Beiträge von sogar

Re: danke erstmal

Zitat

Original geschrieben von thwem2711
    Natürlich hätte er gerne ein iPhone 4S oder Samsung Galaxy Nexus oder S2.
    Eine mögliche alternative fände ich ein HTC Desire HD.

Schlage das Desire S vor. Das Gesamtpaket ist super und der Akku ist wesentlich besser im Vergleich zum HD. Und das ist wichtig. Denn mit viel Spielerei kommt man mit dem HD nicht bis zum Abend, mit dem Desire S schon.

Grundlegend trag ich meine HTC immer in der orignalen Tasche von HTC aus Leder. Mir ist mein Wildfire damit schon runter gefallen und den Sturz hat die Tasche perfekt aufgefangen.

Was ich gemerkt habe, dass es offenbar doch für einen persönlich wichtig oder sogar sehr wichtig ist, ob man ein Gerät gut in den "Händen" halten kann. Es sind immer die persönlichen Bedürfnisse. Ich fand das Wildfire für eine Einhandbedienung super. Genauso jetzt wieder mit dem Desiere S. Ausserdem ist das Desire S sehr schön anzufassen, durch den meiner Meinung nach perfekten Body.
    Was hier doch noch eine Rolle spielen sollte, weil oft vergessen: Der Akku! Ich möchte ungern bei meinen Bedürfnissen ein Gerät am Ende des Tages nur noch anschauen, aber nicht nutzen dürfen. Weil der Akku leer ist. Das Desire S kommt 2 Tage bei mir durch.
    Wie sieht es denn beim S/// aus? Wie lange das Samsung durchhält ist mir nicht bekannt.

An deiner Stelle einfach mal in einen Shop gehen und beide in die Hand nehmen. Vorher einige Punkte klären, auf was Du dann genau achten sollst. Liegt es gut am Ohr, sind die Kanten zu eckig oder rutscht es beim Nutzen oft in der Hand hin und her, etc.

Bzgl. ICS, kommt nicht richtig aus dem Start und das nächst Update von Google steht schon in den Startlöchern. :confused:

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Überlege grade auch für die Kommunikation via Telefon/SMS auf nen Feature Phone umzusteigen.
    Blicke nicht so richtig durch wie sich die Nokia Teile unterscheiden. Ich habe auf dem Schirm:
    C3-1(Refresh?!), Asha 300, X3-02
    (Eventuell aber auch Asha 303)

Wichtig sind mir: ne lange akkulaufzeit, ne einfache bedienung, ne solide Verarbeitung.

Bei mir ist es immer so, dass ich die Geräte in der Hand haben muss. Wenn ich, was mir wichtig ist, die Tastatur für gut bis sehr gut empfinde, dann ist dass einer der Hauptgründe für einen Kauf. Es gibt schön anzusehende Tastaturen und Gehäuse, aber wenn ich ein Gerät in meiner persönlichen Benutzung z.B. am Ohr habe und es stört was, dann ist das Gerät nichts für mich.
    Am besten mal in MM etc. die Geräte in die Hand nehmen und probieren. Gerade, wenn man viel SMS schreibt usw. Beim X3-02 ist die Tastatur anders angeordnet. Könnte ein Problem mit sich bringen.
    Auch würde ich evtl. den Blick auf die Software bringen. WhatsApp können einigen "günstigere" Nokiageräte, aber nicht alle. Wenn dass auch ein Argument wird? Nur als Hinweis. Löst ja doch hin und wieder schon die SMS ab. ;)

Bin weiterhin auf der Suche nach einem Androiden. Displayauflösung sollte 480 x 800 in etwa betragen. Einfach mal was anbieten. Wertausgleich ist möglich.

Preisupdate: 215,- inkl. versichertem Versand. :top:

Möchte mein HTC Desire HD in Braun mit OVP und Daten- / Netzkabel tauschen oder verkaufen. Zustand ist neuwertig. Austauschbeleg von 4/2011 ist mit dabei. Seitdem selten benutzt. Keine Abnutzungen. Displayfolie war bis eben drauf, nun ist sie ab. Daher ist das Display auch völlig kratzfrei.

Möchte gern gegen ein ebenfalls neuwertiges HTC Desire S oder anderer Geräte, wie LG Optimus Speed P990 etc. tauschen.
    Verkauf geht auch für 225,- Euro inkl. versicherter Versand.

Lieferumfang ist ein HTC Desire Z mit 8 GB Speicherkarte und (leider nicht originalem Ladekabel) ohne SIM Lock und ohne Branding.
    Display ist kratzfrei und das Gerät hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren. Inkl. versicherter Versand. FP: 173,- Euro.

------------------ VERKAUFT ! ---------------------