Beiträge von sogar

Gesurft wird demnächst mit der zuhause web 2.0 flat (5GB). Hoffe die wird bald preiswerter. Wenn man sich mal in den Ländern um D herum die Preise anschaut, dann könnte es durchaus doch ein paar Euro billiger sein. Aber kenne die gute Qualität zum surfen schon und bin damit zufrieden. Benötige es eh nur zuhause. Als DSL Ersatz.

Will eine Prepaidkarte auch portieren. Habe aber nun das Problem, dass sie nicht auf meinen Namen läuft. Habe, nach Anfrage bei Alpathel, eine mail bekommen wo ich mitteilen soll: Name, Adresse etc. Habe ich getan. Nun ist auf erneuter Nachfrage immer noch keine Antwort gekommen ob Alpathel schon was in die Wege geleitet hat. Wie kann ich erfahren, auf welchen Namen die Karte nun läuft? Geht das irgenwo online? Oder per SMS oder muss ich anrufen? Wenn ich anrufen muss, wo am günstigsten mit welcher Telefonnummer?
    Mit der Portierung werde ich hoffentlich mit Einschreiben klar kommen.
    MfG, sogar.

Kann jemand mal kurz einen Vergleich abgeben, was tatsächlich unterschiedlich ist zwischen dem 3110 und dem 3500? Z.B. wie liegt das Gerät in der Hand. Wie ist es am Ohr? Tastenbedienung etc. Danke.

Diese Diskussion ist halt doch etwas eigenartig. Denn hier wird über ein Thema diskutiert, welches zu umfassend ist und in unserem Staat bzw. System in der BRD wieder mal verdeutlich, dass jahrzehntelang keine Reformen durchgeführt wurden. Die Frage nach Mindestlohn oder nicht ist nicht losgelöst von unserem verkorkstem System zu betrachten. Denn all die flaschen Entscheidungen z.B. im Gesundheitssektor und Rente etc. zeigen nur zu deutlich, dass mit den Mindestlöhnen nur wieder ein Loch gestopft werden muss, was wieder am anderen Ende aufgegangen ist. So war es in D schon seit vielen Jahren und wird schön brav von den Politikern weiter geführt. Wir Deutschen meckern halt nur und machen nichts.
    Man betrachte nur das System der Unternehmen. Alle Firmen zahlen an alle (Steuern) persönlich unbekannte in D. Vor 100 Jahren war es nicht so. Da kümmerten sich die Unternehmer um das Wohl und Wehe ihrer Mitarbeiter (z.B. Rentenkasse, Gesundheitskasse, Kindergärten, Ärzte, Nahrungsmittel, etc). Man brauch bloss die ganzen gut und straff organisierten Unternehmen von damals zu betrachten. Humankapital war damals schon klar. Da wussten die Unternehmer auch direkt was sie machen wollten und was ankommt. Heute ist das theoretisch hochgerechnet und in die Hände von "Fachleuten" gegeben worden. Jetzt hat man sich verrechnet und als der Topf restlos leer war einfach die Lohndebatte angezettelt. Allein die Gesundheitsreform und Rentenreform hat (weggemobbt von Kohl) K. Biedenkopf Anfang der 80er mehrfach schriftlich offengelegt und angemahnt. Aber da kam ein höriger kleiner Mann und schreibt heute Kinderbücher. Bis heute gibts die Reformen nicht. Und so zahlen wir immer schön höhere Renten- und Krankenkassenbeiträge. Die nächste Möglichkeit die dringende Reform zu verschieben sind dann die Pro-Kopf-Pauschalen. Super!
    Das System ist nicht mit Mindestlöhnen zu durchbrechen. Genau wie oben von andern Mitdiskutierern gesagt, will man dem Friseur mehr zahlen, dann muss man mehr verdienen. Wenn aber per Gesetz so viele Schlupflöcher und Ungerechtigkeiten existieren, dass keiner im freien Wettbewerb vom Chef mehr bekommt, dann braucht man über Mindestlöhne nicht zu reden.
    Es ist vielmehr eine Gewissenfrage nach: was habe ich als Unternehmer für Möglichkeiten hier im Land ordenlich zu überleben ohne gleich auszuwandern und den Mitarbeitern - meinen Kunden - gute Löhne zu zahlen. Ziehen die Konkurrenten mit? Wenn das Bewusstsein der Wirtschaft bei gleichzeitiger Reduzierung des Staates in der Eingriffsverwaltung in die Wirtschaft funktionieren könnte, dann ist alles super. Aber der Staat will sich nicht zurücknehmen und nicht die zwingenden Reformen durchführen. Somit werden Mindestlöhne eine kurze Diskussionsgrundlage bieten. Nichts weiter.
    So braucht man sich doch bloss zu fragen, wer hat was in der Zukunft von Mindeslöhnen. Wenn man die Arbeitnehmer mal aussen vor lässt. Dann weiss man ja sofort, dass hier wieder ein Blödsinn der morgen erst stattfinden wird präventiv ausgebügelt werden muss. Oder wann ist nochmal Wahl in D?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist es nicht so, dass VodafoneLive einen speziellen browser benötigt? Hatte dies irgendwo hier im Forum schon öfters gelesen. Bitte benutze mal die Suche nach Vodaf... und browser. MfG.

Wüsste nicht, dass es das so gibt. Mir fällt hierzu nur z.B. folgende Kombi ein: Zehnsation zzgl. flat per UMTS zum surfen. Fehlt leider die Festnetzflat. Hier hast du im Forum gute Angebote und die Flat ist nicht 24 Monate, falls es deine gewünschte Kombi demnächst doch geben sollte - für einen guten Preis. Geht auch eine 2 Handylösung? Dann könnte z.B. das 2. Handy mit einer congstar festnetzflat bestückt sein.