Beiträge von sogar

Mal was zur grundsätzlichen Klarstellung: Vertragsfreiheit heisst nicht, dass alles erlaubt ist. Wie erst kürzlich die Entscheidung zu Rücklastschriftentgelten zeigt. Der SIM Lock ist eine Sache von AGB und in diesen stehen bei den meisten Unternehmen Sachen drin, die zum Nachteil des Kunden sind. Wo jedoch kein Kläger vor Gericht gezogen, da...

Wie auch Tchibo zeigt, ist ein SIM Lock nicht immer auf 2 Jahre ausgelegt. Wie hier zum Teil gefragt, hat die Kundin, die in einen T... Geschäft geht, durchaus das Recht, dass sich diese Mitarbeiter darum kümmern, wie sie den SIM Lock los wird. Die Geschäfte sind ja das gleiche wie die juristische Person T. Wie ein verlängerter Arm zu betrachten.

Urteile kenne ich derzeit auch keine, soll aber nicht heissen, dass es diese nicht gibt. Wichtig ist jedoch, hier zu unterscheiden, ob es sich um ein Prepaidpaket oder um einen Laufzeitvertrag handelt. Die Urteile bzgl. SIM Lock aufheben gehen meist in Richtung vorzeitige unberechtigte Entfernung und betreffen das Strafrecht.

Was hier so oft mit den Preisen besprochen wird, mag zwar alles gut sein. Doch fehlt mir bei den Anmerkungen "Wenn zu billig, dann..." oder "Stecke man die doch schon guten Entgelte in den Netzausbau..." ein entscheidendes Element. Die Prognose (oder der Wunsch) der Industrie!

Mir scheint, dass doch recht viele Nutzer in Deutschland so ihren Tarif gefunden haben. Jetzt geht bzw. ging der Trend zu WhatsApp und Co. Also zur Datenflat. Die kostet weniger und sind kalkulierbar. Zumindest für den Verbraucher gut kalkulierbar. Kosten bringen sie kaum, aber ordentliche Einnahmen. Zumal auch fix, also vorhersehbar für die Anbieter.
    Die Netzbetreiber, wie EPlus, wollen aber mehr und mehr Kunden weg vom Festnetz ziehen und (wieder) hin zu Telefonie. Dieser Trend, dass das Festnetz nicht mehr günstiger ist, sondern tatsächlich den Ersatz für die Telefonie darstellt ist doch das Ziel der Mobilfunkbetreiber. Wenn man mal vom DSL und Co absieht ist das auch durchaus mein Ziel.
    Und damit hat yourfone doch schon ganz gut eine Messlatte gesetzt. Finde ich.

Habe z.Zt. ein HTC Desire S. Ich hatte vorher auch das Wildfire. Was mir immer wichtig war und ist: Akku, Größe des Gerätes (muß sich noch mit einer Hand gut bedienen lassen) und Geschwindigkeit. Da stellt sich das Wildfire ganz ordentlich dar. Ja, beim Wildfire S stimmen die Abmaße, aber die Geschwindigkeit ist eher träge. Man kann damit arbeiten, aber es benötigt halt länger für alles.
    Beim Desire S fällt mir die Größe gegenüber dem z.B. Wildfire nicht auf. Es bietet ein tolles Gesamtpaket. Auch komme ich, wenn ich das Gerät nur zum e-mail push nutze und ab und an mal kurz Nachrichten abrufen 3 Tage hin. Das Display ist super.

Da es das Gerät z.Zt. im Bieteforum für billiges Geld immer wieder gibt, sogar mit Garantie, etc. rate ich zu dem Produkt. Ausserdem liegt es im Mediamarkt und Co auch noch rum, so dass man sich hier einen guten Überblick über das Gerät bzgl. Abmasse usw. bilden kann.

Zitat

Original geschrieben von Jan ad adpublica
    Hallo römer,

ich bin Jan von Sparhandys PR-Agentur und weiß deshalb, das dort die von dir genannten Sony Ericsson Geräte zu attraktiven Preisen angeboten werden. Schau doch mal bei sparhandy.de unter der Rubrik "Handys" nach. Das Motorola Defy Mini findest du hier übrigens auch.

Gruß, Jan

Bitte Impressum in die Signatur nehmen. Ausserdem frage ich mich, was deine Äusserungen mit der Frage des Threaerstellers zu tun hat. Worin besteht die Aussage deines Beitrages in Bezug zur Frage? Wir befinden uns hier nicht im Werbeforum!

Was hat das mit der Frage des Threaderstellers zu tun? Es wurde doch gefragt, ob eine Reduzierung der Kosten und das Abbestellen der Internetflat gefragt.

Wurde e-plus schon mal kontaktiert?