Beiträge von sogar

Wenn Dir eine Woche standby reichen und Du im Auto ein Autoladekabel dabei hast, kann ich noch das Nokia 3109classic oder mit Cam das Nokia 3110 classic empfehlen. Die haben zwar keine blinkende LED, aber das Display leuchtet immer wieder auf.

Auch gebraucht, aber mit LED (weiss allerdings nicht wie lange die blinkt) für verpasste Anrufe etc. gibt es das SonyEricsson K610. Das musst Du allerdings auch mit einer Woche Akku rechnen.
    Ich weiss jetzt nicht, ob das vom Akku her reicht, aber im Auto könnte man ja ab und an das Ladekabel ranhängen und gut ist. Preislich liegen die aber zumindest alle so zwischen 10 und 20 Euro und sind allesamt sehr robust und mit einer wirklich sehr guten Tastatur. Besonders die Nokias lassen sich perfekt zum tippen nutzen.

Leider fast nicht mehr zu bekommen, aber auch mit LED: Philips Xenium 9@9 (+). Da kommt man dann fast einen Monat hin.

Eine ganz andere Alternative: Motorola V3. Das meldet sich permanent akustisch über verpasste Anrufe oder SMS. Hält auch gut eine Woche durch. Allerdings keine Leuchtzeichen. Wie es mit der permanenten Leuchtsignalisierung beim Motorola Gleam (quasi V3 Nachfolger) mit den verbauten LED´s ausschaut müsstest Du mal probieren. Hält auch gut eine Woche durch.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Gerade beim Aldi in der Vitrine gesehen: Samung B2100 für 49 €.

Liegt zwar aktuell nicht in jedem Aldi in der Vitrine, aber das ist wohl ein Resteverkauf der offenbar großen Charge die Aldi mal gekauft hat und nicht richtig los geworden ist. Aber ein tolles Handy ist es schon.
    Leider verkauft MM und Saturn die Dinger aktuell (sofern vorhanden) für wesentlich mehr Geld. :flop:

Ich würde da eher in den Gebrauchtmarkt gehen. Also meiner Meinung nach gibt es z.B. ein Nokia E51 für ca 30 Euro inkl. Versand oder auch schon für 40 Euro ein Nokia C5-00. Was hältst Du z.B. auch von einem Nokia 6303? Alles über das Auktionshaus deines Vertrauens.
    Hier bei TT gibt es auch ab und an derartige Geräte, allerdings in letzter Zeit eher selten. Keine Ahnung, aber hier werden fast nur noch iPhone und Samsung SII / III verkauft. Naja, was soll es.
    Aber in der Tat sieht es mit Neugeräten offline schlecht aus. Alternativen gibt es nur online bei diversen Händlern, welche auch hier in TT tätig sind. Da findet man dann auch diverse andere Hersteller, wie auch Nokia, Samsung, etc. die Geräte für um die 30 - 40 Euro in dem von Dir gewünschten Segment anbieten. Allerdings nicht all zu viele.

Kannst Du mir erklären, worauf es bei diesem Vertrag deiner Mutter oder Dir ankommt? Auf die paar Euro?

Ich würde an der callya SIM nichts umstellen. So vertelefoniert die Mutter wenigstens ein paar Euro in mehreren Monaten und dann kann man wenigstens einmal im Jahr per Überweisung 5 Euro nachladen und gut ist.

Also ich erkenne in einem Vertrag nichts vorteilhaftes. Besonders, wenn der Fall des Verlustes vom Handy der Mutter später auffallen sollte und dann evtl. schon mit dem Handy "Blödsinn" angestellt wurde. Dann ist der Schaden groß. Wie schnell ist es im Alter mal passiert, dass das Handy weg ist (egal ob verloren oder irgendwo in der Wohnung vergraben, etc.). Mit einer PrepaidSIM ist man ganz beruhigt und sagt sich, das das Guthaben allerhöchsten futsch ist und dabei bleibt es.

Hallo. Herzliche Willkommen bei TT.

Zunächst mal ein paar Sachen vorweg. Es ist immer ganz hilfreich, wenn Du nähere Angaben machst, was Du vorhast, willst oder nicht willst.
    Beispiele: Ich kann Dir ein Smartphone Nokia E71 empfehlen. Das hat UMTS und Wlan usw. Hält so um die 5 Tage mit ein wenig Telefonie, e-mail... Hat Symbian als Betriebssystem
    Auch war ich mit einem (ok - ist schon etwas betagter) iPhone 3GS immer mit 2 Tagen dabei. Genannte Nutzung von Dir vorausgesetzt.
    Ansonsten bin ich mit meinem HTC Desire S ganz zufrieden. 2 Tage sind da kein Problem. Hat Android als Betriebssystem.

Wie Du siehst, fehlen Angaben die zur Lösung für deine Frage hilfreich sind.
    Am besten, Du sagst was Du vor hast und ob Du schon mit diversen Smartphones oder Handys welche Erfahrungen gemacht hast. Dann ist die Frage nach dem Akku nicht ganz so irrwitzig, denn es ist doch logisch, dass ein alter und gut gebrauchter Akku oft an Leistung nicht mehr so viel bringt. Auch bringt ein neuer und alternativer Akku nicht bei jedem Handy mehr Leistung. Ganz zu schweigen von Anbietern, wo ich auf keinen Fall eine Kaufempfehlung abgeben würde. Auch gibt es in der Regel keine leistungsfähigeren Akkus für ein und das selbe Modell vom original Hersteller.

Wie stellst du dir das denn vor? Das käme ja einer vorzeitigen Vertragsauflösung gleich. Auch wenn es im eigenen Unternehmen ist, ist das in der Regel nicht möglich. Kulanz wird es nach allgemeiner Erfahrung bei keinem Anbieter mit deinen Optionen nach einer Prepaidkarte nicht geben.
    Der alte Vertrag wird gekündigt bzw. ist rechtzeitig gekündigt und läuft dann ganz normal aus. Danach wird eine xtra SIM geschaltet. Selbst wenn du die Rufnummer die auf dem Vertrag geschaltet ist vorzeitig wegportierst, läuft der Vertrag mit den entsprechenden Entgelt weiter.
    Also dein Wunsch ist zwar gut, aber realistisch nicht durchführbar. Das Geld i.H.v. 150,- wird gezahlt werden müssen.