht mehr. :(

PS: was mir an meinem Telefon echt wichtig ist: ein RDS-Radio. Ohne dieses featur will ich ein Handy nicht mehr kaufen. :p

kleiner,
    leichter,
    evlt. (musst Du für Dich persönlich ausprobieren) bessere - weil kleinere - Tastatur,
    flacher,
    kleiners Display: minimalst geringerer Stromverbrauch,
    gibts nun auch in weiss

negativ: Speicher, evlt. Kameraabdeckung, FM Transmitter.

Pfeile? Es hat Touch, da sollte sich der Nachteil verringern. ;)

Hatte keine der Geräte, überleg aber, ob ich mir ein N97 (evlt. mini) zulege. Was mich an meinem E71 (vorher E61) überzeugt hat, ist die angenehme vollständige Software. Alles was ich brauche. Und genau hier kommt es darauf an: Was nutzt denn der "normale" Endverbraucher wirklich? Sind freie Software etc. wirklich sooo wichtig? Oder eher das (auch von Nokia verfolgte) komplette abgerundete Angebot?

Über den TS von Nokia braucht man sich nicht unbedingt auszulassen, ist halt Geschmackssache. Aber das S60 5th Edition nicht das beste aus dem Hause Nokia ist sollte allen klar sein.
    Doch für einen angemessenen Preis kann man auch darüber hinweg sehen. Denn wenn das N97 (mini) wesentlich im Preis sinkt, dann sagt man halt: ok, ich zahle keine 500,- für ein iPhone (habe ich halt nicht), bin mit 200,- für ein N97 viel zufriedener.

Für mich sind auch die (ohne Schutztasche) Abmessungen und Wiederstandsfähigkeiten von Geräten wichtig. Multitasking ist wichtig, absolut.
    Fernen, die hier schon angesprochenen Akku und Speicherkarten Vorteile.

Da aus dem Hause (mit richtger Tastatur) z.Z. nur das N97 (mini) für den Endverbraucher wirklich ein echtes Produkt darstellt, quält man sich halt rum. Denn so toll ist es nicht. Dafür ist aber in erster Linie das Bedienkonzept der Software der Auslöser der Konflikte. Daher immer der Wunsch nach etwas wie dem iPhone.

So, nun nochmal eine kleine Ergänzung:

Akku habe ich öfters geladen und so ergibt sich eine Akkulaufzeit (bei insgesamt 30 Minuten Gespräch und einigen wenigen SMS und mehreren Photos und insgesamt ca 3 Stunden Radio hören) von knapp 6 Tagen. Das finde ich nun nicht schlecht, gerade weil ich die Akkukapazität als für mich wichtiges Kriterium erachte.

Mit einem wiederholten Aufspielen der aktuellen Software hat sich die Aufnahmezeit der Kamera beim Photographieren verkürzt. Keine Ahnung, aber nach meinen Festestellungen (merkwürdig ist es schon) kann man die Software auf dem Gerät mehrfach aufspielen und es gibt immer kleine Veränderungen (in positiver und nagativer Hinsicht). Nach meinem vorangegangenen Meckern über die langsame Cam, ist jetzt alles im grünen Bereich.

GPS ist echt flott. Einzig allein die Benutzung der Tasten ist bei meinem Gerät echt schwergängig. Evlt. verbessert sich dies. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist auch ein fast feherfreies Tippen auf der Tastatur möglich.

sogar. :top: