Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Den Kindern, die auf den Fotos / Videos im Internet zu sehen sind.
Stell dir vor, von dir würden peinliche Bilder o.ä. im Internet kursieren - das kann man keinem wünschen.
Und was bringt mir ein Stopschild, wenn diese besagten Bilder nachwievor im Internet zu finden sind? Was bringt es den Opfern? Im Grunde garnichts, da dass von den Befürwortern oft genannte notwendige "Expertenwissen" zur Benutzung eines alternativen DNS Servers nun auch beim Laien bekannt sein sollte 
Anmerkung: Es hat nicht viel mit Expertenwissen zu tun einen alternativen DNS Server einzutragen :o
Zitat
Original geschrieben von Thomas201 Ich hoffe mal, dass das ganze im Gesetz noch hinreichend konkretisiert wird.
Und da ich unsere Politiker nicht für vollkommen doof halte, gehe ich davon aus, dass das ganze auch sinnvoll geregelt wird.
Hättest du dir die Aussagen von UvdL genauer angesehen / angehört, dann würdest du wissen, dass diese Frau doch relativ viel Unwissen öffentlich zur Schau getragen hat und auf kritische Frage statt eine Antwort zu geben einfach nur ausgewichen ist (Du kennst das Interview 80% vs 20% ? ).
Und auf grund der Tatsache, dass die Argumente weder stichhaltig noch belegt werden konnte muss man hier nachwievor die Frage stellen: Warum das Gesetz? Bei einem Gegner wie mir drängt sich ganz klar die Frage auf, wurde hier seitens der Regierung das sensible Thema um KiPo dazu genutzt, um solche Sperren umzusetzen, die dann natürlich beliebig durch weitere Gesetzesinitiativen erweitert werden können? (Killerspiele, Gewalt, Alkaida, Rechtsextremismus, Urheberrecht etc).
Ich persönlich hoffe es nicht, aber der Verdacht drängt sich nun mal auf, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber zum Glück hat sich ein gewisser Widerstand aufgebaut, ich glaube kaum, dass die Bundesregierung mit so viel Gegenwind gerechnet hat und das war / ist auch gut so, es zeigt, dass die Leute in diesem Land nicht dazu bereit sind alles mit sich machen zu lassen.
Gruß