-
Re: Unterschiede von verschiedenen Software-Anbietern
Zitat
Original geschrieben von mjbrunner
Hallo
Ich wollte mal anfragen: Es gibt ja verschiedene Anbieter von Symbian-Programmen, wie z.B. Smartsam usw.
Gibt es da Unterschiede?
Wie funktioniert das mit dem Übertragen von Software? Ich habe aktuell ein E51 und werde mir im Sommer dann das E52 zulegen.
Muss ich dann die Software neu kaufen?
Oder kann auf dem E51 gelöscht und dann auf dem E52 neu installiert werden?
Gruss
Marcel
Alles anzeigen
Zu den Unterschieden der Anbieter:
Im Wesentlichen unterscheiden sie sich in den Angeboten. Da lohnt es sich, regelmäßig bei mobile2day oder smartsam vorbeizuschauen. Der Ablauf ist eigentlich gleich. Du legst die Software in den Warenkorb, bezahlst per Lastschrift, Paypal etc. und bekommst den Reg-Code angezeigt und auch per mail zugeschickt. Die Software kannst du immer downloaden, bis zur Freischaltung sind es Testversionen.
Das Übertragen der SW ist so 'ne Sache. Die meisten Progs sind IMEI gebunden. Wenn du die auf ein anderes Handy installieren willst, musst du dich mit den jeweiligen Bedingungen der Hersteller (nicht Anbieter) auseinandersetzen.
kopporama
-
Zitat:
"Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage kommt es derzeit zu erheblichen Verzögerungnen beim Download. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten."
Außerdem sind diese direkten download links wohl auch nicht gerade hilfreich...
kopporama
-
Im ADAC Shop gibt's das Hörbuch "Touchdown" von John Grisham gratis zum download. Bei Amazon kostet es aktuell 24,95€!
Drei Anmerkungen noch dazu:
1. Ein Gutscheincode wird nicht benötigt, einfach einen Haken bei "Gutscheincode vergessen" setzen.
2. In den Feldern Vorname, Nachname und E-Mail kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen
3. Zeit mitbringen! Das Hörbuch ist 389 MB groß und es gibt wohl viele Interessenten...
kopporama
-
Das Fahrplan App für's IPhone kenne ich nicht, aber für das Nokia 5800 gibt es z.B. den DB Railnavigator
kopporama
-
Welchen Sinn sollte das machen? Wenn sie dir die freie 20er ohne Änderung des PC installieren, wirst du nicht selbst auf die 21er updaten können, da ja anhand des PC die aktuelle FW ermittelt wird. Das hieße dann für dich, bei jedem verfügbaren Update zum NSC rennen und dort alles erklären.
kopporama
-
Zitat
Original geschrieben von HeldvomFeld
ich kann doch nicht zunem nsc gehen und sagen "bitte Produktcodewechsel" oder doch?! Dass sie mir ein firmwareupdate drauf machen können ist klar, dabei wechseln die aber den code nicht.........
Der Produktcode identifiziert das Handy als von einem bestimmten Netzbetreiber gebrandet oder eben als Netzneutral (frei). Bei einem Wechsel der FW eines Netzbetreibers zu einer freien Version wird der PC entsprechend geändert. Wird das im NSC nicht gemacht (keine Ahnung, ob die das ohne Wechsel des PC überhaupt können), kriegst du beim nächsten Update wieder die FW des jeweiligen Netzbetreibers drauf.
kopporama
-
Zitat
Original geschrieben von HeldvomFeld
verliert man beim Produktcodewechsel jetzt seine Garantie oder nicht?
Wenn du das selber machst -> ja!
Wenn das ein NSC macht -> nein!
kopporama
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Irgendwo hat hier schon mal jemand gefragt, aber keine Antwort bekommen:
Hat das 5800 auch so ein tolles WETTER-TOOL wie das Iphone oder die HTC Geräte?
Weather Bug
Liest sich nicht schlecht und ist Freeware.
kopporama
-
Linux Mint (Basis: Ubuntu).
-
Danke für die Angebote, habe hier bereits eins gekauft.
kopporama