Einige Handys zeigen die tatsächliche Signalstärke nicht an, sondern aktualisieren die Anzeige später. Das wechselt manchmal. Das ist bei meinem Androidhandy auch so. Wenn ich z.B. in schlechter versorgten Räumen mich kurz aufhalte und das Handy entsperren will, zeigt es mir erst noch vollen Empfang und dann kurz später kein Netz oder wenig Netz.
Anderseits stellt sich diese Frage ja bei Dir nicht, da offenbar indoor nur e+ empfangbar ist. Da bringt ein Wechsel zu o2 oder D1 etc nichts.
Evtl. bringt ein anderes Handy mit mehr Empfang mehr. Beispielhaft sei mal ein Nokia E51 oder Motorola Defy hier erwähnt. Auch bringt es ab und an schon etwas, das Handy mit der Antenne nicht mit der Hand zu verdecken.
Beiträge von sogar
-
-
Zitat
Original geschrieben von jul1ian
Sorry - will hier nicht querschießen. Aber nach dem WhatApp-Debakel beim 3G würde ich mir fünf Mal überlegen, ob ich dieses Gerät zu appletypisch überzogenen Preisen zulege!Nicht nur das ist ein App was nicht funktioniert. Jede Menge anderer Apps funktionieren ja mit dem 3G nicht mehr. Scheinen aber nicht alle zu wissen.
-
Das mit dem ChaCha und co ist ein guter Tipp. Das mit den anderen Apps ist ein wenig falsch rüber gekommen. Ich könnte mir denken, wenn ich auf andere Seiten von Facebook geleitet werde, dass die dann in das eigentliche Hochformat umstellen. Aber ist nur eine Idee, die ich aus Äusserungen hier von TT über das ChaCha übernommen habe - bzw. mir eingebildet habe.
Das X3 werde ich dann verwerfen.
-
Warum das ChaCha? Da gibt es ja oft Probleme mit der Displaydrehung, da Apps oft die Auflösung anders interpretieren.
Das mit dem rooten und Rechte entziehen ist eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis. Wenn Tipo, dann würde auch ein Huawei X3 gehen. Ist ja frei für weniger zu bekommen.
-
Ich suche ein kleineres Handy mit Touch als Zweithandy (Datenschutz!) ausschliesslich für die Nutzung von Facebook. Kann gern auch gebraucht sein. Betriebssystem ist mir da egal: Symbian, Android, iOS, Bada, HP, Windows, etc. Hauptsache Facebook lässt sich damit bestens bedienen und besonders sehr gut anzeigen. Ich denke ein xperia mini ist bzgl. Bildschirmauflösung zu klein. Haben soll es Wlan, UMTS wäre auf alle Fälle wünschenswert. echte Tastatur fänd ich gut, aber ist wohl eher kontraproduktiv.
Kosten: gering ist super, mehr als 110 Euro sollte es nicht kosten. Wie gesagt, (ältere) Modelle sind hier als Vorschläge und am besten mit einigen Erfahrungstipps gern willkommen. Als Hinweis, bin quasi Facebookfrischling. Von daher die Frage und auch das Handy als Zweitgerät.
-
Ich finde es erstaunlich, dass ein so altes Telefon überhaupt noch hier angeboten wird. Da diverse Apps überhaupt nicht mehr laufen und auch die updates von Apple zu wünschen übrig lassen. :confused:
-
Wie sich hier heraus zu stellen scheint, wird Prepaid vorwiegend bzgl. der Kostenkontrolle und der besseren Ersparnis genommen. Und natürlich auch wegen den persönlichen Veränderungen.
Die Argumente von Verträgen kann ich nachvollziehen, doch es wurde schon öfters von All-Net-Flats als quasi Ersatz gesprochen. Auch hier habe ich den Eindruck, dass eine All-Net-Flat zwar relativ kostengünstig zu bekommen ist (zwischen 20 und 30) Euro pro Monat oder gar noch günstiger. Was mir aber auffällt, dass nicht jeder TT-ler den Ruf dieser Flats folgt, wenn er ihn nicht braucht. Oft zahlt "man" lieber mal einige Monate im Jahr um die 14 Euro für die persönliche Nutzung, als regelmäßig 20 Euro. Denn all zu oft gibt es auch Monate mit weniger als 10 Euro Nutzungen pro Monat. Daher scheinen sich viele zu fragen - zu recht, warum soll ich unbedingt eine All-Net-Flat buchen, wenn ich sie nicht benötige. Persönlich finde ich diese Einstellung gut.
Und in Bälde werden ja die Minuten / SMS Preise im Prepaidsektor nach unten rutschen und damit wird die monatliche Aufwendung noch günstiger.
-
In Sachen Mobilfunk halte ich es wie viele hier: seit Jahren überzeugter Pepaidnutzer. Demnächst wird wieder gewechselt. Gründe sind verschieden. Aber dafür ist Prepaid super.
Bzgl. Festnetz gibt es zwar Alternativen, aber da bei mir zuhause nicht wirklich viel DSL Durchsatz angeboten wird, bin ich schon länger bei einem Anbieter - mit monatlicher Kündigung. Easybell würde mich reizen, aber z.Zt. brauche ich das alles noch nicht. Und in Zukunft gibt es auch ähnliche Angebote. Von daher gibt es keine Eile.
PS. Ich rechne schon seit langer Zeit nicht mehr mit Auszahlungen, Rabatten, subventionierte Hardware, etc. Alles Blödsinn, zumal man sich bei z.B. vielen Verträgen die Schufa schön verderben kann. Und bei Verträgen nur noch kurze Vertragslaufzeit, sonst kommt mir nichts ins Haus. So halte ich das auch bei Strom- und Gasanbietern und was es sonst auch noch alles gibt. Gilt auch für Bankenangebote mit Auszahlung, Begrüßung oder Nichtgefallen in Form von Geld. Denn Geschenke sind meist am Ende am teuersten.

-
Was ist mit diesem Angebot?
-
Eines ist schon mal richtig, die Multicard in der Form fällt weg. Es gibt zwar (vereinzelt war dies auch hier im Forum zu lesen) die Möglichkeit die ganzen Karten aus dem Vertrag in callya umzuwandeln. Doch wie sich später die Nutzung verhält ist was anderes.
Brauchst Du unbedingt eine Multi? Es gibt z.B. aktuell (vorerst bis Ende des Monats) von Vodafone oder T-mob mit Auszahlung Datenkartenangebote von um die 6 Euro monatlich mit monatlich 5 GB Traffic. Dann noch eine callya oder auch eine Fyve etc und fertig ist der Salat.