Beiträge von sogar

Ja, wie jetzt. Willst Du eine tolle Nummer? Ansonsten kannst Du ja den Tarif für € 19,95 direkt bei Vodafone online bestellen. Oder spricht was dagegen?

Also in den callya original Tarif (ausser compact) kannst Du protieren. Da kannst Du gern eine 0172 Nr. bei TPH holen. Aber dann zahlst Du für eine neue Karte bei original Vodafone nochmal die üblichen Gebühren (€ 19,95 inkl. Guthaben).
    Ansonsten suche bitte mal nach Portierungen hier im Forum. Da gibt es diverse kleiner Sachen zu bedenken. Aber im Shop bei Vodafone sollten die eigentlich die Portierung gut hinbebekommen. Die kostenlose Nr.-Portierung sollte bei TPH auch noch gehen, so dass Du da auch noch Geld sparst.
    Den Wechsel von z.B. callya Comfort in Compact kennst Du ja - offiziell nicht möglich, aber versuchen kann man es. Ich persönlich glaube ja, dass bald ein Wechsel wieder möglich sein wird, vgl. xtra click.
    MfG.

Zuvor solltest Du die Netze testen. Wie sieht es mit E+ aus? Geht Vodafone? Natürlich alles indoor gemessen.
    Beispiele gibts hier im Forum schon jede Menge. E+ zzgl. GG-freier Vertrag + Flat (jetzt mit kurzer Vertragsbindung der Flat); Base geht auch. Vodafone Flat geht auch. Usw. Aber die PCMCIA Karte gibts derzeit im Werbeforum (Beispiel MM oder Satur preiswert) mit kostenlosem Vodafonevertrag umsonst. Meiner Meinung nach ist Vodafone am besten was die Geschwindigkeit anbelangt. Läuft bei mir super als DSL Ersatz. Bin zufrieden. E+ bzw. Base sind nur UMTS und der Ausbau auf HSDPA lässt "noch" auf sich warten. Somit kannst Du Dir nur mal flats von Providern anschauen, die evtl. im Werbeforum auch etwas günstiger sind.
    Grundproblem bleibt aber immer der Datenverbrauch. Wenn Du viele Daten verbrennst, dann gibts nur sehr bedingt wirkliche UMTS flatrates, nämlich E+ bzw. Base. Der Rest schaltet gern vorher ab (z.B. fairflat usw.).
    Aber mal so gefragt, warum geht DSL nicht in einer der Wohnungen? Gibts ja derzeit im Werbeforum nur zum surfen von Vodafone (Arcor flat) für 2 Jahre für monatlich knapp über € 12,-.

Diese Plissees haben jedoch auch kleine Löcher. Wie sieht es mit Fenster öffenen und Luft reinlassen aus, wenn Du die Rollos an den Rahmen bringst? Würde denn das alt bewährte auch helfen: Gardinen? Da gibts doch sicherlich eine gute Möglichkeit. Hat heutzutage ja kaum noch jemand im Büro. Mal was "neues". Da kannst Du auch die Jalousinen weiter verwenden. Denn direkt am Glas gut montierte fangen sie die meiste Hitze ab. Ander Alternative sind Aussenjalousinen.

Das klingt, finde ich sehr gut, nach einem mehr oder weniger kompletten Umzug von der "Vertragsstrafe" in das Lager der Prepaidkartenbesitzer.
    Dann würde ich Dir doch auch empfehlen, kauf mal von jedem Netzbetreiber die für Dich besten und praktikabelsten Karten und probier sie aus.
    Nur so als Beispiele für einen hohen (da kostengünstige Preise) Anwendungswert seien genannt: simyo, callya compact, xtra click, fonic, usw. Auch solltest Du mal die Preisübersicht bzgl. Flat auf prepaid-wiki.de anschauen. Ich persönlich finde jedoch die Unternehmen mit Prepaikarten gut, die immer sehr kundenfreundlich und flexibel den Markt beobachten und die Preise schnell flexibel anpassen. Da bin ich bei simyo immer sehr erstaunt gewesen. Gut für die Verbraucher.
    Mein Tip ist auch alles mal ausprobieren.

Über die Kosten kann ich nichts sagen, aber glaube es ist kostenlos. Geh in den Vodafoneshop und mach dort das Formular klar. Da muss ja sozusagen die Personalausweis- und Bankverbindungslegitimation bestätigt werden. Ansonsten nur ein Tip: bei Vodafone aufpassen bzgl. der Grundvertragskonditionen und Optionen. Nicht alle Optionen gehen automatisch bei Vodafone mit auf den neuen Vertragspartner über.
    Im Shop hast Du gleich die Schufa Auskunft und auch die neue Studentenbestätigung.

Kurzinfo:
    Ab 15.1.2008 soll nunmehr ein weiterer Discounttarif auf dem deutschen Markt starten. Von New Yorker soll er kommen und im E-Plus Netz funken über Vistream. Mit einer Grundgebühr ähnlich dem Modell Zehnsation. Allerdings gibts hier die Möglichkeit mit Videotelefonie im e+Netz zu telefonieren.

Habe mal als Nicht Nokia Nutzer von den neueren Geräten eine Frage. Beim SMS Versand wird bei S/// immer am Ende die Tel.Nr. abgefragt. Hier hat man bei den neuen Geräten immer die zuletzt verwendeten Nr. schon zwischen gespeichert. Ist sehr praktisch. Bei Nokia muss ja wohl die Te.Nr. vorher (oben) eingegeben werden. Gibts hier auch so was wie ein Zwischenspeicher der letzten Nr.? Oder muss jedes mal ins Tel.buch gescrollt werden? Danke. MfG. sogar.