Beiträge von only_the_best

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wobei gerade in diesem Punkt das Update auf Belle eine große Verbesserung darstellt. Dort ist es ja sehr einfach möglich, sowohl Daten als auch WLAN-Verbindungen gezielt Ein- und Aus-Zuschalten.
    Daneben kann man sehr gut erkennen, welches Programm die Internetverbindung aufgebaut hat, und ggf. noch angepasst werden sollten.

Absolut! Wobei man diese wirklich supereinfache Funktion allerdings erst mal entdecken muss. ;)

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Allerdings habe ich mir feste Zeiten für das Beantworten angewöhnt, sonst bleibt die eigentliche Arbeit liegen. Das erzieht auch die Kollegen. ;-)

Die Kollegen sind extra so erzogen, dass sie mailen und nicht anrufen. Wann ich dann antworte, ist ja eine ganz andere Kiste. Davon abgesehen gehört es bei mir schlicht zum Job, mails zu lesen und zu schreiben.

Aber wir schweifen ab: Die Akkulaufzeit ist für mich zu jämmerlich, und ein fest verbauter Akku ist noch viel jämmerlicher. :cool:

Zitat

Kann man das nicht einfach machen lassen? Klar kostet das Geld, aber bevor man sich ewig darüber ärgert?

Wobei ein Jahr doch recht früh für eine Akkuschwäche ist. Hast Du die Datenverbindung immer an?

Klar kann man das machen lassen, gegen Geld bekommst du ja nahezu alles. Deswegen ärgert es mich trotzdem. :p

Die Datenverbindung ist immer an, selbstverständlich. Das Gerät ist ein Business-Phone und wird - von mir - in allererster Linie für E-Mails verwendet.

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Er ist schwierig auszutauschen, aber nicht unmöglich. Im Gehäuse wartet ein ganz normaler Wechselakku (der gleiche wie beim N8) auf den Wechsel.
    Allerdings ist der Tausch erheblich aufwendiger als beim N8. Verschiedene Videoanleitungen sind sehr hilfreich.

Ja, ein ganz großer Spaß http://youtu.be/LNCwCHl0Uk0 :D

Aber davon ab: So lange auf dem Gerät selbst noch Garantie ist, würde ich das zumindest persönlich nicht machen wollen. Und dass ein fest eingebauter Akku konstruktiver Murks ist, daran ändert das letztlich auch nix. :cool:

Edit: Und wenn ich mir das Video anschaue, ist es umso schwachsinniger, nicht einfach einen Akku-Deckel an der Stelle vorgesehen zu haben. :mad:

Zitat

Ich finde das E7 jedenfalls richtig gut, egal ob Anna oder Belle.

Ich auch. Nur, wie gesagt, der Akku... anfangs hat er wenigstens einen ganzen Tag (wenn auch nur knapp) durchgehalten, jetzt, nach noch nicht ganz einem Jahr, ist zumindest unterwegs nach einem halben Tag Ende. Sehr unbefriedigend in diesem Punkt, denn es ist dabei vollkommen unerheblich, ob es andere Geräte gibt, die länger durchhalten - der Akku ist nicht austauschbar -> Murks. Aber so was von. :flop:

Ansonsten gibt es nicht ein einziges Gerät auf dem Markt, das zu dem genialen Ausklapp-Mechanismus auch nur annähernd eine Alternative wäre. :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gibt es Erfahrungswerte nach dem Belle-Update:

Haben sich die anfänglichen Schwächen (häufige Abstürze, verzögerte Bildschirmumschaltung von Hoch- auf das Querformat, Akkulaufzeit) mittlerweile gelegt?

Gibt es noch vermehrt Kratzer auf dem Tastaturfeld vom Schließen des Displays?

Die Akkulaufzeit ist "besch...eiden". Bei durchgängiger Nutzung (ohne irgendwelche Internet-Videos oder downloads) hält der Akku gerade mal einen halben Tag. Ein klares Indiz dafür, dass ein nicht austauschbarer Akku schlicht und ergreifend hochgradiger Murks ist.
    Die Funktion an sich ist dagegen IMO sehr gut bis auf Bluetooth, was sich häufiger mal nicht automatisch verbindet und neu gepairt werden muss.