Gibt es für das E7 eigentlich inzwischen eine vernünftige Docking-Station?
Beiträge von only_the_best
-
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Ohne die OVI-Suite lassen sich die überflüssigen Karten nicht entfernen?
Das wäre insofern schlecht, weil die OVI-Suite bekanntlich eher ein PITA ist als etwas, das man auf seinem System haben möchte. -
Zitat
Original geschrieben von logistics
...ich hab' in 17 jahren handynutzung erst einen akku in die knie gezwungen, das war bei einem siemens s25 - alle anderen kamen überhaupt nicht in die verlegenheit.
Dann liegt das vermutlich an dem einen Jahr mehr.
Bei mir ist es genau umgekehrt, in meinen 16 Jahren hat es kein einziges Handy gegeben, bei dem ich nicht mindestens (!) einen neuen Akku gebraucht hätte, und dasselbe gilt für meine Frau.Zitat
...ich glaube, so weit sind wir gar nicht auseinander mit unseren ansichten...
...
Wär ja auch noch schöner...
Zitatwas mir jetzt nach den ganzen reviews am meisten sorgen bereitet, das ist die kalenderansicht bei s^3
Weisniesch, ich hab ja immer noch das N97, zu s^3 kann ich nix konkret sagen.Zitat...achso, schönen sonntag denn auch...
...
Gleichfalz
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...akku nicht wechselbar? juckt mich nicht, wenn ich über den tag komm'...
Akkus sind Verbrauchsmaterial. Wenn diese fest eingebaut sind, ist das deshalb zunächst mal nichts anderes als technischer Murx. Dass das trotzdem jeder kaufen darf, der möchte, ist selbstverständlich und überhaupt gar keine Frage.Zitateine echte alternative für mich. ich schau mir an, was ich brauche - nicht: was geht.
So soll es ja auch sein. Bei mir leistet das N97 halt nach wie vor mehr als das E7, das deshalb für mich leider ein Rückschritt wäre. -
Akku nicht wechselbar, Speicher nicht erweiterbar und vor allem Kamera ohne Autofocus.
IMO ein schlechter Scherz.
-
Zitat
Original geschrieben von edison
für das N8 gibt es solche Ladeschalen von "Drittanbietern". Beim E7 ist dies leider nicht möglich, da der Ladeanschluss an der Unterseite fehlt.Beim N8 fehlt immernoch die Datenverbindung - die kann jedoch ggfs. über BT hergestellt werden.
Ganz toll. Bei einem Gerät fehlt dies, bei dem anderen jenes - reden die bei Nokia eigentlich irgendwie auch mal miteinander?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von THE_ZEUS
Hallo,technisch wäre ja eine Ladestation möglich, geht ja beim Motorola Milestone auch. Da müsste man das E7 halt senkrecht reinstecken.
Hatte ein N97 und jetzt das Milestone.
Ist das E7 besser als das N97, mein N97 hatte immer vollen Ram und somit war ein Email Empfang nicht mehr möglich.
ZEUS
Für das N97 wäre es sogar möglich gewesen, die Dockingstation so zu konstruieren, dass es - vernünftigerweise - waagerecht drin gesessen hätte.
Ob das E7 besser ist, kommt auf deine Prioritäten an. In einigen Punkten ist es leider sogar schlechter:
- Kamera ohne Autofokus
- Akku fest eingebaut
- keine Slot für eine Speicherkarte -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von the_bullroarer
Seit wann benutzt du Mobiltelefone? Bis zum Nokia 6300 (einschließlich, obwohl das keine außenliegenden Kontakte mehr hatte) gab es für jedes Vorgängergerät (Nokia 6500, 8910, 8110, 8510, 6230) eine externe Ladestation, in der das Telefon aufrecht stand und geladen werden konnte. Vorteil: es hatte seinen festen Platz auf dem Schreib- / Nacht- / was_weiß_denn_ich_für'n-Tisch und lag nicht einfach nur so rum.Ich würde es begrüßen, wenn Nokia mal wieder auf die Idee käme eine Handy entsprechend zu gestalten. Vielleicht wird das dann als DIE Revolution verkauft.
Greetz!
p.s.: Abgesehen davon: das iPhone hat ein solches Feature. Geht dann sogar mit Datenverbindung zum Rechner, Anbindung an die Anlage und geladen wird es auch. Huch, das geht ja?!

100% ack.
Früher [tm] war das auch völlig normal, ich hab aus der Zeit noch mehrere Geräte mit vernünftiger externer Ladestation, und auch ein Siemens mit einer solchen Station und Anbindung an den Rechner.
-
Zitat
Original geschrieben von steveurkel
Warum hat man einem solchen Teil mit dem man alles so toll erledigen kann nicht einen Satz Kontakte für eine Ladeschale mitgegeben?Ist das allen Ernstes so?
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Ist das E7 eine klare Kaufempfehlung? Habe derzeit ein E71 und bin sehr zufrieden, hätte gerne wieder ein echtes Arbeitstier, das gut verarbeit ist, solide und (wert-)stabil.
Oder sollten ich, auch in Hinblick auf meine Ansprüche, besser auf ein besseres Gerät warten, dass von Nokia also wahrscheinlich nicht mehr kommt.Du müsstest vielleicht deine Ansprüche etwas mehr konkretisieren. Was mich persönlich vom Kauf des Geräts abgehalten hat:
- Akku nicht wechselbar
- Kamera ohne Autofokus
- Speicher nicht erweiterbar
- Oberteil verursacht Schleifspuren auf der Tastatur