Beiträge von kopporama

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Auch wenn ich den Bericht ziemlich schlecht geschrieben finde, hier ein Auszug des sid-Berichtes auf n-tv (Direktlink zum Bericht)

Blanker Unsinn, mal wieder typisch Journaille. Dabei hat das Sommerloch noch nicht mal angefangen...

1. Laut Rummenigge ist der Vertrag per Handschlag zwischen den Vorständen besiegelt. Der Schalker Aufsichtsrat kann das zwar trotzdem verhindern, wird das aber sicher nicht tun.

2. Neuer geht nicht nur des Geldes wegen nach München, sondern auch wegen der Perspektive. Er ist sicher nicht damit einverstanden, dass er mehr verdient und das Team dann aus finanziellen Gründen geschwächt wird.

Beides weiß auch Tönnies. Rein spekulativ würde ich behaupten, er will ein paar Sympathiepunkte sammeln bzw. nicht allzu viele verlieren. Je nachdem, wie sehr ihn die Fans verantwortlich machen.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Hey,
    die alte Saison ist kaum vorbei und schon steigt die Vorfreude auf die nächste. Ich weiß es ist noch was hin. Aber weiß jemand, wann der neue Spielplan bekannt gegeben wird?

Wir sind ja noch mitten in der Verlängerung. Ich tippe mal auf Ende Juni oder Anfang Juli.

Das Eröffnungsspiel wird übrigens Dortmund vs Bayern sein.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Carsten, es geht doch um Manuel Neuer, Herr Beckenbauer diente nur als Aufhänger. Dass mit der Ohrfeige stand doch in den Sportnachrichten, selbst in BILD.
    Daher stellt sich schon die Frage, auch im Ansatz, kann die Ohrfeige Neuers Entscheidung beeinflussen?

Der Vergleich passt nicht, auch wenn ich Carstens Begründung nicht folgen kann. Beckenbauer war nicht lange bei den Löwen und wurde damals von einem Vereinsmitglied (älterer Spieler?) geohrfeigt. Und er war damals noch ein Kind.

Inwieweit soll denn die Ohrfeige Neuers Entscheidung beeinflussen? Dass er aus Trotz, oder meinetwegen weil er beeindruckt oder eingeschüchtert ist, bei den "ultra beauties" bleibt? Der Wechsel nach München stand schon lange vor der Ohrfeige fest.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    ich habe das teilweise schon gelesen aber meiner Meinung nach existiert für ein ganzes Spiel nicht wirklich.:D

Die beste Chance hatte aber Bochum, als Daems auf der Linie den Ball an die Latte köpfte und so das 0:1 verhinderte.

Ich schrieb ja auch teilweise bessere Chancen. Als die Gladbacher wie schon in Hamburg eine Kunstpause einlegten und die Bälle planlos nach vorne droschen, hätte Bochum auch in Führung gehen können. War so Anfang der 2. Hälfte meine ich.

Zitat

Original geschrieben von connery
    Die Borussia hat das Spiel gemacht und Bochum hat es leider verstanden, dies durch eine völlig destruktive Spielweise zu zerstören. Bis auf die Schüsse aus der zweiten Reihe und einige glücklich zustande gekommene Chancen, haben die Bochumer nicht eine Möglichkeit herausgespielt.

Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Das Spiel war doch deshalb so gut, weil die Bochumer sich keineswegs hinten reingestellt, sondern ihre Chance gesucht haben. Und sie hatten teilweise bessere Chancen als Gladbach. Ein Remis wäre völlig verdient gewesen.

Aber natürlich freue ich mich über den Sieg. Ich habe nichts gegen Bochum in der BL, aber nicht anstelle von Gladbach. Gegen Wolfsburg oder Frankfurt hätte ich ihnen die Daumen gedrückt.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Waren nicht sogar 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt?
    Meine, das hätte der Sky-Kommentator so gesagt.

Auf der Tafel war deutlich eine 2 zu sehen.

Aber ist doch okay, wenn die Bochumer jetzt meckern, sie brauchen halt ein Ventil um ihrer Enttäuschung Luft zu machen.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ehrlich gesagt hab ich es auch noch nie erlebt das ein Schiri über die Zeit hinwegspielen lässt.

Das kommt doch an jedem Spieltag vor, weil es im Ermessen des Schiris liegt. Manch einer hätte hier zwar abgepfiffen, weil der Ball im Aus war, als die 2 Minuten um waren. Aber das muss eben jeder Schiri selber wissen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erläutere bitte.

Absteigen und als Meister wieder aufsteigen. Siehe Hertha diese Saison.

EDIT:
    War am Sonntag im Oly bei der Meisterfeier dabei. Das dürfte auch den Schalkern gefallen. Ist zwar alles eine Nummer kleiner, aber immerhin eine Meisterfeier.