Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Klischee Denken, nee eher Erfahrungswerte. Dann hätte ich dein Satz mal anders formuliert. "Im Sinne des Fußball"
Und wenn eine Mannschaft zu bekloppt ist 90min das Tor nicht zu treffen dann ist das aber im Sinne des Fußball oder wie?
Und der BMG Torhüter war natürlich ebenfalls total mies, so das BMB mit absolut Glück verteidigt hat oder wie?
Ich bin Gladbach Fan aber kein Freund von Klischees. So das ich hier im Forum freundschaftliches respektvollen Umgang mit Köln Fans pflege, was ja nicht sein dürfte mit Klischee Denken.
Aber ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten und das ist "im Sinne des Fußball" und e ist völlig in Ordnung das eine Mannschaft die 90min erfolgreich verteidigt letztendlich gewinnt.
:mad:
Und das du BvB Fan bist wußte ich gar nicht, aber dein Kommentar zeigte dieses ja treffender Weise an, so das mein Klischeedenken mich letztendlich nicht enttäuscht hat.
Alles anzeigen
Der Sinn des Fussball lautet, dass der Bessere gewinnen soll und das war in diesem Spiel eben nicht der Fall, es hat die Mannschaft gewonnen, die einfach zur richtigen Zeit Tore erzielt hat, dafür kann BMG selbst erstmal gar nichts für, da hast du Recht. Aber darin liegt eben der Sinn des Fussballs - nicht nur gewinnen, sondern wennmöglich sollte der Bessere gewinnen.
Im Umkehrschluss kann man natürlich sogar argumentieren, dass die Mannschaft die mindestens ein Tor mehr gemacht hat, die bessere Mannschaft war
Und das war BMG in diesem Fall, wenn man diesen Blickwinkel verwendet.
Und ich habe keineswegs die Schuld beim Gegner gesucht, ganz im Gegenteil der BVB war in den ersten 70 Minuten einfach zu blöde das Tor zu treffen, und bei 27:6 Toschüssen reicht es nicht mehr nur aus die Stärken des Torhüters zu betrachten sondern auch die Abschlussschwäche der Angreifer.
Schau dir die Statistiken des Spiels an, die Kommentare der Spieler oder Favre. Ein Mannschaft hat Fussball gespielt, die andere nur verteidigt, gewonnen hat die Glücklichere..
Gratulation zum Sieg und zu drei Punkten, ich Freu mich in jedem Fall aufs Rückspiel