Beiträge von sogar

    Wieso 6 Jahre alt? Ist doch normal, dass ein Thread sich über einen längeren oder kürzeren Zeitraum entwickelt. Und die letzteren Einträge sind nicht so alt! Ausserdem ist es nur ein Beispiel für Erfahrungen die dem Threadersteller helfen könnten.

    Genau so meine ich es auch. Wenn sich die Prepaidvarianten (Vertäge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit hier mit eingeschlossen) gegenüber den 24-monatigen Verträgen preislich ähnlich sind, dann tendiere ich zu Prepaid. Allein die Netzmöglichkeiten können sich ändern, oder das gewünschte neue Smartphone hat zufällig in bestimmten Frequenzen schlechtere Empfangs- und Sendewerte, etc.

    Meine persönliche Neigung geht eher in 0171 / 0172. Was mir aber noch wichtiger erscheint, sind die Zahlen danach. Diese müssen optisch und auch sprachlich gut und ohne Verwechslungsgefahr wahrnehmbar sein. Da kann es von mir aus auch eine 0179er sein.


    Warum ich eine Abneigung gegen die 015xx Nr. habe kann ich nicht richtig erklären, kann sich aber mit einer guten Nummernfolge ändern. Ich hasse halt nichts mehr wie zu viele verschiede Zahlen in einer Telefonnummer, z.B. 01552-67294621. Und zu wenige Zahlen auch, z.B. 0163-3733333. Ist optisch für mich nicht zu vermitteln und auch nicht gut zu kommunizieren. Also echt Grüze. Besonders von der Ferne oder mit kleinem Display etc. Da schüttelt es mich.

    Bei den derzeitigen Preisveränderungen auf dem Mobilfunkmarkt würde ich mir einen 24 monatigen Vertrag nicht ans Bein binden. Veränderungen - auch im privaten Bereich kommen schneller als erwartet, daher finde ich das callya Angebot recht gut.

    Jo, das Desire S hat mehr RAM aber weniger internen Speicher. Mit Speicherkarte aber keiner Erwähnung wert.
    Das One V hat keine FrontCam. Ansonsten sind einige wenige Featurs moderner, daher wird es wohl auch besser sein. Ob man dies überhaupt merkt bleibt abzuwarten. Ansonsten ist der Preis die Frage und das Designe.
    Eine Sache noch: die Touchtasten am unteren Rand des Gerätes, da gibt es noch einen Unterschied.

    Was willst Du mit Freieinheiten. Der Anbieter will ja was verdienen. Da muss man in der Regel auch was zahlen. Wenn man nun seine PREPAID Karte sehr sehr wenig nutzt, dann entstehen auch Kosten. Von daher ist man mit den durchschnittlichen SIM Karten mit geringen Aufladebeträgen (o2 oder Vodafone) ganz gut bedient.
    Andererseits wäre ein Vertrag über 24 Monate ganz gut, da gibt es dann Freieinheiten.
    Bzgl. Netzclub verweise ich mal auf den entsprechenden Thread und im Allgemeinen auf die Seite http://www.prepaid-wiki.de Dort gibt es auch Aktionen, da kann man fast umsonst Karten bekommen, etc.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich sehe den neuen Callya-Tarif kritisch in Bezug auf die Datennutzung. Wer täglich nur ein geringes Datenvolumen braucht um z.B. seinen Email-Account einzusehen oder eine kleine Info wie eine Telefonummer braucht, muß da mangels Alternative 30 Euro im Monat für Datennutzung hinblättern. Der Smartphone Tarif mit Fixkosten von 10 bzw. 15 Euro ist da auch keine Alternative. Man fragt sich da schon warum bietet Vodafone da wie bei 9 cent-Discountern im Netz von Vodafone üblich keine volumenbasierte Datenabrechnung mit 35 bis 50 cent Kosten pro Mb an?. Zumindest ein kleines Datenpaket für 5 Euro wie bei Fyve sollte es geben. Der neue Tarif ist deshalb eigentlich keine Alternative zu 9 cent-Discount-Tarifen. Da hat Vodafone wieder mal halbe Sachen gemacht.


    Sehe ich nicht ganz so. Wenn man von z.B. Vodafone alles das verlangt, was es auf dem Markt gibt bzw. geben sollte, dann verkennt man die Autonomie von Unternehmen. Kein Unternehmen ist verpflichtet alles anzubieten (Monopolisten mal nicht einbezogen). Von daher finde ich diesen Tarif ohne Internet ganz ordentlich für eine ganze Menge von Menschen. Viele ältere Mitbürger oder auch jene die Kinder haben bekommen hier ein original Produkt und dass ganz ohne "...sie müssen aber aufpassen, dass sie nicht diese oder jene Taste an ihrem Telefon drücken, sonst sind 20 Euro ganz plötlich weg...". Viele Menschen wissen nun nach und nach um die Unzulänglichkeiten mit sehr hohen Internettarifen und viele wissen auch über ihr Telefon nicht bescheid. Wenn ich so manche Leute sehe, die permanent mit angschaltetem Bluetooth rumrennen ohne es jemals zu nutzen oder das Handy ruft permanent Internetseiten auf usw. Da finde ich dies Lösung ähnlich FYVE gut.
    Für andere gibt es ja die Konkurrenz.