Beiträge von sogar

Das Volumen ansich i.H.v. 200 oder 300 MB ist nicht das Problem. Wichtiger ist, in welchen Einheiten abgerechnet wird. Vodafone und T-mobil sind da meist mit einer Taktung von 100 kB dabei. Bei einigen Discountern (wie FYVE etc.) gibt es aber auch im selben Netz die viel passendere Taktung von 10 kB. Damit reichen dann 200 MB viel länger.
    Und davon mal abgesehen, oft sind die Kinder ja in der Nähe von W-Lan Netzen, in die sie sich einwählen können. Z.B. bei Freunden, zuhause, etc.

Ich glaube auch, dass es völlig sinnlos ist, darauf zu achten, in welchen Netzen die Freunde sind. Erstens sagen die bei spontanen Wechsel nicht sofort wohin sie gewechselt sind, und zweitens kommen und gehen Bekannte. Da ist es besser, wenn man einen günstigen Minutenpreis hat. Obwohl das bei 100 Minuten relativ ist. Ansonsten wird geskypt. SMS als Flat ist qusi egal und lohnt sich nur bei hohem Aufkommen. Und wie ich schon erwähnte, in Zeiten von WhatsApp und Co ist das mit den SMS und Telefonaten sowieso egal.

Zitat

Original geschrieben von ZirkusKrone
    Problem bei Prepaid ist sicherlich, dass ich nicht abschätzen kann, wieviel da z.B. über das Internet anfällt.

Was für ein Problem hast Du denn da? Man bucht doch in aller Regel sowieso eine Flat. Da ist alles inklusive. Der Vodafone Smartphone Fun Tarif ist eine gute Wahl. Kostet 10 Euro pro Monat für Daten und SMS zzgl. die vertelefonierten Minuten.

Samsung ist nicht sooo anfällig. Ist prinzipiell eine gute Idee mit dem Ace. iPhone 4 finde ich übertrieben, kann man aber machen. Wenn, dann eher ein 3GS hier im TT gebraucht reicht super aus.
    Ich würde keinen Vertrag ihr anschaffen. Statt dessen könnte man in der Baugröße auch noch das HTC Wildfire (S) oder Huawei X3 finden. Oder auch das Motorola Defy (+).

Prepaid ist wichtig, zumal die Kosten auch bei Verlust sehr begrenzt sind. Da lohnt es sich mal auf einen Blick zu http://www.prepaid-wiki.de Ich würde evtl auf SMS keine großen Wetten mehr abschließen. Denn zu Zeiten von WhatsApp und Cobra ist das alles über die Datenflat abgedeckt. Und die Kinder heuer sind da meist mit den vorhandenen Geräten zu versorgt. :D Und bei Prepaid kann man schnell mal mit der Rufnummer zu dem passenden Tarif wechseln.

Zum testen würde eine EDEKA mobil Prepaidkarte (Vodafone) passen. Dann kann man am besten ablesen, ob überall das Vodafonenetz für einen selbst den ausreichenden Kontakt bietet. Jedoch weiss ich jetzt nicht, wie es im Ausland mit den Preisen aussieht. Alternative zum Testen ist noch PENNY mobil und andere Anbieter im D1 Netz. Jedoch stellt D1 nur UMTS Datengeschwindigkeit bei all seinen Prepaidablegern zur Verfügung. Sollte aber bei einem Smartphone nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

Frage: Was für ein Netz benutzen die beiden denn jetzt?

Der Akku ging bis vor der Installation wie eh und je seit Jahren immer gleich. Wie erwähnt ziemlich genau 2 Stunden. Das er von einer Stunde auf die andere nicht mehr gut sein soll, denke ich kaum.

Davon abgesehen, was für ein Treiber sollte ich installieren? Welche Treiberkategorie ist dafür zuständig?

Moinsen. Ich benötige mal Eure Hilfe.

Habe, nicht zum ersten mal (auch bei dem Gerät) das Windows Vista Betriebssystem neu aufgespielt. Doch nun ist mir folgendes bei meinem HP Notebook Compaq 6720s passiert. Vergangenes Jahr habe ich die Festplatte (nicht die Recovery Partition) gelöscht und mit dem auf der Recovery Partition befindlichen originalen Windows Vista neu bespielt. Alles lief nach allen möglichen Updates. Auch der Akku hielt wie schon immer genau 2 Stunden (z.B. mit W-Lan surfen).

Doch nun, nachdem ich vor einigen Tagen wieder mal das Vista neu aufgespielt habe, hält der Akku nach dem System nach nur noch eine gute halbe Stunde. Dann geht der Rechner aus. Weiss jemand wo ich welche Treiber installieren muß? Letztes Jahr habe ich diese Probleme nicht gehabt. Alles ging automatisch und zur vollen Freude meinerseits. Auch habe ich heuer alle Updates von HP und Vista vollständig geladen. Auf der homepage von HP liegen für mein Gerät einige Updates, doch keines deutet nur im entferntesten auf den Akku hin. Denn der ist schon seit Jahren immer mit der selben Kapazität versehen und nun nehme ich an, dass evlt. Windows seine eigenen (nicht passenden) Treiber installiert hat und damit die spezifischeren Treiber von HP blockt oder diese nicht zur Anwendung kommen.
    Habe auch ein neues BIOS für den Prozessor drauf gespielt, als Update von HP. Somit ist da auch alles auf dem neuesten Stand.
    Und ansonsten habe ich wenig Software drauf, nämlich die gleiche wie zuvor auch schon immer.

Wisst ihr eine Lösung? Hätte gern wieder 2 Stunden ohne Kabel mit dem Rechner gearbeitet. Lohnt es sich, eine freie Vista Version zu installieren? Die habe ich nämlich auch.

Das Gerät hat noch eine richtig lange Ausziehantenne. Habe hier noch ein quasi neues Gerät in der Winteredition von Mannesmann D2 callya liegen. Geiles Gerät. :D Das waren noch Zeiten - aber auch hohe Preise. :confused:

Habe mich für dropbox entschieden. Mit einigen Umwegen habe ich auch herausgefunden, wie man eine eigene Kennung generieren kann, die man dann für bestimmte Ordner auch per Post, SMS, etc. mitteilen kann. So ist es für mich am besten, denn gerade wenn man nicht allen per mail ein Share bekannt geben kann, ist das ganz bequem.

Bei der Telekom fand ich diese Möglichkeit im Mediencenter nicht. Wird es bestimmt auch geben, aber habe ich irgendwie nicht gefunden. :apaul: