Beiträge von sogar

    Verkaufe ein silbernes Nokia 6303 classic. Zustand ist gebraucht. Wenig Abnutzungen auf dem Gehäuse, prinzipiell nichts wirklich sichtbares, nur ein wenig glatte Stellen auf dem Tastaturrahmen. Das Display müsste mal poliert werden, hat ein paar Abnutzungen. Auch sind ein paar Staubkörnchen über dem Display.
    Was gibt es dazu? Akku (hält noch wie am ersten Tag), 6303c, Headset von Nokia, 2GB Speicherkarte, Netzteil.


    Preis inkl. versicherter Versand: 39,- Euro.

    Wenn man sehr gutes härteres Holz nimmt, dann passiert auch nichts. Es muss nur gut geschliffen sein, die Kanten zur Nut und Feder auch und dann löst sich da auch normalerweise kein Holzspan einfach so ab. Einölen oder lackieren ist Geschmackssache, auf dem Bild sieht es aus, als ob Lack drauf ist. Wenn man auch die Fugen gut lackiert oder einölt, dann lässt sich der Dreck gut absaugen oder rauskehren.

    Abzugeben ist ein Philips Xenium 929 in schwarz mit Akku (funktioniert noch super), Bedienungsanleitung und Ladekabel (leider nicht das originale - läd aber dennoch). Die Antenne des Gerätes hatte mal einen Riss, der wurde geklebt und hält seit ewig Zeiten bombenfest. Sieht man auch so gut wie nicht.


    Ansonsten ist das Geräte in einem sehr guten Zustand für das Alter. Also wenige Gebrauchsspuren, die man durch die schwarz metallic Farbe auch fast nicht bemerkt. Ich habe auch keine Abriebstellen feststellen können.


    Gerät hat eine tadellos funktionierende Klappe und technisch ist es einwandfrei. Alle Knöpfe sind bestens zu bedienen. Auch das seitliche Drehrädchen funktioniert tip top. Gebe es nur ab, weil ich es zu schade finde, dass es bei mir nur noch ungenutzt rumliegt.


    Preis inkl. versichertem Versand: 35 Euro. Bilder auf Anfrage, bei ernsthaftes Interesse. :)

    Evtl. die Kosten vom Handy aus in Kauf nehmen, aber durch eine PrepaidSIM mit Guthaben reduzieren. Kommt natürlich nur in Frage, wenn die Anschaffungskosten der Karte sehr niedrig sind. Ist halt keine Dauerlösung. Und vorher ist abzuklären, ob das Startguthaben für Sondernummern genutzt werden kann.

    Von meinen laienhaften Kenntnissen ausgehend, würde ich da mal, sofern Du alles selbst verbauen möchtest, zu einem Holzhändler gehen und fragen. Weiches Holz ist es denfinitiv nicht. Hartholz evlt. auch nicht, könnte zu teuer sein und letztlich übertriebene Investition. Es muss auch in der Farbgebung in die Wohnung passen.


    Auch lohnenswert, da die Leute von normalen Kunden viel Insiderwissen haben, ist der Gang zu einem Spezialisten für Holzöle, -wachse und -lacke.


    Also quasi umfänglich fragen. Denn nichts schlimmer wie gut gelagertes Holz, welches im Nachhinein dann doch noch zu feucht war und die Arbeiten umsonst erscheinen lässt. Ich würde mir beim Öl-Spezi in deiner Region Infos holen. Dort kennen die ja auch die Papenheimer, die angeblich tolles Holz an den normalen Kunden verkaufen.


    Als Parkett würde ich diesen Fussboden nicht bezeichnen, wenn schon eher Dielen. Unter Schiffsboden verstehe ich Teakholz, welches aber für diesen Einsatz eher falsch wäre.

    Das auf dem Photo sieht eher aus, als ob Nut und Feder nicht wie üblich passgenau sein sollen, sondern die Feder etwas länger ist. Damit erreicht man dann einen Spalt zwischen den Brettern. Dann sind diese wohl etwas besser geschliffen und an den Kanten rundlich beschliffen.
    Normal würde ich sowas so verlegen, dass Spangen die Bretter in der Nut fixieren und das nächste Brett mit der Feder dann normal in die Nut geschoben wird. Dann wieder dieses Brett in der Nut fixieren und das nächste Brett anlegen.
    Ob man Böden ölt oder lackiert (so scheint es mir) ist Geschmackssache. Lackieren bedeutet, dass eine extra Schicht auf die Bretter kommt, die (so nach dem Bild) einen Abschluss bilden, also nicht gut in das Holz einzieht. Damit wird (soweit meinen Laienkenntnisse) das Holz versiegelt. Könnte bei spitzen Gegenständen (Pfennigabssätze, Metallbeine von Tisch und Stuhl) aber Eindrücke erzeugen. Ich persönlich halte mehr von Öl. Kann man auch problemlos nachölen. Wenn das Holz sehr fest in der Strucktur ist, sollte es echt gut aussehen.

    Habe eine SIM Karte übrig: original Vodafone callya9 (5/15 Neun). Unbenutzt und mit allen was dazu gehört. Kein Guthaben ist auf der Karte. Für Infos, was es mit diesem Tarif auf sich hat bitte mal im http://www.prepaid-wiki.de schauen.


    Kosten: Habe sie für 1,- Euro gekauft. Hinzu kommt der Versand. Weiss nicht genau was für ein Porto es wird, daher sage ich mal als Gesamtsumme 2,- Euro für Karte und Versand per normalen Brief. Falls ein Einschreiben gewünscht sein sollte, dann erhöht sich das Porto.


    Eine Bitte hätte ich, da es sich um eine gewöhnliche 0174 Nr. handelt, dass sich nur Käufer melden, die an diesem Tarif Interesse haben. Denn einmal in einen anderen Tarif gewechselt ist diese spezielle Kondition mit 9 cent pro SMS und Min halt futsch. Ein zurück wechseln ist damit nicht möglich. Diskussion zum Tarif auch im Unterforum Prepaid.


    Schönen Sonntag noch.


    ------------VERKAUFT-----------