bernbayer, bist du das?
Beiträge von kopporama
-
-
Zitat
Original geschrieben von hasenkir
Guttenberg ist der Elvis Presley der deutschen Politik,Hey, deine Büttenrede gehört eigentlich hier hin.
Hast dich wohl vertan?

-
Am Samstag soll es ja einige von Facebook Fans organisierte Demos pro Guttenberg geben. Ich kann mir schon denken, wie das hier in Berlin aussehen wird und rechne mit ca. 300 Leuten. 20 demonstrieren, 80 wollen einfach nur dabei sein und Spaß haben (die Hälfte weiß gar nicht, wer Guttenberg eigentlich ist), 200 kommen um zu schauen, wieviele Demonstranten denn kommen. Nicht eingerechnet diverse Fernsehteams und asiatische Touristen.

Ich werde ganz bestimmt nicht da sein, obwohl ich das gerne fotografieren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Einzig mit Friedrich als den Nachfolger für den Nachfolger wird man sich etwas länger beschäftigt haben.Aber wirklich nur etwas länger. Einer hat von vornherein abgewunken, ein oder zwei wollten aus familiären Gründen nicht. Friedrich hatte sich dann "dazu bereit erklärt" (wie ich irgendwo gelesen habe).
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Recht interessant finde ich, dass die CSU offensichtlich keinen gefunden hat, der den Verteidigungsminister geben wollteDie CSU hatte doch keinen ernsthaften Kanditaten, die CDU eigentlich nur den einen. Deshalb die Rochade und deshalb das Festhalten an zu Guttenberg.
Und wir müssen jetzt einen neuen thread für Innenminister Friedrich aufmachen

-
Happy, stimme dir 100% zu. Es lohnt aber nicht mehr, diese Diskussion weiterzuführen. Ganz besonders nicht mit solchen usern, die jetzt erst hier reingeschneit kommen, nachdem der Kuchen gegessen ist. Wir wollen doch die letzten 84 Seiten nicht wiederholen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Man hat auf die falschen Stimmen gehört. Guttenberg hätte es verstanden, den Mittelstand zu motivieren, nach vorne zu schauen und Arbeitsplätze zu schaffen.Und wie? Glamour alleine ist da sicher zu wenig.
ZitatIn dieser grauen Stimmung werden doch alle depressiv und schielen nur auf Sicherheit.
Etwa so [URL=http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/bayerntitelseite/art2445,1101501]wie die zu Guttenbergs[/URL]
ZitatUnd genau aus dem Grund wäre ein Guttenberg geeignet, frischen Wind ins schläfrige Land zu bringen. Machen, nicht überlegen. Machen, nicht verwalten. Aber man hat auf Akademiker gehört, von denen der grösste Teil nutzlos ist für wirtschaftlichen Aufschwung. Ich möchte Gründer, die Arbeitsplätze schaffen. Keine Professoren für Verwaltungsrecht. Dafür ist ein positives Klima nötig. Guttenberg hört man zu in der Bevölkerung. Dem Rest der Politiker nicht. Guttenberg wäre die ideale Galionsfigur über Parteigrenzen hinweg.
Sicher, man hat ihm zugehört in der Bevölkerung. Aber er hat nicht bewiesen, dass er ein "Macher" ist. Er hat nicht mal gezeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Politiker ist. Ich habe es schon mal geschrieben, man sollte Aktionismus nicht mit Tatkraft verwechseln.
Für einen Aufschwung reicht ein glamouröses Prinzenpaar einfach nicht aus, es muss auch Substanz da sein. Guttenberg hätte lediglich die Unionswähler mobilisiert, wenn auch nicht mehr alle. Seine Position als Verteidigungsminister war ebenfalls nicht dazu geeignet, den Mittelstand "mitzunehmen".
-
Morgen wird nochmal nachgelegt.
-
Oder es kommt in 2 Jahren Teil II: "Sein langer Weg zurück"
Seine DA zu dem Preis würde ich mir vielleicht sogar kaufen.
-
Am kommenden Freitag hätte der Verteidigungsminister zu Guttenberg einen interessanten Termin gehabt.
Muss das ein Verteidigungsminister machen? Hat der nicht gerade jetzt anderes zu tun, als die Vorstellung eines Buches von Nikolaus Blome (BILD)?