Beiträge von kopporama

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kann es nicht einfach auch nur sein, dass Peer von der Trümmer-Truppe derjenige ist, der sich die vergangenen Staffeln mit am genauesten angeschaut und am besten daraus gelernt hat?

Wenn das wirklich so ist, hat er sich den Titel trotzdem verdient, weil...

Zitat

Insofern hat er sich (anders als andere) nicht von der Situation vor Ort hinreißen lassen (das Lästern nicht gerade auf den Thron hilft konnte man am Beispiel Siegel oder Caroline Beil ja eindrucksvoll sehen) sondern geschickt agiert.

Thomas würde ich es auch gönnen. Ist aber eigentlich völlig egal, wer da nun König wird. Ab Montag interessieren die alle nicht mehr. Wann werden eigentlich die nächsten Kandidaten bekannt gegeben? :cool:

Macht jemand einen neuen thread auf, in dem wir Kandidaten vorschlagen? :D

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Vllt. hat KT die Fotos ja schon letztes Wochenende gesehen, wenn das stimmt, dass Schatz sich da als Frau verkleidet die Füße abschlecken lässt, dann war die Abberufung mehr als gerechtfertigt und seine Karriere ist zu Recht beendet.

Selbst wenn er nicht daran beteiligt war, wenn er als Kapitan solche Sauereien auf seinem Schiff duldet, ist er nicht tragbar.

Du meinst, der Typ von der BamS hat zu Guttenberg in dessen Ministerlimousine davon unterrichtet? :cool:

Wenn sich der Vorfall so ereignet hat, wurde der Kapitän zu Recht abberufen. Auch wenn man nun darüber streiten kann, ob denn der Herr Verteidigungsminister nun direkt die Anweisung geben muss und nicht eher die Marineführung dazu veranlasst.

ABER: hat zu Guttenberg nicht gesagt, die Abberufung sei ein normaler Vorgang, da sie nur für die Zeit der Untersuchungen gelte? Und der Kapitän danach selbstverständlich weiter machen könne / solle? Und hat er nicht mit dieser Begründung anderen Ministern "Ahnungslosigkeit" vorgeworfen, die die Abberufung kritisieren?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    mag sein,aber Rainer hat nix produktives bei gebracht.Und sich durch bestande Prüfungen hat er sich auch nich hervorgehoben.Hätten ihn mal zu den vielen Prüfungen schicken sollen,die Sarah alle machen mußte.

Das wäre gar nicht möglich gewesen. Rainer hat ja in seinem Vertrag drinstehen, dass er keine Tiere essen muss. Selbst wenn er zu der einen oder anderen Prüfung gewählt worden ist, wurde der zweitplatzierte genommen. Oder eben Sarah. :D

Zitat

Interessant was so mancher Hobbypsychologe in Dinge reininterpretiert zu denen er die genauen Umstände gar nicht kennt und bei denen er ausschließlich auf die Bilder und Reaktionen zurückgreifen kann die ihm RTL in wohlportionierter Form häppchenweise geschnitten vorsetzt...

Was da wirklich abgegangen ist oder nicht wird der Zuschauer wohl nie erfahren (und es besteht nach wie vor die nicht unerhebliche Chance das 95% der gesamten Sendung incl. der Streitigkeiten etc. sowieso vorab gesrciptet sind), es spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.

So mal von Hobbypsichologe zum Hobbypsychologe :D

Klar werden wir von den DC Machern manipuliert und sehen nur das, was wir sehen sollen. Das ist aber in praktisch jeder Sendung so, da ist das DC keine Ausnahme. Der Vorteil ist hier einfach, dass das Format so trashig ist, dass man bedenkenlos das Gehirn ausschalten und fleißig mitdiskutieren kann. Wie du richtig sagst spielt es keine Rolle, wieviel da gescriptet wurde. 95% werden es nicht sein, eher so 70-75%.

Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur) hat gestern im TV bzgl. Gorch Fock sehr interessante Dinge gesagt:
    Es sei sehr ungewöhnlich, dass ein Verteidigungsminister so weit nach unten durchgreife und dabei die Marineführung übergehe. Und der Kapitän sei beschädigt, egal was bei der Untersuchung rauskomme. Als Kapitän sei er nicht mehr einsetzbar.

Meine Meinung:
    Das Rückgrat dieses Verteidigungsministers (und seiner Frau) ist die BILD Zeitung. Das wird ihm früher oder später zum Verhängnis, und das ist auch gut so. Kein Minister sollte derart mit dem Boulevard kooperieren, das ist unerträglich. Merkels bayerische Guerilla Einheit in der Bundespolitik ist so deplatziert wie ich in der CSU...

Hatte auch auf Jay gehofft. Ich muss aber auch sagen, dass ich von Rainer ein bisschen enttäuscht bin. Der saß viel zuviel abseits und hat sich kaum eingemischt. Da hätte ich von dem alten Kommunarden doch mehr erwartet.

Übrigens glaube ich Sarah ihre Homestory. Und so wie auch Indira darauf reagiert hat, würde es mich nicht wundern, wenn es zwischen ihr und Jay auch so eine Story gibt.

Und Katy scheint Sarah zu glauben, warum hat sie sie sonst "Verräter" genannt?

Zitat

leider zielt das DC da immer noch 3 Etagen tiefer als z.B. BB.

Finde ich ganz und gar nicht. Ein DC mit mehr oder weniger Prominenten ist was anderes als eine "normale" WG.

Zitat

man gräbt ganz bewusst am Bodensatz der Unterhaltung (und ist sogar noch stolz drauf) indem man die Kandidaten sich gegenseitig unter Strom setzen lässt und jede (zumindest gefühlte) 2te Prüfung darin besteht sich irgendwelches Krabbelzeug oder Tiergenitalien reinzuwürgen.

Bodensatz der Unterhaltung? Das entscheiden wohl die Einschaltquoten. "Bodensatz" sind für mich eher Kerner, Pocher, Barth, Lanz und wie sie alle heißen. Ist nun mal Geschmacksache, und hin und wieder ein wenig Bodensatz schadet niemandem.

Zitat

Dazu bestehen die 60 Minuten Sendung aus 25 Minuten "Rufen Sie an" und Werbung, 15 Minuten dummen Gelaber der Moderatoren, 10 Minuten "Prüfung" und gerade mal 10 mickerige Minuten "Lagerleben" und Bilder aus dem Camp

Aber gucken tust du die Sendung anscheinend doch?

Zitat

Nachdem das DG ja bereits im letzen Jahr ausgefallen war bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und wir zukünftig max. alle 2-3 Jahre mit so einem Format beglückt werden.

Hmmm... anscheinend wirst du zum Gucken gezwungen... wer oder was hält dich denn davon ab, die Fernbedienung zu benutzen?

Zitat

Und was das Thema "Prominenz" angeht:
    Wer kann spontan noch sämtliche Gewinner und 10 weitere Kandidaten aus dem Ärmel schütteln, ohne zu googlen? Wirklich nachhaltige oder längerfristige Bekanntheit im positiven Sinne hat doch keiner davon mitgenommen. Max. der Sieger oder die Siegerin haben nach dem Camp noch mal 15 Minuten Ruhm und tauchen danach genauso wieder in der Versenkung ab wie ihre Campkollegen.

Und? Kannst du auf Anhieb 10 Gäste deiner Lieblingssendung von vor 2,4,5 und 6 Jahren nennen, ohne zu googeln?

Klar ist die Sendung trashig, und normalerweise gucke ich eher Phoenix als RTL. Aber wie schon jemand anders hier schrieb, ernähren wir uns nicht immer gesund. Diese Sendung hat genauso seine Daseinsberechtigung wie jede andere auch. Letztlich entscheiden die Zuschauer.