Beiträge von sogar

Hi, habe mal eine Frage zu einer bestimmten Sendung bzw den Hauptakteur. Ich kannte diese Sendung nur auf terranova. Es handeltet sich um Reiseberichte von einem französischem Jurnalisten oder Privaten, welcher meist mit dem Segelboot rund um die Welt Reiseberichte erstellte. Wahrscheinlich so gegen Anfang bis Mitte 1990. Er sah recht dünn aus und hatte kunter-bunter Kleider an und einen Vollbart. Weiss jemand noch den Namen von dem Typen? Mir fällt er nicht ein und ich suche mich im web dumm und dämlich.

Ja, genau. Die aktuelle Version finde ich auch sehr störanfällig. Aber bitte achte darauf, nur so als Tip, eine PCMCIA Karte mit Antennenanschluss zu nehmen. Oder wolltest Du einen PCMCIA-Adapter für ein Handy? Wohl kaum, denn da kommst Du besser mit USB. Ansonsten ist aus meiner Sicht von besonderem Vorteil ein gelistetes Handy mit UMTS only Ntzwahl. Bei meinen verschiedenen S/// Geräten ging das nur dann, wenn man eine o2 SIM einlegte. Dann war die UMTS only Netzwahl möglich. Bei der Benutzung anderer SIM Karten mit dem selben Gerät gab es dann diese Auswahl nicht. Diese only Netzwahl ist wichtig, da das o2 Netz gern mal auf GPRS umspringt und schlecht zurück auf UMTS.

Bei mir hat der neu ConnectionManager für Vista z.B. nur bedingt geholfen. Ich musste auf eine anderes Mobilendgerät umsteigen. Bitte überprüfe mal, ob dein Gerät auch von o2 für den Connection Manager zugelassen ist. Welche Version für den CM hast Du? Ich hatte mit der Version seit Mitte 2007 auch immer Probleme. Jetzt bin ich deswegen zum besten Netz gewechselt und bin super zufrieden.

Bei Alphatel gibts auch keine Anzeige mehr bzgl. Gültigkeit.

Habe aber mal eine andere Frage. Wo kann man die Verbindungsentgelte auf T-mobile sehen für nicht Weltweit Kunden. Also diejenigen, die die Weltweit Option abgewählt haben. Kann sie für xtra nicht finden. Ist dies evtl. die PDF WorldClass? Danke.

Üblicherweise (Fernabsatz) ist es so, dass der z.B. Mobilfunkanbieter alle Vertragspflichten erfüllen muss, damit die Widerufsfrist anfängt zu laufen. Andersherum muss auch der Kunde alle Pflichten erfüllen. Dies ist mit Lieferung der Geräte, SIM etc. und den AGB etc. geschehen. Wenn sie in den Empfangsbereich des Vertragspartners gelangt sind. Dann hat dieser eine Zeit alles zu testen. Wenn er es nicht macht, dann ist die Widerrufsfrist dennoch begonnen. Also kann man auf gar keinen Fall darauf abstellen, die Frist des sog. 14tägigen Widerrrufs beginnt, wenn der Kunde des z.B. Mobilfunkvertrages die SIM benutzt hat. Er muss es ja nicht. Schliesslich kann und muss der Kunde nicht die Produkte des Unternehmers / Firma testen und benutzen. Dies alles ist unabhängig vom Fristbeginn. Somit ist deine Aussage falsch. Oder würdest Du wenn Du z.B. Händler wärst noch in z.B. 14 Jahren haften wollen bzw. die Ware zurück nehmen? Logisch, keine Rechtssicherheit. Will keiner in Deutschland.
    Insofern sollte man durchaus mit den Aussagen über Frist etc., wenn man nicht so sicher ist, behutsam umgehen. Denn andere Nutzer dieses Forums verlassen sich ohne Kontrolle gern auf solche Aussagen. Denn sie passen einem ja ganz gut in die eigene Situation in der z.B. der Fragesteller sich befindet.

Zu den anderen Vorrednern sei noch gesagt, es ist nicht unbedingt so, dass Mobilfunkvertrag und Handyvertrag (Kaufvertrag) eine Einheit bilden. Denn wie so oft beschrieben, bilden Gewährleistung und Rückabwicklung des Mobilfunkvertrages (also die Hauptleistung des z.B. Telfonieren, SMS verschicken, etc) eine Hauptgrundlage des Kunden. Das Handy als Kaufgegenstand (z.T. in Verbindung mit einer Inzahlungnahme von Altgeräten o.ä.) ist anders rechtlich zu beurteilen. Nur eine Einheit bilden Mobilfunkvertrag und Kaufvertrag aus der Sicht der Rechtsprechung nicht. Nur sehr bedingt und nur bei z.B. ausnahmsweise speziellen Bedingungen.

Zum thread-Ersteller: stornieren (rechtlich betrachtet) kann man nicht. Gibts in Deutschland nicht. Aber man kann das was Du darunter verstehst machen. Du kannst schriftlich widerrufen und das ab (wahrscheinlich) Donnerstag. Das wars, damit bist Du dann raus.