Beiträge von sogar

Habe es selbst mal so gemacht. Habe im T-Com Shop eine Rufnummernportierung zu einer xtra fertig gemacht (am besten mit dem Kündigungsbestätigungsschreiben vom Provider A hingehen). Dann nach Aktivierung der xtra sofort gekündigt. Ausreichend Guthaben vorher natürlich aufbuchen. Danach hatte ich die Nr. wieder nach ca. 1 Woche zur Portierung weg von xtra frei. Ging somit bei mir alles in allem innerhalb von wengier als 3 Wochen über die Bühne.

Leider gibt es bei T-mobile nicht so viel Wechselguthaben bzw. keines.

Das Galaxy klingt nicht schlecht. Bzgl. der oben angesprochenen Glasoberfläche: die meisten HTC Geräte sollen ja eh eine Glasscheibe haben. Und eine Displayfolie würde ich nur dann drauf machen, wenn ich es ohne Tasche nutze. Preislich gibt es ja z.B. ein HTC Wildfire schon für einen ordentlichen Preis.
    Android klingt nicht schlecht, sollte am besten zu Dir passen. Besonders wegen der schönen Auswahl an Apps. Evlt. biete sich ja auch ein Gerät an mit ausziehbarer bzw. - klappbaren vollwertigen Tastatur an.

Von anderen (Nicht Symbian) Geräten kann ich sagen, dass die normale Nutzung des Endgerätes durch das Betreiben von WhatsApp nicht eingeschränkt bzw. verkürzt wird. Es sei denn, man ruft nur einmal am Tag Mails ab und benutzt das Gerät sonst nur für SMS und Telefonie. Dann merkt man schon ein wenig eine Verkürzung der Stand-by-time. Aber nichts dramatisches.
    Das wird mit Symbiangeräten genau so sein.

Preis ist ok. Akku kommt auf den Akku im Gerät an. Wenn der Platt ist, dann ist er halt platt. Ansonsten 1 - 2 Tage. iOS 5 auf dem Gerät ist ok, ein bisschen langsamer, aber alles im Rahmen. Preis in 2 Jahren nicht mehr akzeptabel.

Fyve ist schon mal nur Prepaid und da gibt es keine subventionierten Geräte dazu. Muss bzw. kann man extra kaufen. Auf dem freien Markt ist es billiger. Was soll das Gerät denn kosten?

Fyve funzt ganz gut. Bei Fyve bekommt man bei Rufnummernmitnahme auch 2 SIM Karten. Eine normale Mini und eine Micro. Da erspart man sich das Thetern.

Bzgl. Telefonie und SMS würde sich im Prepaidbereich eher eine xtra Card anbieten. Ist billiger. Aber Surfen ist beschränkt im Volumen und Leistung. Daher eher Fyve.

Vertrag wüsst ich jetzt nichts, da lohnt ein Blick in das Werbeforum. Es kommt darauf an, was Du monatlich ausgeben möchtest. Evlt. gibt es demnächst von D1 ein ähnliches Angebot wie Vodafone callya Smartphone. Der würde fast noch besser passen. Aber D1 macht nun doch nicht alles nach, was Vodafone vormacht. :D

PS. Gerade gefunden: iPhone 4s Ist evlt. für das Telefonverhalten eine Lösung? Gerät in schwarz und mit Garantie und alles Tmob.