ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Nehmen an der Aktion auch CallYa Nutzer anderer Provider teil?
Falls es noch nicht erwähnt wurde, auch FYVE nimmt an der Aktion teil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Nehmen an der Aktion auch CallYa Nutzer anderer Provider teil?
Falls es noch nicht erwähnt wurde, auch FYVE nimmt an der Aktion teil.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
trotzdem: was ist da so interessant, die Karten zu kaufen? Nur wegen der 0171 Nummer?
Wenn man noch keine originale Karte hat dann z.B. wegen der Nummer. Oder mir fällt auch diese Option ein (ähnlich wie bei Vodafone), wo man günstig in den meisten EU Ländern angerufen werden kann. Ist das der Smart Traveller? 60 Minuten für 75 Cent im Ausland angerufen werden ist schon super, wenn der anrufende z.B. eine T-mobile Flat hat. Gibt es so ja nur bei D1 und D2. Oder?
Ironie Beginn: Oder man kauft sie sich wegen des Guthabens von 10 Euro und macht damit einen guten Schnitt. Ironie Ende.
Nur so als Beispiele.
Bzgl. "Geld zum Fenster rausgesch(m)issen" erinnert mich das an diverse Politiker (aus z.B. den 80er Jahren), die in der Welt rumreisten und Geld verteilten. Also "Gastgeschenke" oder "Stillhaltegelder" oder "Wirtschaftsunterstützungen" oder ganz andere Bezeichnungen. Das war aber schon durchdacht, warum man das machte und macht.
Denn wie lautet ein Sprichwort: zuerst musst du die Saat ausbringen, später kannst du ernten.
Und so verhält es sich ansatzweise auch mit den bedürftigen Ländern in der EU. Wir müssen unsere Saat EURO pflegen, damit wir bzw. unsere Kinder später reichlich ernten können. Und "Trockenzeiten" oder "Überschwemmungen" müssen gemeistert werden.
Bzgl. Empfang würde ich ein starkes Netz als erstes empfehlen. Das kommt nun leider immer darauf an, was vor Ort stark ist. Da gibt es nicht das beste oder schlechteste.
Eigentlich sind die Motorola Defy als empfangsstarke Smartphones bekannt. Aber das passt nicht zu deiner Beschreibung.
Aus meiner Sicht wäre es fast sinnvoll ein normales Telefon mit ziemlich guten Sende- und Empfangsleistungen nur zum telefonieren zu kaufen und zum surfen ein extra Smartphone. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Caro0804
Hallo,
ich habe am Freitag meine Verzichtserklärung zu Simyo geschickt.
Auf dem Formular habe ich als neuen Anbieter Congstar eingetragen, möchte nun aber zu Fyve wechseln, da mir deren Angebote sehr gut gefallen.
Ist das ein Problem bei der Rufnummermitnahme, dient das nur der Statistik von Simyo, oder was mache ich nun? Neue Verzichtserklärung, oder reicht eine Email an den Simyo Service?
Danke Euch
Meiner Meinung nach sollte es bei der Verzichtserklärung nur darauf ankommen, dass der bisherige Anbieter eine Äusserung des Nummerninhabers "in den Händen" hält, damit ihm im nachhinein nicht bei falscher Portierung (Inhaber wollte überhaupt nicht wechseln) ein Problem entsteht. Ausserdem benötigt der bisherige Anbieter bei erfolgter MNP diesen Nachweis als Berechtigung für die Entgelte der MNP.
Wohin die Nummer "zieht" ist damit egal, interessiert keinen. Zumal es ja offenbar auch keinen Unterschied bei einigen Vertragspartnern und Anbietern gibt (also oft sind die Netzbetreiber Vertragspartner und die vermeintlichen Discountanbieter stehen nur auf der SIM).
Ist also meiner Meinung nach egal was auf der Verzichtserklärung steht.
Ist nicht bei Vodafone auch eine Aufladung von geringeren Beträgen als 15 Euro möglich? Zumindest habe ich das ab und an noch praktiziert.
Klingt nicht schlecht, doch die Displayauflösung ist nicht aktuell.
Da bietet sich aber aus meiner Sicht für deine Mutter noch ein Samsung Wave an. Betriebssystem ist BADA, aber schön zu bedienen. Nur um mal was anderes als iOS und Android in den Raum zu werfen.
Angeboten wird ein Nokia E71 mit Akku und Ladekabel. Zustand leicht gebraucht, aber nichts dolles. Auf dem Display einige wenige Spuren. Können aber wegpoliert werden. Technisch fast top, ausser dem Sperrcode. Der ist leider geändert. Ich habe keine Zeit und Lust mich mit dem Zurückstellen zu beschäftigen (gibt ja jedem Menge Anleitungen im www). Das Gerät funktioniert allerdings tadellos. Diesen Code benötigt man halt nur, wenn man z.B. den Kalender vollständig zurücksetzen will oder derartiges. Kein SIM Lock, kann mit jeder Karte genutzt werden.
Verkauf inkl. vers. Versand in Deutschland: 45,- Euro. Oder bietet mir was anderes im Bereich Telefon und Co an.
MfG, sogar.
-----------------------verkauft----------------------------
Ich glaube, dass man die Vergleiche zwischen E und D Netz mit dem E51 nicht wirklich spürt, denn es ist sehr empfangsstark. Da würde ich in der Tat einfach das Gerät kaufen und selbst testen. Denn schliesslich kommt es auch darauf an, wie welches Netz vor Ort ausgebaut ist.
Meiner Meinung nach kann man das Nokia kaufen, zumal der SAR Wert so einiges rausreissen kann. Aber es kommt - leider - auch zu Unterschieden von Gerät zu Gerät innerhalb eines Modelles. Ich hatte z.B. mit eine E71 immer guten Empfang, wobei andere eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe mit einem alten Sonyericsson W810i auch sehr gute Erfarhungen in Sachen Empfang gemacht. Evtl. dieses Gerät mal für 15 Euro kaufen und testen, was bei deinem Schwager so an Netzleistung da ist.
Schaust Du mal hier, evtl. fällt Dir da was ein oder Du lässt Dich inspirieren. Meiner Meinung nach bietet sich da ein Nokia E51 an.