Beiträge von sogar

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso nutzt du das nicht via Webbrowser uns gehst über deinen eigene Proxy der dir alles raus löscht?

Ok. Bitte kurze Erklärung: Ich gehe über den internen webbrowser des Handy. :top: Habe ich verstanden.
    Welcher Proxy wurde jetzt von Dir angesprochen? Bzw. was ist einzustellen, damit Facebook nicht auf meine restlichen Daten auf meinem Handy zugreifen kann? :confused:

Man kann doch zum einen SIM Karten online bestellen, die dann auch sofort aktiviert werden. D.h. ab dann gilt das Paket.

Andererseits nehmen auch einige Shops an dem Programm teil. Dort wird, glaube ich, auch gleich aktiviert.
    Auch gibt es bei einigen expert-Geschäften die SIM Karten. Diese werden in der Regel später durch aktives Handeln des Käufers aktiviert. Ebenso bei Amazon, etc.

Also ist das das Hauptproblem. Da es sich bei dem Angebot um ein Produkt "für kurze Zeit" handelt, könnte man davon ausgehen, dass es mindestens innerhalb der Zeit gebucht wird in der das Angebot existiert. Ist aber nicht vorhersehbar, da Vodafone es nicht ausdrücklich bekannt gibt. Das spricht aus Verbrauchersicht eindeutig für eine spätere Aktivierung und Nutzung.
    Andererseits gab es bereits in der Vergangenheit z.B. im MediMax ein spezielles callya Paket für 99 Euro zum surfen für ein Jahr. Zu zahlen an der Kasse. Die Karte wurde später aktiviert. Damit hat man ja schon seinen - den wichtigesten - Teil des Vertrages geleistet, also die Zahlung. Also müsste sich Vodafone auch später daran halte, wenn das Paket erst in 4 Monaten aktiviert wird. Ist meine Meinung.
    Hotline mal anrufen wäre auch eine Quelle.

Alles klar. Dann stimmt das nun mit den 15 Euro Ersparnis. Aber kein allzu schlechtes Angebot, wenn man sowieso eine neue Karte benötigt. Bei MNP gibt es ja bei Vodafone keine erhöhten Guthaben und der Umstieg lohnt schon wegen der MNP Preise von mindestens 25 Euro nicht. Ob man den Tarif mit der 45 Euro Variante auf eine callya Freikarte aufbuchen kann? Dann wird es nochmal billiger.

Wer jedoch sowieso ein Paket sucht, dem kommt dieses Angebot evtl. ganz gelegen.

PS. Diese Paketpreise gelten nur für Neukunden.

Für 45 Euro gibt es die callya Smartphone Fun Tarife für 44,99 Euro. Laut homepage gilt dieser Preis für alle angebotenen Smartphone Fun Preise gleich. Nur kurze Zeit im Angebot.

Eine Verlängerung ist nach den 6 Monaten dann nur für den normalen Preis mit monatlicher Laufzeit vorgesehen. Also keine Verlängerung für jeweils weitere 6 Monate bei entsprechenden Guthaben.

link zur Seite von callya

Es wird zwar eine 15 Euro Ersparnis angepriesen, aber beim größen Smartphone Pack ja deutlich mehr. Scheint wohl ein Fehler seitens Vodafone sich eingeschlichen zu haben. Denn offenbar meinen die nur das kleine Smartphone Fun S Paket.
    Aber wenn man Glück hat klappt es auch mit dem großen Paket. :top:

Im Warenkorb wird beim Kauf des Smartphone Fun L auch in der Tat das Paket zu 44,99 Euro angezeigt.

PS. Kann man nachträglich eine Nummer zu Vodafone callya portieren?

Wenn Du schon wegen der Größe Probleme vermutest, dann würde ich ein iPhone 4s nehmen. Oder das iPhone 5, wenn es Dir passt.
    Ich persönlich finde die Größe eines Telefones als sog. Hosentaschentelefon entscheidend. Ausserdem wären mir Telefone als Haupttelefone nicht mehr akzeptabel, wenn ich mit einer Hand das Telefon schon nicht mehr bedienen kann. Das ist bei einem S3 schon nicht mehr gewährleistet. Da ist ein iPhone 4 (s) immer noch die passende Größe. Man ist halt da noch nicht darauf angewiesen 2 Hände zur Bedienung des Telefones verwenden zu müssen.

Habe ein nur zu Testzwecken kurz genutztes quasi neues Huawei Ideos X3 mit Lade- / Datenkabel und OVP und BDA abzugeben. Ohne SIM Lock und ohne Branding und ohne Gebrauchsspuren. Alles funktioniert technisch einwandfrei.

FP inkl. versicherter Versand in D ist 50 Euro.

Alternativ suche ich Tauschangebote: HP Veer, Samsung Wave S8500, iPod Touch 3. Generation oder so, oder evtl. ein Motorola Defy (+). Alles natürlich in akzeptablen Zustand und ohne SIM Lock und wenn es geht auch ohne Branding. Einfach mal eine PN schicken.

Grüße

+++++++++++++++VERKAUFT++++++++++++++++++

Ich glaube, dass nun genug diskutiert wurde über Prepaid und Vertrag mit den eben vorgebrachten Optionen oder TT Vertragsofferten aus dem Werbeforum etc. Geht am eigentlichen Thema vorbei. Hier geht es doch darum, ob jemand regelmäßig den Provider wechselt!

Wenn, dann doch bitte in diesem Themenbereich weiter diskutieren oder macht das bitte per PN aus. Es geht nicht darum, ob jemand Recht hat oder warum er glaubt Recht zu haben.