Tjo, das ist wohl die Gretchenfrage. Die Personen sind dieselben, der Rumpfkader wurde ja nur erweitert, die besten Spiele hat man zudem ohne Götze gemacht, trotzdem kommt einem die Abwehr vor wie ein Schweizer Käse und die war in den beiden Meisterjahren das Prunkstück.
Wenn man sich an die Hinrunde zurückerinnert, dann war man bis zum Gladbachspiel absolut in der Spur und dann kam die wohl wohl bisher schlechteste Phase unter Klopp. Die Mannschaft wirkt irgendwie ausgewechselt.
Aktuell scheitert es ja bereits an einer gescheiten Spieleröffnung und Ideen, wie man einen Gegner einfach mal ans Laufen bekommt.
Und das wird vermutlich nicht besser werden, wenn Lewandowski kommende Saison nicht mehr zur Verügung steht.
Meiner Meinung nach ist das System BVB in der BuLi einfach entschlüsselt, die meisten Mannschaften schaffen es sich perfekt auf den BVB einzustellen, sind gnadenlos vorm Tor, kontern den BVB einfach aus und schwupp liegt man 2:0 hinten (Hallo Gladbach ^^), darüberhinaus fehlt dem Kader in der Breite die Qualität. Das wird dann spürbar, wenn man wie diese Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.
Ich seh die CL als alles andere als in trockenen Tüchern. Es sind noch neun Gegner in dieser Saison und darunter sind eigtl alles Anwärter für das internationale Geschäft (Bayer(n), Schalke, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg) - das ist nicht unbedingt Laufkundschaft, die die Punkte freiwillig herschenken werden ![]()