-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ja, Mailbox - Nachrichten anhören kostenlos, auch die Aktivierung ist kostenlos. Läuft aber über MMS (mindestens 100 kB) Empfang, daher nur für modernere Handys brauchbar und nur in Deutschland möglich.
Danke. Dann werde ich mir die Mailbox mal einrichten.
PS: Falls jemand noch eine originale Callya9 SIM unbenutzt und mit allen drum und dran sucht, bitte ein PN an mich. Habe noch eine übrig.
-
Wenn mans genau nimmt, war das 6510 etwas kürzer und schmaler, dafür etwas dicker. Gefühlt war das 8210 schon kleiner.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
sogar
Ich meinte eigentlich die Internettaktung. Die ist schon wichtig, da 10 kb oder 100 kb einen riesen Unterschied machen.
Ja, das Thema kenne ich und bin auch deiner Meinung. Wie schon geschrieben, und auch hier im Forum schon diskutiert, verändert sich in der Tat durch z.B. WhatsApp der Verbrauch. Denn hier wird eine Internetverbindung immer aufrecht gehalten. Bei meinem Gerät (Androide) zumindest macht es vom Verbrauch her sich positiv bemerkbar. Akku leidet nicht darunter. Habe trotzt Pusch e-mail und WhatsApp und regelmässiger Internetnutzung so um die 100 - 150 MB pro Monat. Zuhause dann Wlan. Und WhatsApp nutze ich ja sowieso. Insofern kommt es darauf an, was Du mit dem Gerät machen möchtest. Habe irgendwo im www gelesen, dass es eine 10 kB Taktung sein soll. Vodafone handhabt das unterschiedlich. Vgl. Fyve mit 10 kB und Callya mit 100 kB.
-
Hier gibt es für 1 Euro noch Restposten einer originalen callya 9. Habe mal eine gekauft und es ist die callya 9 drin. Guthaben keines mehr. Aber nur noch Restbestände.
----------------------------------------------------------------
An diejenigen, die auf ebay gekauft haben: was für Nr. sind bei Euch nun rausgekommen? Auch 0174...?
-
Zum einen das Motorola V3 in schwarz. Tolles Design und einfach ein Klassiker. Erfreue mich immer noch an dem Gerät, wenn ich es mal wieder hervorhole und nutze.
Zum anderen ein Nokia 3110classic. OldSchool Handy mit einer super Tastatur und einem immer ablesbaren Display, robust und permanenter optischer Signalisierung von Ereignissen. Und ... der Akku hält wesentlich länger als im 6300. :top: Das 3110 habe ich immer noch und es ist wie neu. Kein Schnickschnack, einfach nur super angepasst an die Bedürfnisse eines Telefonie und SMS Handy.
Und wenn schon das Nokia 6300 angesprochen wurde, dann ist für mich eines der schönsten Geräte das S/// T610. Alu, Klavierlackdesign, perfekt abgestimmte Proportionen und perfekte Tastatur. Leider war das Display ein wenig blass.
-
Einfach den Hai kaufen und testen. Der Preis hier im TT geht wohl i.O.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Obocom möchte ich nicht. Ich denke, dass 1und1 das Richtige ist. Finde leider in den AGBs und Leistungsübersicht nichts über die Taktung.
Was für eine Taktung ist denn von Interesse bei einer Full flat? Internet? Wenn z.B. WhatsApp immer läuft ist auch die Taktung relativ uninteressant, da immer eine Verbindung besteht.
Was ist am Shop von obocom auszusetzen? Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit deren Kommunikation und Leistung. Auch bei Auszahlungen immer zuverlässig. Zumindest in meinen Fällen.
-
Alternative: congstar full flat. Zwar etwas teurer, aber dafür dann halt D1. Oder dann auch, da nicht aufgeführt, o2.
-
Wir z.B. hier auch gerade diskutiert. Einfach mal reinhängen.
-
Es gibt auch auf youtube diverse Test. Auch hier im TT unter Nokia wird über diverse DualSIM Handys von Nokia berichtet. Da fällt ab und an ein Problem an, dass das C2-00 ein Lautsprecherbug hat. Lies Dir das mal durch. Es gibt von Nokia noch die X... Produktmodelle auch mit DualSIM. Da mal in die nicht langen Threads reinschaun.
Samsung hat ja die Geräte schon länger auf dem Markt, so dass ein gutes gebrauchtes Gerät nicht teurer kommt. Evtl. ist es ja für den gleichen Preis nur wenige Monate alt und hat noch Garantie.