Beiträge von Miramal

Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Und noch ein Kommentar zu Bayern München, insbesondere Matthias Sammer: da hab ich jeglichen Respekt in Sachen Geschäftsgebahren in der Bundesliga verloren. Und diese Arroganz ( "ich wüsste nicht, warum wir in Sachen Götze vorher Borussia Dortmund kontaktieren sollten") ist einer der Gründe, warum der Verein trotz Rekordmitglieder etc. bei vielen Leuten Beliebt ist wie Schmierseife.

Sammer hat sich sehr schnell eingelebt in München, in Anbetracht der Tatsache, dass Sammer auch eine Vergangenheit beim BVB hat, hätte ich mir auch mehr Respekt gewünscht. Es wird überall davon gesprochen, dass man spanische Verhältnisse vermeiden möchte, dann sollten aber auch die Oberen der Vereine den notwendigen Respekt aufbringen. Denn wie heißt es so schön: "der fisch fängt am kopf an zu stinken"....

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und auch noch mal deutlich: ich bin auch enttäuscht, ob der Treueschwüre, der Art des Wechsels und des Zeitpunktes. Aber das Gebashe auf Götze im Internet finde ich :flop:

Das geht leider gar nicht und ist absolut daneben. Auch wenn ich es nicht ok finde ein Stück weit ist es aber leider selbst verursacht.

Tjo, was denkt Ihr? Wie wird der BVB mit diesem Nackenschlag umgehen können?

Bei allem Respekt gegenüber den anderen Spielern des BVB, die nicht Götze heißen, so erwarte ich keinen guten Eindruck des BVB beim morgigen Spiel gg Real. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das keine Spuren hinterlässt.

--

Aber erstmal gilt es für die Bayern heute Abend. Es gibt eigtl, meiner Meinung nach, nur zwei Möglichkeiten, die Bayern Siegen relativ problemlos oder werden zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Ein Unentschieden oder gar ein 0:0 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Für 37 Millionen wird sich schon jemand finden lassen der nach Dortmund möchte. Hier wird ja so getan als wird den Borussen Götze ersatzlos weggenommen: es gibt 37 Millionen Euro dafür aufs Konto!!!

Lewandowski wird seinen Vertrag ja auch nicht verlängern, wenn man ihn also dieses Jahr verkauft gibt es zusätzliche 30 Millionen. Also an finanziellen Mitteln wird es dem BVB nicht fehlen.

Wenn es solche Spieler zu Hauf gebe, dann würden die Bayern wohl nicht beim BVB wildern. Glaubt mir ihr Bayern, die meisten BVB'ler würden lieber Götze in schwarz gelb statt rot weiß sehen, da helfen auch die 37 Mio nicht ;)

Mir fehlen nach wie vor die Worte, einerseits ärgere ich mich, aber wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten!

Zitat

Original geschrieben von skater
    Götze auf die Bank? Das wäre doch das Dümmste, was man tun könnte! Damit schwächt man sich doch selbst, schwächt sich unnötig. Es wäre hanebüchen, einen der besten Spieler nur deshalb auf die Bank zu setzen, weil er die nächste Saison in einem anderen Trikot spielt.

Götze selbst wird sich wohl keine Gedanken machen. Sportler können alles ausblenden. Zudem wird er sagen, er wolle sich mit Toren verabschieden.

Der Junge ist 20 Jahre und hat praktisch mit seinem Berater den Deal über 37Mio mit den Bayern alleine ausgehandelt.. Ich habe ernsthafte Zweifel dass der Junge sowas einfach ausblenden kann.

Die Leistung hat in den letzten Wochen kontinuierlich abgenommen, er hat unkonzentriert und teils sogar nervös agiert. Es ist natürlich müßig darüber zu diskutieren, da wir nicht in den Spieler hineinschauen können, aber ich sehe hier schon einen gewissen Zusammenhang.

Götze auf die Bank? Ich weiß nicht, aber durchaus eine Überlegung wert, denn mit einer Blockade im Kopf wird auch das beste Pferd im Stall zum alten Gaul

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bin ich froh, dass ich ein Mats Hummels-Trikot habe! ;)

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D

Scheint wohl normale Herangehensweise zu sein, aber wirklich interessant dass der BVB bis vor kurzem nicht Bescheid wusste. :rolleyes:

Bei allem Respekt für deine Meinung, Jochen, aber der allgemeine Fan (ich eingeschlossen) muss das erstmal setzen lassen. Eine nüchterne Betrachtung fällt so kurz nach den ersten Meldungen natürlich schwer.

Ganz so drastisch würde ich es nicht sagen, was mich wiederum eher wundert ist dass der BVB erneut (wie bei Sahin damals) eine festgesetzte Ablösesumme unterhalb des Marktwerts in den Vertrag mit aufgenommen hat.

Aus solchen Fehlern sollte man lernen und vor allem diese Summe X nicht unterhalb des Mrktwerts ansetzen, aber vermutlich war hier wieder ein findiger Berater mit am Werk :eek:

Schade schade, wenn es wirklich so kommen mag, aber Geld regiert auch die Fussballwelt und der FCB hat dank guter Jahre ein dickes Polster.

Ob der FCB es bei dem aktuellen Kader notwendig hat sei mal dahingestellt..

Edit: in jedem Fall wäre es ein derber Rückschlag für Klopp und Zorc und ist auch ein negatives Zeichen, das vlt noch weitere Dominosteine zum Fallen bringt und andere Spieler anfangen sich mit ihrem Abgang zu beschäftigen. Die ganzen Millionen nützen relativ wenig, wenn man dafür keinen entsprechenden Ersatz finden kann, der dann wiederum auch direkt ins Mannschaftsgefüge passt.

An eine Finte glaube ich hier eigtl nicht, obwohl der Zeitpunkt wieder einmal direkt vor einem wichtigen Spiel ist :rolleyes: