Beiträge von sogar

Genau JMQ. Dann sollte man aber nicht unbedingt das Gesetz so verbiegen, dass der Vertragspartner, z.B. der Mobilfunkanbieter bis in alle Ewigkeit hinein haften, nur weil der Verbraucher kein Telefonat geführt hat. Ober wie sieht es sonst mit den sog. Schubladenverträgen aus? Also bitte hier nicht andere verbessern mit falschen Aussagen. Schliesslich gilt hier als Grundsatz nicht nur der oft zitierte § 312..., sondern auch § 355.
    MfG, sogar.

Habe hier zwei Xtra SIM Karten herumliegen. Haben jeweils noch wenige cent Guthaben drauf.
    Nr.: 0160-xx 35 5 34 und 0160-4974xxx
    Wenn jemand Interesse hat. Sie sind mit PIN PUK (noch nicht benutzt) und sofort einsatzbereit. Wer also noch eine registrierte benötigt und in den x-tra click wechseln möchte, dann bitte.
    Gruss und frohes Fest. sogar.

Was mir noch einfällt, wenn es überhaupt zutrifft: Was für Verträge werden denn wo abgeschlossen? Ich denke an o2Shop Verträge mit der kostenlosen hotline zu o2 (diese wird manchmal sehr oft benötigt und man kann sich freuen, wenn sie kostenlos ist). Sind das in den o2-Partner-Shop online Verträge?

Kosten für die "zweite" Karte entstehen nicht. Du bekommst für die 1000 Punkte quasi die Karte umsonst ohne Anschlusskarte. Jedoch werden 2 neue SIM Karten ausgeliefert. Ausserdem kannst Du dann unter o2 deine Karten konfigurieren. Wo zuerst welcher Dienst ankommen soll. Darauf ist zu achten, falls Du die 2. Karte im z.B. Rechner zum surfen hast, dass manche Dienste nur dort zuerst ankommen. Dann musst Du umkonfigurieren. Also schau am besten mal selbst, welche Karte wie von Dir eingesetzt wird.

Ich glaube, so dramtisch sollte man das garnicht sehen. Zumal man sich mal fragen könnte, woran verdienen die NB am meisten und am einfachsten. Z.B. die SMS mit einem 13% Anteil und sehr hohen Gewinnen ist immer ein guter Bringer. Denn heutzutage kommt ja eine SMS immer sofort an. Eine e-mail muss abgerufen werden bzw. benötigt man dazu einen Datendienst für €. Andererseits geht einiges immer unter bzw. wird weniger und einiges (neues) wird kommen. So ist MMS nur bedingt gut, z.B. anstatt lange SMS bzw. Bilder. Habe selbst MMS fast nie benutzt. Daten nutze ich jetzt regelmässig. Wird also nicht nur mir so gehen. Und andererseits stimme ich meinem Vorredner zu, € 25,- für eine UMTS flat ist subjektiv teuer. Aber bundesweit einsetzbar? Dann wieder nicht.

Auf mittlere Sicht hin, würde ich sagen, dass die Summe des Verdienens der NB nicht grossartig sinken wird. Denn das Handy wird zunehmend mit den fallenden Preisen in der Sprache das Kommunikationsmittel #1. Wer heute noch eine Festnetznr. vom rosa-riesen für ca. € 15,- kauft, wobei er diese Kosten sich komplett sparen könnte, na denn. Festnetznummer für weniger bzw. für € 0,- spart auch.
    Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass nur eine beschränkte Statistik der NB auf Mobilfunk nicht relevant ist. Denn es wird ja schon seit langer Zeit alles vermischt. So bekommt man zumindest bei den meisten NB auch mehr Leistung (DSL, Flats etc).

Und ausserdem weisse ich noch darauf hin, wer es vergessen hat: vor einigen Jahren, ja so lange ist es nun nicht her, gab es DM - Preise von fast Dm 2,- für ein Telefonat. Also die Netze und Gewinne sind nicht nur an den Vorjahren zu messen. Abgeschrieben ist so einiges. Ausserdem wird der Einkauf und Betrieb von neuen z.B. Stromspargeräten auch zu bedenken sein. Neue Geräte evtl. billiger und der Strom ist auch billiger geworden.