Beiträge von Asder1

Ich hatte mal nach einem Konzert zwei Tage lang einen Pfeifton im Ohr und Geräusche hörte ich nur noch verschwommen. Habe dann gleich einem HNO-Arzt telephoniert. Der meinte bloss ich solle das Gehör schonen, er könne in solch einem Fall auch nichts gegen tun.
    Naja nach zwei Tagen war es tatsächlich weg. Allerdings nehme ich nun auch immer für lautere Anlässe Ohrstöpsel mit. Tinnitus ist alles andere als lustig.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

5. Der Krieg dient ausschließlich dazu ein paar neue Waffensysteme am "lebenden Objekt" (man beachte den Zynismuß in der von den Militärs verwendeten Bezeichnung) zu testen. Oder ein paar überzählige alte Waffen loszuwerden. Und es geht darum billig an das Öl zu kommen. Und noch ein bischen die Amerikanische Wirtschaft aufzupäppeln.

Nicht nur Waffensysteme, sondern auch das ganze Militär überhaupt. Ein gut funktionierendes Militär muss immer wieder Kriegserfahrung haben, sonst klappt's im Ernstfall dann nicht. Wenn eine Armee nur Übungen macht, aber nie einen Kampfeinsatz hat, kann man auch die tatsächlichen Möglichkeiten und Kräfte einer Armee schlechter einschätzen.
    Die USA benötigen wie jedes andere Land, welches ein solches Miltär unterhält, auch Offiziere, welche Kriege miterlebt haben.
    Ist leider traurig, aber eine Armee schafft sich häufig ihre Existenzberechtigung gleich selbst.

Wer sich so stark für Krieg engagiert, kann sich ja freiwillig melden gehen. Die USA ist dankbar für jeden Soldaten. Man sollte dabei aber bedenken, dass Krieg dann eben nicht wie CS abläuft. Wer schon mal Vietnam- oder Golfkriegsveteranen gesehen hat, kann sich in etwa denken, dass dort keine Pfadfinderübungen abgehalten wurden.
    Bei Krieg werden unzählige Menschen mit Vorsatz getötet. Das mag bei einem Verteidigungskrieg durchaus vertretbar sein, aber bei einem Angriffskrieg läuft sowas nun mal unter Mord.

Ach ja noch ein Wort zu Afghanistan: So wie uns das mitunter gezeigt wird, dass dort nun Friede herrsche stimmt das überhaupt nicht. In Tat und Wahrheit ist gerade mal Kabul gesichert. Im Rest des Landes ist es eher noch schlimmer als vor den Taliban. Nun wüten wieder die Warlords und ein einheitliches Recht existiert nicht. Bei den Taliban herrschte zumindest eine Form von "Recht", welche für alle galt. Heute herrscht wieder Willkür. Und die Kaida soll ja auch schon wieder Camps am aufbauen sein.
    War wohl eher ein Scheinkrieg für die Medien.

Ein Teil des Erlöses soll ja angeblich palästinensischen Kindern zu gute kommen. Find ich eigentlich gar keine schlechte Idee.
    V.a. könnte das Produkte sehr erfolgreich werden, wenn man bedenkt, dass heute vielerorts auf der Welt amerikanische Produkte nicht gerade beliebt sind, die Leute aber trotzdem Cola trinken möchten.
    Könnte ein Verkaufsrenner werden.
    Habe es allerdings noch nirgends zu kaufen gesehen...

Gruss!

Ich bin auch der Meinung, dass hier die Meinungsfreiheit geschützt werden muss. Alles was nicht Beleidigung, Hetze oder Aufruf zu Straftaten ist sollte erlaubt sein zu sagen.
    Es ist doch jeder mündig genug sich über eine Äusserung jemand anderes seine eigenen Gedanken zu machen, dafür braucht es keine Gerichte.
    Und das Argument man würde damit die Opfer beleidigen kann für mich nicht als Straftatbestand gelten, auch wenn es unanständig ist. Über Opfer von anderen Unglücksfällen oder Gewaltverbrechen verliert man bisweilen gar keine Worte (was noch viel schlimmer ist) oder nimmt sie gar stillschweigend zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.
    Meiner Meinung nach muss das Recht auf freie Meinungsäusserung bis zur Schmerzgrenze geschützt werden, denn fängt man mal mit der Zensur an beginnen sich die Grenzen und Relationen derer schnell zu verschieben.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hi,

ich selber war noch nie beim Kieser-Training, aber ich kenne einige Leute aus dem "Reha-Bereich" (Sport-Therapeuten, Physiotherapeuten, Motopäden, Masseure etc.). Die sind vom Kieser-Training nicht so begeistert, weil sie sehr oft die Erfahrung machen, dass z.B. Menschen mit Rückenschmerzen dahin gehen und ein paar Monate später dann beim Therapeuten auf der Bank liegen und noch mehr Probleme als vorher haben.

Zudem wirft das Kieser-Training doch einige (sport-)wissenschaftlich untermauerte Thesen, Theorien und Erfahrungen über den Haufen. Das sollte man auf jeden Fall beachten und im Hinterkopf haben.

Das haben mir auch schon einige Sportärzte bestätigt, dass Kieser im Bereich von Reha und vorbeugendem Training (womit Kieser sich ja rühmt) alles andere als gut sein soll. Er wird als unseriös angeschaut. Es gibt immer wieder Leute, welche Bandscheibenvorfälle vom Kiesertraining davontragen. Anscheinend ist die Betreung nicht optimal.
    Bei gesunden Leuten spielt dies aber nicht so eine grosse Rolle, wenn man nicht allzu viel Gewicht nimmt.
    Zudem ist er mir mit 850.-CHF zu teuer und es sind immer zuviele Leute gleichzeitig am trainieren. Aber das ist wohl Geschmacksache. Ich für meinen Teil habe gern Ruhe beim Training.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Nochmal zu James Ryan,

der sensible Privat war wohl Corporal Apem, Übersetzer Zeichen usw.

Danke für den Namen:top: Es war der Übersetzer, den ich meinte.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Das einzelne Soldaten ihre Kameraden in der Gefahr nicht im Stich lassen wollen, auch wenn das den sicheren Tod bedeutet, ist eine Erscheinung, die in extremen Sitationen immer wieder vorkommt. Das ist auch nicht typisch amerikanisch heroisierend, sondern in allen Ländern so bekannt.

Ja da bin ich mit Dir einer Meinung. Das kommt sicherlich vor.
    Aber im Film wurde dies meiner Meinung nach sehr schlecht dargestellt. Hätte mich da vielleicht klarer ausdrücken sollen. Ich hätte mir da mehr Zweifel gewünscht.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich weiß ja nicht, welche Version von Private Ryan ich gesehen habe, aber von einem "Happy End" war da irgndwie weit und breit keine Spur. Amerikanisches Pathos ja (geht ja anscheinend nicht anders), Kitsch vielleicht ein kleines bißchen, aber Happy End? Alles wird gut? Wo? :confused:

Allerdings solltest Du dann den hier bereits genannten Film Stalingrad auch mit bedenken, denn IMHO gibt es keinen trostloseren (Anti)Kriegsfilm als diesen; und von Schema F ist da auch keine Spur.

War die ORF-Version auch zusammengeschnitten?
    Eben das Pathos hat mich so gestört. Klar, es ist nicht wirklich ein Happy-End, aber die Soldaten, welche gestorben sind, wurden mit viel Pathos verklärt. Meiner Meinung nach hätte man die Sinnlosigkeit mehr darstellen sollen, ähnlich wie bei Full Metal Jacket oder Das Boot.
    Auch fand ich das übertriebene Gut-Böse-Schema ziemlich aufgesetzt.
    Die Story war ja auch ein bisserl kurios. Und dann der Soldat Ryan, welcher bei der Truppe bleiben möchte, machte irgendwie auch den Anschein eines US-Action-Heros. Was etwas die Glaubwürdigkeit schmälerte. Einzig die Figur des "sensiblen" Privat (weiss nicht mehr wie er hiess) hatte etwas mehr Tiefgang in die Geschichte gebracht, auch wenn dieser dann wieder etwas überzeichnet wurde.

Zur Relativierung muss ich aber sagen, dass es schon viel schlechtere Kriegsfilme aus Hollywood gab.

Gruss!

Hab heute zum ersten Mal den Soldat James Ryan gesehen (ja ich weiss bin spät damit :rolleyes: ) und ich muss sagen er hat mich enttäuscht. Fand den Film irgendwie flach. Und bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob es nun ein Kriegsfilm oder ein Antikriegsfilm sein soll. Immerhin wurde doch so einiges verherrlicht.
    Unter den Antikriegsfilmen finde ich "Das Boot" mit Abstand einen der besten Filme überhaupt.
    Kriegsfilme mag ich weniger, aber ich will Euch den Spass nicht verderben ;)

Gruss!

Hast recht da stimmt was nicht, ich werde mal schauen was los ist.
    Versuch es doch mal mit: http://homepage.swissonline.ch/Ratatoskr/

Bei mir geht dieser Link noch.

Gruss!

EDIT: Scheint so als ob mein Redirector (oder wie man dem auch sagt) nicht mehr funzt. Was will man auch erwarten bei gratis Anbietern:rolleyes:
    Nuja auf jeden Fall sollte es über http://homepage.swissonline.ch/Ratatoskr/ gehen.

Falls es nicht gehen würde bitte melden!