-
Es ist zugegebenermassen amüsant. Aber man sollte solche Dinge nicht überbewerten. Ob er einen IQ von 91 hat oder nicht, das kann man nicht wirklich bestimmen. Man kann sich seine Leistungen in der Schule anschauen, und beurteilen, was er für einen IQ hat, falls das alles ist was er leisten konnte. Man kann auch seine Ausdrucksfähigkeit anschauen und sie als marginal beurteilen, nur sagt dies noch lange nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Man weiss ja, dass viele intelligente Schüler in der Schule oftmals nicht besonders glänzen. Einstein war nun wirklich nicht gut in der Schule, und bei dem will ja niemand mangelnde Intelligenz vermuten.
IQ-Tests sind nur begrenzt aussagekräftig, und wenn sie dann noch anhand von Schulnoten etc. also aus der Ferne gemacht werden, ist das meiner Meinung nach nicht mehr sehr seriös.
Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass der US-Präsident nicht das Wohl aller Menschen als Ziel hat. Um mal meine Meinung euphemistisch kund zu tun.
-
Besonders teuer sind Fleisch- und Milchwaren. Bei anderen Lebensmittel ist der Preisunterschied nicht so gross. Alkohol ist nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren, allerdings weiss ich nicht wie die Preise im europäischen Vergleich stehen.
Es kommt auch sehr darauf an wo man einkauft.
Es ist alles andere als ratsam in den Touristenorten einkaufen zu gehen. Die Preise dort sind mitunter nicht bezahlbar, wobei es auch dort Unterschiede gibt.
Am besten Ihr kauft im "Unterland" bei einem Grosshändler ein - Migros, Coop und Denner dürften einigermassen im Rahmen liegen. Allerdings dürfte es schwierig werden bei Migros Alkohol zu finden.
Gruß!
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Mabuse
Also ich war am Mittwoch an der Nokia Roadshow hier in Zürich und hatte dort das "Vergnügen", einen halb fertigen Prototypen (Menues waren teilweise nicht komplett) des 3650 in der Hand zu halten. Mein Eindruck, muss ich zugeben, war besser als ich gedacht habe. Das Display ist wirklich sehr gross und das Menue 1:1 wie das 7650. Auch die Grösse des 3650 hat mich positiv überrascht. Es sieht auf den Bildern bedeutend grösser aus.
Einziger Schwachpunkt ist die Tastatur. Weniger wegen der Anordnung, das hätte ich wohl nach ein paar Tagen im Griff, sondern mehr wegen den Plastik Tasten. Waren zu klein und ein wenig schwammig. Lag vielleicht auch am Modell, denke aber nicht dass sie das noch ändern.
Zum Erscheinungsdatum hat sich der Typ auf nicht viel mehr als Q1 2003 rausgelassen. Mein persönliches Gefühl sagt mir frühestens Ende Februar nächstes Jahr.
gruss
dr mabuse
Ich würde mal meinen, das ganze Gerät war sehr plastik-mässig. Mich hat es von der Haptik her überhaupt nicht überzeugt. 
Gruss!
-
Laut Nokia kann man bei uns (CH) frühestens im Januar mit dem 6100 rechnen.
Ich kann den positiven Eindruck aber nur bestätigen. Hatte kürzlich die Gelegenheit mit einem 6100 ein bisschen rumzuspielen. Ausser, dass die mittlere Tastaturreihe schlechter beleuchtet ist als die anderen ist mir nichts negatives aufgefallen. Die Gesprächsqualität konnte ich aber leider nicht testen. Soll aber gut sein.
Das Display schien mir auch ein bisschen besser als das des 6610/7210, ist aber auch möglich dass es nur besser gewirkt hat 
Gruss!
-
Hmm...hmm... interessant...
Während des Lesens dieses Threads keimt in mir der Gedanke, dass ich wohl Euer schlimmster Albtraum bin:D
Benutze AXE (Africa) und rasiere mich NICHT unter den Achseln!
So erschrocken?:D
Ja ich weiss ich bin ein Barbar!
Gruss!
-
1.) Rammstein - Sehnsucht
2.) Rammstein - Mutter
3.) Rammstein - Herzeleid
Dann lange nichts....:D
irgendwann kommen noch einige Alben von Krokus und danach noch die früheren Gotthard Platten!
Im Moment befindet sich auch noch Beseech - Souls Highway weit oben auf meiner Liste.
Ich weiss, ich bin einseitig!
Gruss!
-
Naja mir gefällts nun nicht unbedingt besonders gut. Aber allzu schlecht ist es auch wieder nicht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es schlichter geworden (aber leider hab ich ja nichts zu sagen:D ). V.a. die fröhlichen Gesichter sind mir ein bisschen zu fröhlich, sieht ein bisschen nach besoffen aus.
Allerdings ist der Wiedererkennungseffekt gross. Das Bild bleibt im Gedächtnis haften.
Dass man Deutschland und nicht Germany schrieb, finde ich gut. Die WM ja in Deutschland und nicht in England. Zudem ist "Deutschland" auch für nicht Deutsch sprechende zumutbar, und verleiht dadurch dem Plakat noch ein bisserl eine spezielle Note.
Gruss!
-
Vieleicht fand der das anfangs ganz angenehm 
-
Und ich dachte immer Nokia-Besitzer wären die, welche Foren zuspamen!:D
Hab ja selber ein Nokia, also nichts für ungut!
Bisweilen gehts hier ja schon lustig zu und her.
Gruss!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Waere gut, wenn Du sagen koenntest, zu welchen Zeiten das z.B. im TV laeuft?!
greetz,
autares
Hm, das ist schwierig. Meist bei irgendwelchen TV-Sendungen, wie Spiegel-TV etc. ist es bei manchen Beiträgen im Hintergrund zu hören. Ich weiss ist schwierig, aber wenn Du es kennst gibts ein grosses:top: ! 
Gruss!