Beiträge von Miramal

Wie bereits geschrieben wurde sollen die weiteren Folgen wohl deutlich besser werden, ich kann nur hoffen dass das auch so kommen wird, denn gestern habe ich doch irgendetwas vermisst.

Mal überraschen lassen, aber möglicherweise ist das Publikum mit "Walden" auch einfach nur zu kritisch und erwartet zu viel ^^

Ist eigtl. schon bekannt, ob es eine zehnte Staffel geben wird?

Hat schon jemand Darkest Hour 3D gesehen und kann ein paar Statements zum Besten geben? Ich überlege, ob ich ihn mir ansehen soll.

Der Trailer klingt ja nun wirklich vielversprechend, aber der Trailer von Cowboys and Aliens war auch nicht sooo schlecht, wie der Film es am Ende aber war -.-

Da sich bereits schon auf Filme in 2012 gefreut wird möchte ich mal den Film "The Dark Night Rises" erwähnen.

Die Regie übernimmt wieder Christopher Nolan und was der Mann für Filme macht ist ja hinlänglich bekannt. Wenn der neue Dark Knight ähnlich genial wie der Vorgänger wird, dann wird es für mich wohl DAS Kino Highlight im Jahr 2012 werden :top:

http://www.youtube.com/watch?v=3SlwYvkalmw
    http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=sWvfQEtZpEk

Mitte 2012 soll es losgehen.

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich habe da ja einiges falsch ergooglet.

Merlin: mir ist durchaus bewusst dass das Thema heikel ist, ich habe mich aber bewusst dazu entschieden bei meinen Ausführungen jegliche Art von Emotion wegzulassen. Aber um dir zumindest ein Gefühl für die Situation zu geben, wird es wohl so sein, dass wenn garnichts mehr geht und der Worst Case eintritt ihre Schwester zu uns holen werden.

Ich habe eine eher neutrale Betrachtungsweise, aber deswegen bin ich damit auch in der Lage solche Fragen zu stellen, wäre es mein Bruder oder meine Schwester dann würde es mit Sicherheit ganz anders aussehen

Hallo zusammen,

vlt. kennt ja jemand die Situation und hat es bereits selbst oder im Bekanntenkreis erlebt. Ich denke es ist ein relativ heikles sowie sensibles Thema, manche würde wohl sagen, dass der Denkansatz recht egoistisch ist, aber man muss die Frage ja stellen.

Negativ inspiriert durch einen Kollegen dessen Vater mit 66 einen Herzinfarkt hatte, bin ich ins grübeln gekommen, da es ab einen gewissen Alter recht schnell gehen kann.

Meine Lebensgefährtin hat eine behinderte Schwester, die bereits um die 29/30 Jahre alt ist. Es lebt nur noch ihr Vater, der sich im Moment um die behinderte Schwester kümmert, die Mutter ist vor ca 11Jahren verstorben. Weitere nahe Verwandte gibt es nicht.

Leider ist ihr Vater bereits 70Jahre alt und wir stellen uns die Frage, was passiert, wenn ihr Vater auch sterben sollte? Der Behinderungsgrad der Schwester ist sehr stark ausgeprägt, sie kann im Grund nichts alleine machen und benötigt bei einfachsten Dingen Hilfe.

Wir sind mittlerweile 10Jahre zusammen und dabei uns einen PLan für unser Leben zurecht zu legen und da kam dieses Thema zur Sprache - was bringt Planung für Haus, Kinder, etc, wenn innerhalb kurzer Zeit alles durcheinander gewirbelt werden kann, in dem meine LG zBsp als Vormund bestimmt wird.

Vor ca 4 Jahren haben wir die neuen Länder wegen mangelnder beruflicher Möglichkeiten verlassen und wohnen nun ca 500KM von der eigentlichen Heimat weg, wieder in die Heimat kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da wir hier gute Jobs gefunden haben und diese natürlich nur ungern aufgeben.

Doch was passiert, wenn ihr Vater nun stirbt?
    Zuerst wird nach nahen Verwandten gesucht, der den Vormund übernehmen können?
    Laut unten aufgeführten Link ist jeder dazu verpflichtet den Vormund zu übernehmen, sofern das Gericht dies verordnet? (AusnahmeFall zu weite Entfernung - in unserem Fall 500KM?)

Dazu habe ich folgende INformationen im Internet gefunden.

Zitat

Jeder Deutsche ist zur Übernahme der Vormundschaft verpflichtet, wenn er vom Vormundschaftsgericht dazu berufen wird und keine im Gesetz genannten Gründe dagegensprechen (§ 1785 BGB).

Zitat

Ablehnen darf, wer:
    [...]
    •zu weit entfernt vom Vormund wohnt
    [...]

http://www.rechtslexikon-online.de/Vormund.html

Ich formulier es jetzt mal ganz drastisch, müssen meine LG und ich in unserer Lebensplanung berücksichtigen, dass wir jederzeit ein pflegebedürftiges Kind aufnehmen müssten? Dass würde dann so ziemlich alles auf den Kopf stellen, da es einen nicht ganz unerheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand darstellt.

Gruß

Komisch komisch, normalerweise kann Podolski keine zwei Sätze geradeaus formulieren. ^^

Imagetraining- Kampagne?

P. könnte aber durchaus viel besser sein, wenn er sich mit anderen Spielern auf internationalem Niveau messen würde, insofern geht das schon in Ordnung, was Klopp da gesagt hat, auch wenn es ihm nicht zusteht P. zu kritisieren.