-
Zitat
Original geschrieben von Prepaidjongleur
*
*
*
Aber das ist albern. Denn viele haben noch keine Smartphones, weil die noch nicht ausgereift sind (zu schwache Akku, zu lahme Prozessoren etc.), so daß diese Optionen nicht nur, weil sie überteuert sind, ausscheiden, sondern, weil sie noch nicht benutzt werden können.
Stellen Sie sich vor: Die billigen Smarthphones sind Schrott, weil sie zu langsam sind und für UMTS, Wlan kaum geeignet sind, die teuersten ab 300 Euro und aufwärts sind dagegen zu teuer. Ich denke in 2 Jahren bekommen wir ein anständiges Smartphone für 100-150 Euro, der derzeit 350-400 kostet. Dann reden wir über Datenflat weiter.
Insofern sehe ich kein Bedarf für die , die Callya 9 haben, zu wechseln. Wer dagegen keine Callya 9 hat, bekommt mit T&S 9 eine verbesserte Callya 9 dazu. Ist doch schön.
Alles anzeigen
Wenn man den ersten Teil deines Beitrages liest, dann sehe ich hier keine sonderliche Möglichkeit Geld als Kunde zu verdienen oder anders herum, dass Vodafone daran verdienen will. Man betrachte nur die vergangenen Jahre, wo ähnliche Aktionen gelaufen sind und sich der vorgestellte Hype nicht eingestellt hat.
Zu den anderen Äusserungen verstehe ich leider dein Argumentation nicht. Ich finde schon, dass die heutigen Geräte ausgereift sind. Ich bin ohne www-Flat nicht mehr unterwegs. Und mein Gerät empfinde ich aus heutiger Sicht schon ausgereift.
Was Vodafone über diese Problematik denkt, wird wohl niemand heraus finden bzw. interessieren.
-
Das ist kein Problem. Wozu dient die Rechnung? Als Nachweis, dass es sich um ein Gerät namens xxx handelt und wann es gekauft wurde. Was besagt der Preis auf der Rechnung? Garnichts. Du hast einen gemischten Vertrag geschlossen, bestehend aus Anzahlung und Abzahlung. Was macht man mit dem Problem Versicherung? Rechnung in Kopie und realistischen Widerbeschaffungspreis oder alternativ Kostenvoranschlag für die Reparatur vorlegen. Das wars. Und eine rechtliche Lücke sehe ich hier nicht. Muss ja nicht alles dastehen, was auch im Nachhinein ermittelt werden kann. 
-
Was käme für Dich in Frage? Klein ist relativ. Es gibt verschiedene Geräte von Nokia, die auf die Musikrichtung ausgelegt wurden. Schau am besten mal da nach. Ansonsten fand ich z.B. das Samsung Wave S8500 auch klasse. Ist aber nicht ganz so klein und ein Touchgerät. Von daher die Frage. Evlt. kannst Du die Anfrage konkretisieren. Insbesonder, ob gebraucht und wie teuer / billig es sein sollte. Was für Kopfhörer sind vorhanden?
-
Blau hat mit dem bestehenden Vertrag nichts zu tun. Auch sonst mit Eplus nicht. Nutzt halt nur das Netz von Eplus. Für Infos zu Prepaid bitte mal einen Blick auf http://www.prepaid-wiki.de werfen. Blau habe ich deswegen aufgeführt, weil dort ein Gesamtpaket für 10 zu haben ist (www+Telefonie+SMS) und Du ja auch die SMS erwähntest. Nicht jeder hat heute auch Lust oder die Möglichkeit bzgl. WhatsApp, Viper und Co.
Ansonsten bestimmt der frei verkäufliche Preis offenbar das Produkt. Schau ab und an mal im Biete hier bei TT vorbei. Dort werden oft gute Geräte für faire Preise verkauft. Mit Rechnung und so. Da macht man auch bei einem wenige Wochen alten Gerät nicht viel falsch.
-
Wenn Du mit den e-plus Netz zufrieden bis, dann schau mal auf http://www.blau.de. Dort gibt es auf Prepaidbasis jede Menge Optionen und auch für 10 Euro monatlich eine I-Flat + 100 Minuten + 100 SMS. Das sollte reichen. Denn meist geht man mit dem Smartphone auch zuhause ins Wlan. Dort zieht man sich dann auch am besten die Updates und grössere Datenmengen. Für mich sind z.B. 150 MB bisher immer ausreichend gewesen. Ich benötige nicht mehr. Und ich nutze das Gerät ziemlich intensiv. Aber nicht für youtube oder Musik, etc.
Zum Gerät ansich. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht nach dem "stärksten" Modell Ausschaus zu halten, sondern nach dem was man braucht. Wenn ein Gerät sehr schnell usw. ist, dann kann es heuer z.B. auch sehr groß sein. Oft zu groß für den eigenen Gebrauch und es passt nicht mehr in die Hosentasche oder ist mit einer Hand nicht mehr bedienbar. Auch der Akku etc. ist beispielhaft den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Ich würde mich also eher an die guten "Dauerbrenner" halten. Da gibt es viele Erfahrungen und Meinungen.
-
Letztlich werden wir hier im TT mit noch mehr solcher überzogenen Angebote rechnen müssen, wenn sich bei e-bay die Änderungen noch ungünstiger darstellen als bisher schon. Bin schon gespannt darauf. :mad:
-
Ist schon witzig, wenn jemand seit 2004 hier "rumhängt" und noch nicht mal den "geschlossen" Thread kennt. Stattdessen löschen hinschreiben zeigt nur, dass jemand den community-Gedanken nicht kennt und das Forum nur als Verkaufsportal nutzen will.
Und heute von Sonne zu sprechen ist auch irgendwie bezeichnend für "Realtiätsferne". Es sei denn, man hält sich gerade auf der anderen Erdhalbkugel auf. Aber Leute, die in den vergangenen Zeiten immer nur hier verkaufen wollen und damit ellenlange Threads mit überhöhten Preisen erzeugen nerven mich schon. Erst recht, wenn sie hier noch "angepisst" tun. :flop:
-
Hänge mich mal hier ran. Geht mittlerweile die nachträgliche MNP zu bestehenden Callya Karten (um z.B. den auf der callya geschalteten Tarif zu behalten)?
Alternativ die Frage, gibt es einen Runnummerntausch unter callya SIM die auf den selben Namen laufen?
-
Gebraucht oder älteres Modell: Was ist mit einem SonyEricsson C902? Bedient sich auch ähnlich einfach wie Nokia. Jedoch könnte hier eine andere Speicherkarte fällig sein, wenn nicht sowieso eine dabei ist. Nokia N82 würde auch passen? Vom Nokia C5-00 5MP würde ich Abstand nehmen.
-
Bei Vodafone callya Karten ist auch eine Aufladung durch Überweisung mit geringeren Beträgen als 10 Euro möglich. Falls es wegen der Netzqualität z.B. Vodafone sein sollte.