Beiträge von sogar

    Das HTC Desire Z hat kein SIM Lock und kein Branding. Display TOP. Gehäuse fast TOP, ausser minimale Kratzerchen auf dem Metalldeckel (sieht man fast nicht) und zwei kleine Stellen am Metallring rechts oben (also tendenziell in der Nähe des AN- und AUS Knopf). Sind sehr unscheinbar.


    Mit dabei ist eine 8 GB Speicherkarte und ein Netzgerät (nicht original). Preis inkl. versicherter Versand: 180,- Euro.
    Gerät hat die aktuellste Software und ist technisch absolut ohne Fehl und Tadel. Schiebemachanismus etc. alles wie neu.

    Also ich z.B. finde die iOS für mich nicht so passend. Finde Android besser. Zumal man auch nicht für vieles zahlen muss. Da nehme ich die Apps von Android gern an. Andere Meinung ist immer zu Recht vertretbar.
    Zur Hardware würde ich eher selbst mal fühlen was Dir so am besten in "der Hand liegt". Eine Rückschale aus glattem harten Kuststoff ist auch meist rutschig. Eine leicht gummierte (z.B. HTC Wildfire) ist es nicht. Also alles in der Summe: mal in MM oder Saturn gehen und unter der Prämisse des handling schaun.
    Ansonsten ist es immer eine Sache, ob man für ein Gerät wie ein iPhone 4 viel Geld ausgeben will oder nicht. Da würde ich schon danach schauen, ob Du auch deine Apps oder Software dafür bekommst und für was für einen Preis. Bei Android gibt es nicht alles, was es bei iOS gibt.


    Zum Tarif: Es reicht eine Prepaidkarte. Da empfehle ich gern http://www.prepaid-wiki.de für die Übersicht. Wichtig ist bei der Internetflat eine hoche Datenübertragung (FYVE biete dies im kleinsten Paket nicht an). Diese Datenübertragung muss nicht hoch sein, sofern Du sowieso nur mehr oder weniger lesen möchtest. Dann reicht auch UMTS. Wichtig erscheint nur der Abrechungstakt. Besser ein 10 kB Takt als ein 100 kB Takt. Da findest Du aber unter dem hiesigen Unterforum Prepaid bessere Infos. Einfach mal die SUCHE nutzen.


    Bitte auch deine Netzqualität vor Ort prüfen bevor Du dir eine SIM kaufst. Was für ein Netz ist vor Ort bzw. in deinem Aufenthaltsgebiet am besten für Dich? D1 oder D2 oder E+ oder o2?


    Und zum Schluss noch eine Empfehlung: Jetzt das ultimative Gerät suchen ist schwer, da morgen oder Nächstens bessere Geräte auf den Markt kommen. Nimm ein Android jetzt für günstiges Geld und sammel Erfahrungen. Dann kannst Du am besten später mit Kollegen vergleichen, ob ein iPhone besser zu Dir passt. Wenn Du auf Google und deren Software baust, zumindest in Teilen, dann bietet sich Android als Start an. Wenn Du auf Apple und andere Anbietersoftware baust, kann man auch mit einem iPhone 3GS starten. Aber letzteres ist z.Zt. nur schwer für ca. 150 Euro mit guter Qualtiät zu bekommen.

    Passend hierzu: da


    PS. Am besten auch mal ander SIM Karten probieren. Evlt. ändert sich was am Empfang. Callya etc. unbedingt ausprobieren. Auch sind einige Telefone mit D1 Karten empfangsstark andere wiederrum nur Durchschnitt. Vorher bitte klären, was für ein Netz wie gut empfangen wird!

    Kurze Frage zu GSM und UMTS: Im GSM Modus wird dann der Datenverkehr per GPRS bzw. EDGE abgewickelt und im UMTS Modus per 3G oder noch höhere Geschwindigkeit?