Beiträge von Miramal

Hier wurde mit KiPo als Vorwand benutzt ganz ganz andere Ziele zu verfolgen. Ich wollte lange nicht an die "Verschwörungstheorien", die es bereits im Vorfeld gab, glauben.

Hätte man das Gesetz direkt auf Urheberverstöße ausgelegt, wäre man damit vermutlich nicht durchgekommen, aber mit dem sensiblen Thema KiPo, wo jeder Gegner der Sperre gleich pädophil ist, war es natürlich ein Leichtes....

Also meine Stimme bekommt keine der etablierten Parteien....ich kann garnicht in Worte fassen wie sauer ich über die ganze Geschichte mit den Sperren bin

Such dir am Besten noch zwei drei Kumpels, die mit anfangen zu zocken, das macht dann gleich noch mehr Spaß, man sollte nicht vergessen dass das Spiel ein Gruppenspiel und dies auch eines der Stärken ist

Natürlich kannst du auch alleine spielen und man findet eigentlich fast immer eine Gruppe, aber wenn man die Leute kennt ist es auf dem TS / VT auch viel geselliger :D

Grüße von einem ehemaligen (Dauer)Zocker

Es fehlen halt die 10Mio Arbeitslosen, die nach Berlin (oder jeder andere Hauptstadt) marschieren, um dort ihre Meinung bzw Unmut zu äußern. -.-

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Den Kindern, die auf den Fotos / Videos im Internet zu sehen sind.
    Stell dir vor, von dir würden peinliche Bilder o.ä. im Internet kursieren - das kann man keinem wünschen.

Und was bringt mir ein Stopschild, wenn diese besagten Bilder nachwievor im Internet zu finden sind? Was bringt es den Opfern? Im Grunde garnichts, da dass von den Befürwortern oft genannte notwendige "Expertenwissen" zur Benutzung eines alternativen DNS Servers nun auch beim Laien bekannt sein sollte ;)

Anmerkung: Es hat nicht viel mit Expertenwissen zu tun einen alternativen DNS Server einzutragen :o

Zitat

Original geschrieben von Thomas201 Ich hoffe mal, dass das ganze im Gesetz noch hinreichend konkretisiert wird.
    Und da ich unsere Politiker nicht für vollkommen doof halte, gehe ich davon aus, dass das ganze auch sinnvoll geregelt wird.

Hättest du dir die Aussagen von UvdL genauer angesehen / angehört, dann würdest du wissen, dass diese Frau doch relativ viel Unwissen öffentlich zur Schau getragen hat und auf kritische Frage statt eine Antwort zu geben einfach nur ausgewichen ist (Du kennst das Interview 80% vs 20% ? ).

Und auf grund der Tatsache, dass die Argumente weder stichhaltig noch belegt werden konnte muss man hier nachwievor die Frage stellen: Warum das Gesetz? Bei einem Gegner wie mir drängt sich ganz klar die Frage auf, wurde hier seitens der Regierung das sensible Thema um KiPo dazu genutzt, um solche Sperren umzusetzen, die dann natürlich beliebig durch weitere Gesetzesinitiativen erweitert werden können? (Killerspiele, Gewalt, Alkaida, Rechtsextremismus, Urheberrecht etc).

Ich persönlich hoffe es nicht, aber der Verdacht drängt sich nun mal auf, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber zum Glück hat sich ein gewisser Widerstand aufgebaut, ich glaube kaum, dass die Bundesregierung mit so viel Gegenwind gerechnet hat und das war / ist auch gut so, es zeigt, dass die Leute in diesem Land nicht dazu bereit sind alles mit sich machen zu lassen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Die Frage die sich jetzt noch stellt: Wem bringt dieses Gesetz jetzt eigentlich noch was? Im Grunde völlig nutzlos...

Im Grunde egal, wem das Gesetz dient. Man sollte nicht vergessen dass es um den Schutz "unserer" Kinder geht und die wurden bzw werden mit keiner der beiden Gesetzesvarianten geschützt.

Damit stellt sich natürlich erneut die / deine Frage, was steckt eigtl hinter dem Gesetzesvorstoß, wem dient er? Gibt ja genug Theorien drüber: (hi@schäuble, Unterhaltungsindustrie etc.)

Ich hab mir natürlich kein Energiepass zeigen lassen -.-

Aber wenn 100kWh hinkommen sollten (wie bereits schon mehrmals erwähnt wurde), dann sollte ich direkt mal den monatlichen Abschlag für Strom anpassen, damit es mich in der Jahresabrechnung nicht aus den Latschen kippt ^^

tobias2k: Leider nicht, sonst hätte ich das schon gemacht. Der Boiler ist nicht über eine normale Steckdose angeschlossen (Ist so eine Dose wie beim Herd)

senderlisteffm: Das müsst ich auch erst überprüfen, bisher habe ich über den Wasserverbrauch keine ausführliche Liste geführt. Jedoch kann ich anhand der Nebenkostenabrechnung ja den durchschnittlichen Tagesverbrauch ermitteln (Wir duschen ja nicht mehr oder weniger in der neuen Wohnung).

Moin,

zu Ostern bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Nun ist mir nach fast zwei Monaten aufgefallen, dass der Stromverbrauch um 50% angestiegen ist, was ja so gesehen enorm ist.

Geändert hat sich eigtl nur eine Sache: Wir habe jetzt einen Warmwasserboiler mit 80Liter. Dass das die ungünstigste Variante der Warmwasseraufbereitung ist, war uns klar und wir haben auch mit einem höherem Verbrauch gerechnet, aber 50% mehr (100kWh) ist schon recht arg, wie ich finde :o

Vor dem Umzug waren es im Schnitt 200kWh im Monat, was so der Durchschnitt für einen 2Personenhaushalt darstellt, aber nun sind es so ziemlich genau 300kWh.

Der Boiler ist ein älteres Modell, hat aber bereits einen Eco Betrieb, den wir auch eingestellt haben.

Ist es möglich dass der Warmwasserboiler fast 3kWh am Tag verbraucht? oO

Ich habe auch folgendes probiert:
    - 14Tage war der Boiler im Dauerbetrieb -> ca 130-150kWh
    - 14Tage war der Boiler nur a 6Stunden an -> ca 130-150kWh

Irgendwie ingesammt recht komisch. Ich habe bereits auch mit einem Strommessgerät einige Geräte auf ihren Verbrauch geprüft, da war zumindest alles normal und es gab nur geringe Abweichungen zur alten Wohnung.

Gruß
    Daniel