Beiträge von only_the_best

Geht mir (bis auf Exchange, das brauche ich) ganz genauso. Das N9 wärs gewesen, aber von wärehättekönnte komme ich natürlich auch nicht weiter. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist eben Geschmackssache. Ich nutze beim iPhone auch ueberwiegend die Portrait-Tastatur. Und die bedient sich prima mit einer Hand.

Ja, klar, Ansichtsssache. Mir nur einer Hand zu tippen wäre mir viel zu langam.

Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Hab´ bislang auch wegen des N9´s noch gewartet. Und bin erstmal genauso ratlos wie Du. Von den Handys, die am Markt sind und ne QWERTZ-Tastatur haben, bin ich nicht überzeugt.

<soifz> Ja, geht mir ganz genau so.

Zitat

Vllt. verabscheide ich mich von dem Tastaturfeature um ne größere Auswahl zu bekommen. Oder ich behalte das N97, bis mich ein anderes Handy überzeugt. Im Gegensatz zu vielen hier, bin ich mit dem N97 zufrieden. Auch wenn´s auch bei mir da und dort mal ein wenig hakt. Mal sehen.

Von der Tastatur möchte ich mich eigentlich nicht verabschieden, das ist eins meiner Lieblingsfeatures an dem Gerät. Gibt nur leider nix andres, in der Tat.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Es war nicht notwendig??

Also sorry, aber da kauft man sich ein Messaging Device, welches extra so beworben wurde, um ca. 450 Euro, und dann liefert man dem Gerät einen internen Speicher von 50MB welcher vielleicht für die Mails der letzten 4 Wochen reicht – ohne Anhang wohlgemerkt…

Point taken. Trotzdem ist Android zumindest aktuell für mich keine Alternative.

Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Ich brauche dieses Jahr noch ein neues Smartphone. Insofern wird Nokia bei der Entscheidung wohl keine besondere Rolle spielen (bin mit meinem n97 im Gegensatz zu vielen anderen zufrieden, hänge aber nicht an einer bestimmten Marke).

Also "brauchen" würde ich das nicht nennen, aber sonst geht es mir exakt genau so. Vor allem der geniale Klappmechanismus mit getrennter Tastatur und Display gefällt mir, bloß ein besseres Touch-Pad würde ich mir noch wünschen.
    Ich hätte schon im Dezember von meinem Provider vorzeitig kostenlos ein iPhone4 bekommen können, wollte aber eigentlich lieber das N9 abwarten.
    Was sind denn die Alternativen? Android? Bei der besch*** update-Politik (siehe u.a. http://www.stereopoly.de/aerge…-motorola-noch-am-besten/) ist das bei mir wieder aus dem Rennen, aber was sonst?

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    laut diesen Gerüchten:

E7: QWRTZ-Tastatur (Hardware)
    N9: Touschscreen-Tastatur

Sch****, gerade die geniale Hardware-Tastatur war für mich der entscheidende Punkt bei dem N9 - bzw. wäre es gewesen. Eine reine Touch-Screen-Tastatur möchte ich nicht.