Beiträge von sogar

Habe versucht ein "unsigniertes" Thema herunterzuladen. Nun will mein E71 dies immer nach einem (von mir ab und an vorgenommenen) Neustart installieren. Dann kommt eine Fehlermeldung - auf der Speicherkarte sei ein ...
    Wie kann ich das programm finden und löschen? Nach einem Blick auf die Speicherkarte ist es nicht zu finden.

Man sollte hier auf keinen Fall Pre- und Postpaid verwechseln. Einmal gewährt man dem Unternehmen einen Vorschuss bzw. Kredit. Bei Postpaid nicht. Die GG ist eine Leistung die vertraglich vereinbart wurde und enthält verschiedene Leistungen (ähnlich wie eine Miete einer Wohnung). Darüber eine Diskussion zu veranlassen ob sinnvoll oder nicht ist sinnlos. Das diese bei Prepaid quasi nicht anfällt (wird durch die Gesprächsminutenpreise, etc. gedeckt) ist eine andere Sache. Da ist es sinnvoll zu sagen: ist halt so.
    Bei Gesprächseinheiten im Voraus ist es auch ein vertragliche Leistung. Hier erhält man als Kunde einen "finanziellen" Vorteil im Voraus und es wird erst danach genau abgerechnet. Vorteil bitte neutral verstehen. ;)
    Man kauft somit nichts vorher, sondern nur eine bestimmte Leistung zu einem bestimmten Preis.
    Daher ist eine Befristung auf einen Zeitraum ok, wenn man sagt, es sind Inklusivminuten und keine "Zeiteinheiten" auf ewig. Da fällt mir dann nur noch ein, was in den AGB´s steht und was umgangssprachlich zum Ausdruck gebracht wird.
    Juristisch durchaus eine nette Hirnanstrengung.

Bei den Prepaidkarten bzw. Guthabenkarten ist das Problem, dass sie irgendwann nicht mehr genutzt werden konnten, da deaktiviert. Jedoch das Guthaben noch in Form des Kreditvertrages mit dem Anbieter da ist. Denn Geld kann nicht einfach so weg sein. (Das Problem Shopping von Frauen jetzt bitte hier nicht angesprochen :D )

Beim Volumen ausserhalb der Zeit ist es genauso. Daher ist deine Frage zurecht gut, doch die Anbieter wissen hier die deutsche Sprache zurate zu ziehen: dann heisst es eben flat mit Drosselung, Tagesnutzung, etc. Wo gibts denn noch Volumentarife?

Kannst Du mal Dir selbst deine Entscheidung abnehmen? Woher sollen wir wissen was Du machen oder lassen sollst? Du hast doch schon eine Entscheidung getroffen - für Base. Wir wissen ja auch nicht warum Du Dich dafür entschieden hast. Ich würde sagen, nimm dass, welches um die Euro 150,- kostet!

Jetzt mal weniger harte Wort und an deine Eigeninitiative appeliert: gib uns ein paar Infos, worauf Du bei einem Handy wert legst und was Du damit (in Verbindung mit Base) machen möchtest. :top:

Die Suche benutzen und Du wirst feststellen, deine Frage wurde schon annähernd gleich gestellt und auch beantwortet.

Das ist eine sehr gute Frage bzw. Idee.

Aber ich würde hier die grundsätzlichen Unterscheidungen daran festmachen, dass beim Kauf einer "Prepaid- bzw. Guthabenkarte" mit augeladenem oder vorhandenem Guthaben dem Unternehmen oder Anbieter ein Kredit (so der BGH) gegeben wurde. Dieser kann nicht einseitig einfach befristet werden und sich so das Unternehmen einer "Schenkung" unterziehen. Wenn, dann muss das Geld zurück gezahlt werden. Hier ist auch der Knackpunkt, die Karte kann zur Benutzung gesperrt werden, der Wert ist aber noch vorhanden und wird zurück gewährt.

Davon zu unterscheiden ist dein Problem. Hier hast Du ja dem Unternehmen ein Guthaben gegeben, welches Du dann abrufst. Ob Du es verbrauchst oder nicht kann niemand wissen. Ausser evlt. Du. Oder wie ist das beim Kauf eines Brötchens? Hier weiss ja der Bäcker auch nicht, ob Du es aufessen wirst. Oder Wurst, welche meist ein Verfallsdatum aufgedruck hat, somit befristet ist.
    Was die Befristung von Leistungen angeht, kann man darauf verweissen, dass das Unternehmen Dir eine Leistung unter bestimmten Voraussetzungen anbietet. Du bist nicht verpflichtet es zu nehmen. Also kann auch kein Schaden entstehen.

Nur so als Gedankengang.

Was mich bei den Geräten interessiert: wo kann man am besten websites ansehen. Auf meinem E71 stellen alle browser nicht alle websites dar. Ist da WinMob 6.5 besser? Habe schon alle browser durch (integrierte, OperaMini, OperaMobile, Skyfire, etc). Logisch das hier flash eine Rolle spielt.
    Bin am Überlegen bzgl N97. Oder S/// X2 bzw. etwas ähnlich handliches für die Hosentasche. Habt ihr da Erfahrungen?
    Wie sieht es da beim Pre aus - abgesehen, das die Qulität nicht stimmt?
    Oder dann doch das N900! Bei Nokia ist auch entscheidend der grosse Speicher zzgl. Erweiterung.

Wenn es auf den Preis ankommt, dann ist o2o z.Z. das beste Angebot. Schlimmsten Falles setzt Du 50,- Euro in den Sand (2 x Portierungsgebühr - hinein zu o2 und wieder weg von o2). Da der o2o keine Vertragslaufzeit hat ist es also kein Risiko. Wobei es für Selbständige inkl. Flat zum Surfen eine durchaus bessere Alternative geben könnte, den normalen o2o mit entsprechendem Nachlass für Geschäftskunden, auch auf die zubuchbaren Pakete (surf Flat, Festnetzflat, etc.). Portierung bei o2 ist kein Problem.
    Frage: Welches Netz ist am besten bei Dir?