Nur mal so kurz auseinander gepusselt: Bitte nicht Mobilfunkvertrag (SIM Karte) und Kaufvertrag über ein Handy zusammen schmeissen. Sind zwei verschiedene Verträge und haben ansich nichts miteinander zu tun.
Andererseits zu dem oben angesprochenen Thema Dummies in Geschäften. Wer dort kauft, wo der Händler nichts vorführen kann oder will, sollte es lassen. Der Kunde sollte schon sein Recht wahrnehmen.
Wenn man mal so nachsinnt, sollte ein Neuprodukt nicht unbedingt an der Unbenutzung (welch ein schönes Unwort) festgemacht werden. Wie sieht es denn dann beispielsweise bei Autos aus? Die müssen ja auch irgendwie vom Transportwagen runter in das Lager. Dann ist mit einer kurzen Fahrt das Kfz ja doch immer noch neu? Oder sieht das jemand anders?
Also immer schön die Käuferrechte wahren und sich am besten an den Rechten orientieren.
MfG, sogar.
Beiträge von sogar
-
-
Na dann mal bis zum 19.10. :p
-
Hi, würde auch gern mal vorbeischaun. Kann aber leider erst ab ca. 20:30 auftauchen. Wie lange seit ihr denn so da? Wie wars bei den letzten Treffen?
Grüsse, sogar. -
Danke. Klasse. Dann werde ich mal zuschlagen.
-
Kann mir jemand sagen, ob man mit openend auch die VodafoneLive UMTS Option benutzen kann? Geht die dazu zu buchen?
-
Wie sich das bei mir im ausgehenden Gespräch verhält habe ich probiert, geht. Ich kann surfen und angerufen werden gleichzeitig. Ist kein Problem. Zumindet mit der Version 4.*
-
Gibts eigentlich eine Art chat im Rahmen von callya VodafoneLive UMTS? Oder geht diese nur über mails als Umweg?
Gibts einen preiswerten chat über wap-flat von anderen Anbietern? Was würde ein chat mit simyo&Co evtl. kosten? Habe keine richtige Vorstellung. Z.B. Programme etc.
MfG. -
Anderes Ladegerät hilft auch nichts. Habe ich schon alles ausprobiert. USB Kabel auch.
Nö, ist nicht aus dem Auktionshaus meines Mistrauens, sondern von einem TT-ler. Der meldet sich leider nicht mehr, obwohl der anfängliche Kontakt gut war. PNs lässt er auch nicht mehr zu. Solche TT-ler gibts halt auch. Bin sonst ganz gut mit TT Geschäften gefahren, aber in dem einen Fall wars halt übel. Nunja.
Ich hoffe mal einen originalen Akku billig zu bekommen und versuchs mal auf gut Glück mit einem Softwareupdate, wenn ich jemanden für billig überzeugen kann. Denn eigentlich kann ich das Gerät auch für wenig Geld weiterverkaufen und würde so die € 30,- fürs softwareupdate mir sparen. Aber meine Neugierde ist da, ich will wissen, ob was für ein Defekt vorhanden ist. Da eingeschorener S/// Fan, ist der gute Glaube an S/// noch nicht zerstört.
Danke erstmal, wenn ihr weiterhin Tips habt, dann immer her damit.
-
Nö, habe ich ja gesagt, Garantie habe ich keine. Mangels Garantiebeleg.
Ansonsten habe ich einen funktionsfähigen Akku eingelegt, läd nicht. Am Akku liegt es wohl nicht. Schätze am Laden des Akkus. Arbeiten kann ich mit dem Gerät theoretisch schon. Nur fehlt ein Strompuffer für Stromspitzenzeiten. Aber rein theoretisch würde es gehen, wenn genug Strom zur Verfügung stehen würde.
-
Hi, Leute, habe ein gebrauchtes K800i bekommen. Leider geht der Akku nicht zu laden. Es ist kein originaler Akku. Er war voll geladen, wo auch immer. Als er leer wurde habe ich ihn geladen (USB, Netzgerät - verschiede) und das Gerät hat nicht geladen. Nur immer den Ladevorgang angezeigt. Habe einen anderen Akku auch laden wollen. Ging ebenfalls nicht.
Woran kann das liegen?
Kann es ein Softwareproblem sein?Gerät ist nun mit leerem Akku nicht mehr zu gebrauchen. Jedoch ist das Gerät mit Strom per USB oder Netzgerät funktionsfähig. Habe keine Garantie und die Typen von Saturn (Reparaturservice) meinten, mit einem Softwarupdate könnte es gehen. Kostet aber € 30,-.
Bin mir nicht sicher, ob sich die Ausgabe lohnt.
Habt ihr einen Tip, woran das liegen könnte?
Danke. MfG.