Kurze Frage da ich zu dem Thema nicht unbedingt ein komplett neues Thema aufmachen möchte, aber ich glaube, dass könnte Ärger für mich bedeuten.
Gestern auf dem Nachhauseweg, war ich auf der Autobahn unterwegs. 120er Begrenzung - Tempomat auf 115 eingestellt. Die Autobahn war relativ frei und zweispurig, ich habe zum Überholen von zwei LKWs angesetzt ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Es brauste ein weiterer Fahrer (mit Beifahrer)hinten heran - er war dann gegen Ende meines Überholvorgangs direkt hinter mir, da mir das zu nah war, hatte ich 2x die Warnblinkanlage aufleuchten lassen (und das war ja schon falsch, da man die Warnblinkanlage lediglich dazu benutzen darf auf eine Gefahrensituation aufmerksam zu machen)).
Ich bin natürlich direkt nach Abschluss des Überholvorgangs rechts rüber. Der "Andere" ist sehr langsam an mir vorbei gefahren, gesehen habe ich nur dass der Beifahrer einen Stift und Zettel hantiert hat. Beim Vorbeifahren habe ich mit dem Zeigefinger (Wehe Wehe) darauf aufmerksam gemacht, dass mir das zu nah war. Er blieb ca 1Km direkt neben mir, ich habe es vermieden erneut rüberzusehen und ihn knosequent ignoriert. Er hat anschließend beschleunigt und sich vor mich gesetzt und mich auf ca 80-90 runtergebremst und hat dann wieder beschleunigt und war weg.
Ich habe die böse Vermutung dass ich in den nächsten 14Tagen Post bekommen werde und da ich keinen Zeugen habe das zu einer ungenehmen Geschichte für mich werden kann? -.-
Waren auch zwei dumme Dinge meinerseits, Warnblinkanlage + Zeigefinger. Bei sowas laß ich mich leider immer zu leicht provozieren -.-