Beiträge von kopporama

Raab darf es dem Kandidaten ja auch nicht gönnen, schließlich ist es ein Wettkampf um einen gewissen Geldbetrag. Das ist keine Fragerunde wie bei Jauch & Co., sondern ein Wettkampf.

Aber es stimmt schon. Obwohl die Spiele diesmal gar nicht so schlecht waren, und es durchaus ein Duell auf Augenhöhe war, war das alles unglaublich irgendwie zäh. Vielleicht sollte man wirklich nur noch "Normalos" als Kandidaten nehmen, und nicht mehr irgendwelche "Supermänner".

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Klar hat es jeder Nachfolger einer Lichtgestalt wie Uli Hoeneß es war bzw. ist schwer. Aber Nerlinger zündet einfach nicht und wirkt wie ein Schulbubi, der Parolen nachplappert. Man sollte ihm noch ein bisschen Zeit geben, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Durchbruch schafft.

Kannst du das irgendwie mit Fakten begründen oder ist das jetzt reine Dampfplauderei? Ich beziehe mich hier zwar nur auf Nerlinger, möchte aber Heldt ausdrücklich mit einbezogen wissen.

Re: Schummeln

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es ist das gleiche Delikt, nur der Schaden kann höher sein.
    Ist dise ganze Sache nicht ein 100%tiges Bild unserer Schummelgesellschaft?

Klar, der Schaden kann höher sein. Entsprechend sind dann auch die Strafen höher. Einen Abschreibeskandal aus KTzGs Schulzeit hätte es nicht gegeben.

Und ja, alles ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Auch das TT, die Bild, Jugendkriminlität etc. Einfach alles.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad:

Ich fand die Aussage von FB auch unpassend, allerdings nicht weiter schlimm. Jeder weiß doch, wie seine Statements einzuschätzen sind. Den Preis hat er damit sicher nicht in die Höhe getrieben.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Du etwa nicht? :confused:

Nein, ich habe meinen Führerschein nicht gekauft. Ich mußte in Theorie und Praxis Unterrichtstunden nehmen und jeweils mittels Prüfung meine Befähigung zum Führen eines PKW im öffentlichen Straßenverkehr nachweisen. Alles gegen Gebühr. Gekauft habe ich da nix.

Wie hast du das denn gemacht: "ich nehme den da, den zweiten von links"? :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Vielleicht merken die Deppen der Bengalo- und Böllerfraktion dann endlich mal die Einschläge wenn sie ihrem Verein nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich durch ihr Fehlverhalten schaden.

Das wird denen egal sein. Leidtragende sind immer die Vereine, man kann nicht alles mit Punktabzügen bestrafen.

Zum Spiel:
    Ein verdienter Sieg der Dresdener, die in der 2. Hälfte klar besser waren. Eigentlich war ich ja neutral, aber meine Münsteraner haben jetzt in der 3. Liga mit Bielefeld und Osnabrück zwei sehr schöne Nachbarschaftsduelle. Ahlen geht ja leider runter.