Beiträge von Miramal

Suche Partei, die sich zu wählen lohnt -.-

CDU - KiPo war anscheinend nie wirklich das eigentliche Ziel der Sperren
    SPD - Schwenkt nun um und möchte Wählerstimmen der Gegner der Sperren
    FDP - kA, irgendwie komisch
    B90 - ich bin Berufspendler mit'm Auto
    Linke - Vergangenheit

Tjo, was bleibt? Nicht viel :o

ah gefunden:

Zitat

Nachts aus: Einstellungen, Auto Ein/Aus
    · Wenn Sie (leichtsinnig) ohne Pin-Abfrage arbeiten wollen: Einstellungen, Optionen, SIM-Karte, klicken, um ins Menü zu kommen, Sicherheit deaktivieren
    · Machen Sie sich ’nen Haken dran!

Gruß

Hi,

es gibt ja beim BB 8900 die Funktion "Auto Ein/Aus", ich habe dies mal probiert. Er geht zu einer bestimmten definierten Zeit aus und auch zu einer bestimmten Zeit wieder an.

Das einzige Problem (sofern es überhaupt eines ist) ist dass der BB nur bis zur Pin Eingabe hochfährt. Mir ist durchaus bewusst, dass es meiner Sicherheit dient, wenn der PIN abgefragt wird.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit dass der BB wenn er hochfährt sich auch beim Provider anmeldet (ohne Pineingabe)?

Greetings
    Daniel

Peinlich, peinlich und sowas hat ein Ministeramt. Aber vlt sollte ich mich bedanken, da ich von den mir unterstellten Neigungen bisher noch nichts wusste :D

Ist schon wieder 1. April oder so? ^^

Hallo,

ich muss mal meinen Thread uppen, da mir die Situation nachwievor unklar ist. Folgendes hat sich nun geändert.

- bisher waren es 16,50€ am Tag für den einfachen Weg von 50km
    - nun halbieren sich die 50km und ich bezieh nachwievor 16,50€ (neuer Wohnsitz)
    - der Fahrtkostenzuschuss erscheint nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung
    - Aussage meines Arbeitgebers lautet, einfach die 16,50 * 50km mit angeben und fertig. Mehr Infos sind es nicht

-> da ich für 27km 16,50€ erhalte, zahl ich am Ende doch die Zeche indem ich nachzahlen muss, da mir Zuschüsse gewährt wurde, die mir eigtl nicht zu steht?

Ich habe bisher auch keine Steuererklärung gemacht (arbeite erst 1 1/2 Jahre) und sollte es vermutlich auch lassen, so lang ich für 27km 16,50€ bekomm? Grenzt das nicht fast schon an Steuerhinterziehung? Ich hab ein echt schlechtes Gefühl :o

Dies erscheint mir in der Tat etwas dubios und ich weiß auch nicht genau, wo ich nachfragen kann. Im Familien und Bekanntenkreis ist das eher unbekannt. Sollte ich dann direkt mal mit einem Steuerberater Kontakt aufnehmen oder wäre das auch die falsche Person für solche Fragen? Finanzamt direkt?

Evlt weiß hier ja jemand genaueres zu dem Thema.

Gruß