-
Bei dem Preis für eine derartige Flat ist es z.Zt. nicht absehbar, warum der NB auch noch ein Handy dazu geben sollte. Wenn, dann nur zu einem Normalpreis, da die Kosten für diese Flat schon sehr gering ist.
Diskussionen zum Anbieter findest Du z.B. hier
Ansonsten ist diese Frage im falschen Unterforum, gehört eher in das Forum Provider...
-
Wenn Leute WhatsApp nutzen, dann können sie ja in aller Regel auch e-mails empfangen und anschauen. Warum nicht den möglichen und vorgeschlagenen Weg per e-mail nutzen? Eine e-mail ist doch genau so leicht geschrieben und versandt.
-
BlackBerry´s oder auch Nokia (z.B. E71/72 usw.) sind gerad wie dafür gemacht. Sind zwar keine Andoriden, aber doch recht gut. Desire Z ist recht schwer, sollte zu Bedenken sein. Wenn kleine Cousine im Raum steht, was hat sie für eine SIM und was nutzt sie als Kommunikationsweg (e-mail, WhatsApp, SMS, etc)? Was darf das Gerät kosten? Geht sie mit den Geräten pfleglich um, oder eher robuster?
-
Da passt doch wunderbar das Huawei X3. Oder mit Tastatur auch ein HTC ChaCha & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Offensichtlich gibt's derzeit nur 7 Modelle auf dem Markt, die Deinen Wünschen (Bluetooth, ohne Cam) entsprechen:
Übersicht
Wenn Du die Suche auf nicht mehr erhältliche Geräte aus dem Second-Hand-Markt erweiterst, sind's immerhin noch über 60
Komische Liste. Da sind ja jede Menge Geräte, die es überhaupt nicht mehr neu zu kaufen gibt. Es sei denn, irgend ein Händler hat noch die alten Gurken rumliegen.
Das C1-02 würde noch da sein. Das oben genannte Samsung hatte ich selbst. Funzt ordentlich und hat eine gute Stand-by-time.
-
-
Hierzu schaust Du am besten unter der Suche Funktion im TT nach den einschlägigen Schlagwörtern (S60 Wlan Router Tethering etc). Da gibt es schon für die genannten Geräte einschlägige ausführliche Vorgehensweisen. Auch im Nokia Thread hier in TT gibt es da viele Erfahrungsberichte.
Würde tatsächlich zu den Geräten E52, E71, E72 raten, da diese auch draussen bei Sonnenlicht gut ablesbar bleiben. Eine Alternative wie beispielsweise das C5-00 hat zwar vieles onboard, aber leider kein Wlan und auch das Display ist für outdoor nicht sonderlich gut geeignet. Aber wenn Du auf Wlan verzichten kannst und sowieso eine Internetflat hast, dann ist Wlan egal. Schau Dir mal das C5-00 an, ist ein durchaus gutes Gerät. Besonders die Tastatur ist super.
-
Nokia E71 / 72 sind als Alternative zum E52 gut empfehlenswert. Dabei sind mehrere Tage ohne das Ladekabel bemühen zu müssen problemlos drin.
Zum Thema WLan auch in der Uni würde ich mir das in deiner Uni mal genau anschaun. Da gibt es zum Teil grausige und komplizierte Universitäten, wo man quasi nicht bequem und schnell ins Internet kommt.
Jedoch sollte zumindest für die ganz normalen Sachen (so wie Du sie beschreibst) eine kleine Datenflat eine Grundvoraussetzung zu sein. Persönlich hatte ich ein E71 und war mit den genannten Einsatzmöglichkeiten sehr zufrieden.
Zum Punkt 9: ja geht mit den genannten Geräten. Aber: dem Akku tut es nicht gut. Da ist innerhalb weniger Stunden der Akku komplett leer. Warum willst du tethern? iPad?
-
Vodafone spricht immer von monatlich. Von daher würde ich beim callya fun tatsächlich von einem Monat und nicht von 30 Tagen ausgehen. Kannst ja mal berichten.
-
Der Ort könnte sich evtl. aus dem Profil vom Mitglied ergeben.
Im Übgrigen finde ich dies "wer hat das beste Netz" diskutieren ziemlich sinnlos. Es ist die gleiche Frage wie: Was ist das beste Handy aller Zeiten, will mir jetzt eines kaufen und suche ein extrem günstiges Smartphone, welches die beste Technik hat und in 5 Jahren immer noch zu den besten gehört.
Holt euch - wie schon öfter mitgeteilt - eine Prepaidkarte (die es für o2 und Vodafone günstig oder sogar umsonst gibt) und testet eure Aufenthaltsgebiete. Wenn es passt, dann ist doch alles gut. Wenn nicht, dann testet noch die anderen Netze.