Beiträge von sogar

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Zwar finde ich es durchaus gut, dass simyo auch so einen Tarif anbietet. Nur mit "weil einfach einfach einfach ist" hat die Tarifstruktur so langsam nichts mehr zu tun. Aber zu diesem Zweck könnte man ja mal wieder eine neue Marke launchen. ;)

Die neue Marke heisst in diesem Fall yourfone. Gebe dir dennoch recht, dass es besser wäre, das back to the roots würde sich bei simyo einstellen und eine Option Allnet-Flat für Prepaid anzubieten. Dann hätten wir wieder die von nicht wenigen Bürgern als gut empfundene Einfachheit in unserer Welt. :top:

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    und trotzdem hat anscheinend niemand so etwas mal ausprobiert.
    egal ob verboten oder nicht.

Was ist das den für eine Frage. Egal ist es halt nicht! Wenn es egal wäre, wo kämen wir denn dann hin? Du kannst es ja gern ausprobieren, trotz Verbot. Hindert dich keiner daran. Viel Freude schon mal.

Ich finde die Umstellung von simyo auf 24 monatige Verträge zwar ok, aber statt nur einen Postpaidtarif für 24,90 für die monatlich kündbare Allnet-Flat anzubieten, würde es zu simyo besser passen, diesen als Prepaidvariante für den gleichen Preis anzubieten. Oder als Alternative den Kostenstop bei 25 Euro zu fixieren. :mad: Dann hätte man wenigstens auch SMS dabei. Und die kosten ja nicht die Welt. :D

Wobei bzgl. Bindungsunwilligkeit dann auch die knapp 25 Euro pro Monat bei monatlicher Kündigung parat stehen. Und so kommt dem Gefühl, schnell wechseln zu können, der 5 Euro Aufschlag pro Monat diesen Leuten entgegen. Finde ich ja mal echt gut. :top:

Klingt ganz gut. Wobei "lebenlang" schon in den Fussnoten als relativ bezeichnet werden muss. In der Regel sollte man nicht von mehreren Jahrzehnten ausgehen, sondern mit erheblichen Beschränkungen auch bewusst kaufen. Wenn einem das wert ist, dann durchaus eine gute Empfehlung.

Zitat

Original geschrieben von 4alex
    Guten Tag, mir ist klar, dass hier im Forum vorwiegend echte Mobilfunk-Fans unterwegs sind. Aber verzeiht mir eine Frage, die nicht direkt mit Yourfone im Zusammenhang steht: Habt ihr alle mehr als einen Vertrag? Das kostet doch alles Geld. Yourfone startet ein sicherlich sehr attraktives Angebot, aber ich will doch trotzdem nicht zwei oder mehr Verträge gleichzeitig bezahlen. Bestimmt laufen bei einigen - bis zur eventuell Rufnummern-Portierung oder bis zum Auslaufen des Vertrages - die Verträge noch ein paar Monate. Was sind da eure Gedanken?

Ob man einen oder mehr Verträge hat hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Z.B. ist ein reiner Datentarif und ein extra Telefonietarif für unterschiedliche Geräte durchaus möglich und sogar von den Mobilfunkanbietern gewünscht. Wieviel das dann alles kostet ist eine andere Sache, kann aber günstig genug sein.
    Wenn jemand, wie man es derzeit oft im Bieteforum sieht, seine eben geschlossenen 24 monatigen Verträge abstossen will, rechnet offenbar privat mit spitzem Stift. Diese Leute tun mir zwar nicht leid, aber bedauern kann ich sie schon. Denn Geiz ist zwar geil, aber nicht jeder 24 monatiger Vertrag passt zu einem. Und nicht jedes vermeintliche Angebot ist für einen persönlich gut und sinnvoll.
    Ich selbst habe diese Problem mit Prepaid nicht. Auch bieten sich einmonatige Verträge an. So ist man flexibel. Und ob man nun ganz dringend diesen All in Flat Tarif benötigt, ist auch eine gute Frage. Und was spricht dagegen, einfach sich zusammen zu reissen und den aktuell noch laufenden Vertrag zu nutzen und rechtzeitig zu kündigen? yourfone wird nun nicht kommenden Monat eingestellt. Den gibt es auch in einigen Monaten oder Jahren noch.

Wie schon öfters hier bei TT angesprochen, sollen die S60 Geräte gut kontrollierbar sein, so das alle Datenübertragungen ausgeschaltet sind und bleiben. Ausserdem steht evlt. noch die Möglichkeit im Raum, eine SIM Karte zu nutzen, die keine Internetverbindung zulässt oder erst nach Buchung eines Volumens. Beispiele sind callya T&S oder auch FYVE.
    Die Kombination aus einem Nokia S60 und einer derartigen SIM Karte finde ich von daher brauchbar und kann sie empfehlen. Werfe von daher einfach als Orientierungsanfang das Nokia E51 in den Raum. Ein Nokia C5 ist etwas teurer und neu zu erwerben, aber in etwa gleiche Liga.

Ich bin auf der Suche nach einer Herstellerübergreifender Übersicht bzgl. Sonnenlicht tauglichen Displays bzw. transreflektiven Displays. Also Displays, die zu allen Tageszeiten mit Hintergrundbeleuchtung und ohne immer recht gut abzulesen sind. Das Augenmerk dieser Eigenschaft liegt in der (brauchbaren) Ablesbarkeit im Outdoorbereich ohne Hintergrundbeleuchtung, sowohl bei direkter Sonneneinstrahlung, als auch bei sonst sehr heller Umgebung.

Da mir nicht so viele bekannte Modelle einfallen und ich über die aktuelleren Geräte der letzten Monate keines gefunden habe, möche ich gern hier einen Überblick schaffen. Meine Liste beginnt mit nicht ganz so alten Modellen:

Nokia: 6230(i), 3109classic, 3110classic, 6233(4), 6120 Navigator, 6300, 6303(i), E61(i), E71

Wie ersichtlich ist, ist mir kein Gerät von einem anderen Hersteller bekannt. Ältere Geräte mit reinen monochromen Displays habe ich mal aussen vor gelassen. Auch z.B. ältere S60 Geräte (7650 etc.).

Gibt es aktuelle Geräte der S30, S40, S60 Gerätegeneration? Andere Hersteller mit aktuellen oder auch nicht mehr ganz so modernen Modellen? Es ist egal, ob es sich um ein Einfachhandy oder ein Smartphone handelt.