Beiträge von Asder1

Ich würde wohl die Teilnarkose wählen. Hatte vor ca 2 Jahren eine 6stündige Narkose, welche nicht ohne war. Ich hatte noch einige Zeit später Probleme davon. Allerdings habe ich auch noch alles andere, was man in so einer Krankenhaus-Apotheke findet, verabreicht bekommen. Mit diesen Dingen sollte man äusserst vorsichtig umgehen. Gerade eine Vollnarkose ist nicht unbedingt das gesündeste, v.a. wenn sie solange dauert. Ich weiss von meinem Vater, welcher schon einige Rückenmarks-Narkosen bekommen hat, dass dies eigentlich nicht schlimm ist. Wer die OP nicht miterleben will kann ein Beruhigungsmittel verlangen, dann ist es nicht so unangenehm.

mee to: Alles Gute für die OP!

Gruss!

Sehr schön ein allgemeiner Liedsuche-Thread. Da kann ich gleich mal meine Liedsuche posten:

Ich suche ein Stück, welches ein bisschen texanisch klingt und aus einem Roadmovie stammen könnte. Man hört es immer mal wieder am TV.
    Das Hauptmotiv des Stückes ist eine Achtel-Noten Folge gespielt mit einer Gitarre, welche sich wie eine Mischung zwischen Clean und Muted Guituar anhört.

Ich weiss ist nicht gerade einfach, v.a. weil es einige solcher Stücke gibt. Aber möglicherweise ist es ein eher bekannteres Lied. Wäre :top: wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor

Für die Kunden gibt es jetzt von Nokia für jeden Geschmack und Geldbeutel,das passende Gerät.Die kunden können in den NokiaShop gehen und brauchen nicht mehr woanders rumsuchen.Das nennt man in der Wirtschaft Markenpflege.

Wenn es denn so wäre!
    Nokia produziert eben nicht für jeden Geschmack ein passendes Gerät.
    Ich z.B. will keine Design-Selbstverwirklichung, welche nur schlecht bedienbar ist. Ich will auch kein Lifestyle-Phone. Was ich von Nokia erwarte wäre z.B. ein Business-Phone mit einem Schieber (das gibts ja nicht mehr), einem grossen Display (à la 7110), gut bedienbare Tastatur (à la 6310) und in einem handlichen Format. Sozusagen ein 6310(i) mit Schieber und etwas kleiner. Und all die bunten Covers können mir gestohlen bleiben.
    Nokia produziert nur noch schön farbige Lifestyle-Telefone, aber den Business-Sektor vernachlässigen sie sträflich.

Gruss!

Re: Symbian oder: Gegessen wird was auf den Tisch kommt...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Seltsamerweise bin ich, je mehr ich mir die neu vorgestellten Mobiles anschaue, immer zufriedener mit meinem 7110 :cool:

Geht mir genau gleich.
    Die neuen Phones von Nokia...naja...
    Das 6800 ist ja geschlossen ganz nett zum anschauen, aber ohne Bluetooth wird das nix. Scheint bei Nokia Programm zu sein kein BT einzubauen...

Gruß!

Naja es gäbe da noch einige andere Länder. Zudem müssen wir ja nicht die Steuereintreiber Europas sein. Aber dies wäre hier völlig verfehlt. Ich schlage vor falls Bedarf zur Diskussion dieses Themas besteht, machen wir einen neuen Thread auf oder am besten über PN.

Zitat

Original geschrieben von horny guy

Das ist natürlich Quark.
    Zum einen könnte man mal mehr gegen Schwarzarbeit, Schwarzgeld im Ausland (Schweiz) und Korruption tun.

Ähm.. Du weisst aber schon, dass es auch in der EU Länder gibt, welche genauso von Schwarzgeld profitieren wie die Schweiz angeblich?
    Da es nichts zum Thema tut bin ich auch schon weg. Nichts für ungut.

Historisch betrachtet müsste man die Türkei bedingt zu Europa rechnen. Kleinasien war ja lange Zeit ein für die griechische Kultur prägendes Gebiet. Zahlreiche griechische Philosophen stammten aus dem vorderasiatischen Raum. Durch Alexander den Grossen wurde das Gebiet vollständig gräcisiert. Die altgriechischen Philosophen waren ja auch für ganz Europa von Bedeutung. Womit man der Türkei von daher eine Verwandschaft mit Europa zugestehen muss. Nicht zuletzt sind einige türkische Ortsnamen griechischen Ursprungs (z.B. Istanbul). Auch unter Römischer Herrschaft wurde Klainasien von Europa beeinflusst (und umgekehrt). Erst als Kleinasien zum Byzantinischen Reich gehörte begann eine Entfernung von Europa oder zumindest West-Europa.
    Diese Abgrenzung wurde durch die Osmanen noch verstärkt. Allerdings wurde wiederum ein Teil Kontinental-Europas durch den Vorderasiatischen Raum beeinflusst, immerhin stand das osmanische Heer auch schon vor den Toren Wiens. In Süd-Ost-Europa wurden zumindest in einigen Bereichen die Strukturen vom Osmanen-Reich nachhaltig verändert, z.B. in Albanien, Bosnien und z.T. auch in Makedonien.
    Mit Errichtung der Republik unter Atatürk setzte wieder eine Annäherung der Türkei an Europa (v.a. West-Europa) ein, welche bis heute andauert.
    Unbestritten spielte das Gebiet der heutigen Türkei in der europäischen Geschichte eine wichtige Rolle. Ob dies aber auch einen Anschluss an Europa rechtfertigt ist wieder eine andere Frage, welche zu prüfen ist. Immerhin gehört ein Teil der Tükei zum europäischen Festland (wenn auch nur ein eher kleiner).
    Gruss!

Zitat

geschrieben von StDt
    Ja - genau das ist das Problem bei den Schweizern!

Aber ehrlich - ich wollte das ja gar nicht!

Wenn es Dich tröstet: Mir ist kürzlich fast dasselbe mit 'nem Basler passiert. Hab plötzlich gebaslert. Der meinte dann auch, ich würde mich lustig über ihn machen.
    Allerdings ist es, denke zumindest ich, eine typische Schweizer Eigenart, zu glauben man würde sich immer über unsere Sprache lustig machen. Dies ist auch im französischsprechenden Landesteil der Fall, nur glaubt man dort die Franzosen würden sich darüber lustig machen. Bisweilen stimmt es ja auch, dass man unseren Dialekt komödiantisch ausnutzt. Aber wenn ich das vergleiche, wie man die Sachsen auf die Schippe nimmt, dann kommen wir ja direkt noch gut weg!;)
    Stört das eigentlich die Sachsen nicht, dass man sich andauernd über ihren Dialekt lustig macht? Mein Nachbar ist Sachse und seine Frau Schweizerin. Sie spricht aber kaum mehr Schweizerdeutsch, dafür perfekt sächsisch! Ist immer eine wahre Freude dies zu hören:D

Gruss!