Übrigens geile Überschrift bei SPON:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746260,00.html]copy, paste, delete[/URL]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Übrigens geile Überschrift bei SPON:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746260,00.html]copy, paste, delete[/URL]
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Ich schließe mich mit den Gedanken an das er auf der Politischen Bühne wieder kommt sehr bald,abr keines Wegs geläutert.Bis zu letzt null Einsicht.
Er ist ja erstmal von allen Politischen Ämtern zurückgetreten, also auch in der CSU (was Seehofer verhindern will). Von daher dauert es möglicherweise schon ein wenig länger, bis wir ihn in Berlin wiedersehen. Wenn überhaupt. Ansonsten war's eine lange Erklärung mit dem zu erwartenden Inhalt. Fehler in seiner DA, Medien nehmen das wichtiger als tote Soldaten etc.
Bei dieser ganzen Posse gibt es nur Verlierer, wenn auch große und kleine.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
also guttenberg hat das sehr stark forciert und die entscheidung mit der vorziehung hat er getroffen - fordern kann man viel, guttenberg hat den instinkt und das gespür gehabt, wann der richtige zeitpunkt war und die bereitschaft in der öffentlichkeit und politik dafür da war, sowas kann er und da gibt es wenige in deutschland...
Die Vorziehung der BW-Reform hat ihm eher Kritik eingebracht, sogar direkt aus dem Kanzleramt. Und Gespür? Ich denke nicht. Man sollte Aktionismus nicht mit Tatkraft verwechseln.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
erleben wir gerade den einzug der popkultur aus amerika in die deutsche politik..?
Vereinzelt wird zu Guttenberg schon als Popstar bezeichnet. Ich glaube aber nicht, dass wir schon so weit sind. Hätte er sich entschuldigt und wäre zurückgetreten, wäre dieses Thema schon längst durch.
Allerdings könnte das dann ganz anders aussehen, wenn er seine 2. Chance (die er wie alle anderen auch verdient hätte) nutzen würde.
Die Guttenberg-Affäre ist gar keine Affäre, sondern ein Initiationsritual!
Jetzt kommt endlich mal Licht ins Dunkel ![]()
Wir wollen sicher nicht alle die Unionswähler mobilisieren. ![]()
Ich finde es aber schön, dass es hier auch Leute gibt, die weiterhin zum VM halten, schließlich ist das hier eine Diskussionsrunde. Wenn wir uns alle einig sind, ist das doch langweilig.
Es kann ihn aber jeder auf die Ignorierliste setzen, das muss uns nicht von einem Mod abgenommen werden. Hier geht es doch nun wirklich gesittet zu.
Jochen, findest du das nicht deutlich übertrieben? Er hält lediglich stur an seiner Meinung fest und teilt sie uns des öfteren mit. Er beleidigt niemanden und wird auch nicht ausfallend.
Guter Artikel, aber an einer Stelle irrt die NZZ:
Guttenberg ist in der Bundeswehr kein Held. Die in Afghanistan stationierten Einheiten finden ihn gut, weil er mit ihnen spricht. Die haben dort ganz andere Sorgen als irgendwelche DAs. Hier vor Ort sieht es anders aus, da gibt es viele kritische Stimmen. Und auch seine Meriten sind nicht so zahlreich. In der Gorch Fock Affäre hat er wohl überstürzt gehandelt, der Kapitän muss rehabilitiert werden. Auch die Bundeswehrreform bereitet Guttenberg anscheinend Schwierigkeiten.
Also spätestens wenn Guttenberg tatsächlich verurteilt und vorbestraft ist, ist er auch als VM weg vom Fenster. Ich glaube aber nach wie vor, dass er eher geht.
Und so wie ich das lese, hat Kasper anerkannt sehr gute Arbeit abgeliefert, also mehr genutzt als geschadet.