Die waren doch als sie rauskamen schweinisch teuer, ca 1300€ wenn mich nicht alles täuscht. Zu Beginn waren sie auch noch nur begrenzt verfügbar. So kam es in den Handyläden mitunter auch zu auktionsähnlichen Zuständen. In Genf bezahlte ein vermögender Saudi soviel ich weiss mehr als 4000€ dafür (war für ihn wohl nicht die Rede wert). Das war ein Hype drum, dazumals. Da ist das 8850 gerade billig dagegen.
Beiträge von Asder1
-
-
Schlimm isses nicht. Wahnsinnig komisch aber auch nicht. Lustig ist nur das schaf Tobi, aber nur weil ich einen kenne mit Namen Tobi, der.. naja ihr wisst schon was ich meine;)
Gruss!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von holledauer66
Besagter Satz ist meiner Meinung nach eindeutig. Aber nicht so, wie du meinst. Nokia wollte damit nur sagen, daß man zwischen den drei Farben als "Erstausstattung" wählen kann, im Gegensatz zu den restlichen Farben, die als Zubehör erhältlich sind. Vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber für mich sonnenklar verständlich.Einklagen wirst du das nicht können.
P.S.: "Gruß" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform mit "ß" und nicht mit "ss".
Nur als Info, weil ich das hier schon oft falsch gesehen habe
Dass Nokia sagen will, man könne aus diesen Farben wählen, ist mir schon klar. Allerdings ist der Satz mehr als unglücklich formuliert. Aber anscheinend wird der Satz völlig conträr aufgefasst, so dass wir hier wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden
Mal abwarten, vielleicht haben wir ja jemanden hier, welcher juristisch gebildet ist und uns weiter helfen kann.
Mich stört nur, dass Nokia sich ständig solche kleinen Schlampereien leistet. Da kommt man schon fast auf die Idee, sowas sei Absicht.Zum "Gruss": *klugscheissermodusan* Wenn Du in meinem Profil nachschaust, wirst Du sehen, dass ich Schweizer bin (tschuldige, dass ich hier mein Fähnchen so heraushänge, das ist wohl eine Angewohnheit von uns;) ). Und als Schweizer bin ich von der ß-Regel ausgenommen, steht im Duden:D
*klugscheissmodusaus* Aber prinzipiell hast Du schon Recht.Gruss/Gruß
-
Dass Nokia wohl nicht zwei zusätzliche Cover in die Verpackung gibt ist wohl mit ziemlicher Sicherheit vorherzusagen. Allerdings ist der Satz, oder besser der halbe Satz: "drei Farben in der Verkaufsverpackung: Turquoise, Orange und Brown" doch ziemlich eindeutigt. Denn wenn das Verb fehlt kann es nur ersetzt werden durch "sein" oder "haben". Mit beiden würde es bedeuten, dass 3 Covers mitgeliefert werden. Eindeutiger ist da schon nokia.ch, wo steht dass man drei "Farboptionen" habe. Auf nokia.com heisst es soviel ich weiss "three inbox colors", das kann man so oder so verstehen.
Es fragt sich nun, was Nokia mit diesem irreführenden Satz beabsichtigt. Ist es nur ein Versehen oder ist es mit Absicht so geschrieben? Wenn es mit Absicht geschah, ist es bewusste Käufertäuschung.
Da kommt mir die Angelegenheit mit den LiIon-Akkus bei den 6310, trotz versprochenem LiPol in den Sinn. Schon da musste man sich fragen, ob es ein Versehen war oder etwa kalkuliert. Nokia macht durch dieses Gebahren nicht unbedingt Sympathiepunkte.
Interessant ist aber die Frage, ob man sich nun eben wegen diesem Satz auf der Nokia-Site tatsächlich 2 weitere Cover einfordern könnte. Das müsste man mal juristisch genauer unter die Lupe nehmen. Immerhin verspricht Nokia etwas, was sie nicht halten.Gruss!
-
Die Angelegenheit ist mehr als lächerlich. Wie schon erwähnt haben die Telekomunternehmen im Zuge der allgemeinen Mobilkom-Euphorie die Preise selbst hochgeschaukelt. Sie wurden von niemandem dazu gezwungen diese Preise zu bezahlen. Dass bei dieser Auktion Deutschland versuchte möglichst viel Geld damit zu verdienen ist ja auch kein Verbrechen, immerhin geht es doch bei einer Auktion um eben dieses.
Die Schuld an der Misere nun Deutschland zu zuschieben ist mehr als erbärmlich. Diese Firmen haben sich verspekuliert, das kommt immer mal wieder vor. Hätte man dazumals vielleicht eine weniger schönfärberische Marktanalyse vorgenommen, wären vielleicht einige Firmen zum Schluss gekommen diese UMTS-Lizenzen würden sich nicht lohnen.
Nun aber das Geld von deutschland wieder zurückzufordern, verbunden mit Wiederaufwärmen alter Ressentiments ist nicht nur absolut daneben sondern zeugt auch von wenig Anstand. Man könnte ja auch in der Geschichte Finnlands graben gehen und einige unschöne Sachen finden. Nur ist auch dies der Sache nicht dienlich da man so nur das politische Klima verschlechtern würde, aber das Problem nicht vom Tisch schafft.
Diese Telekomfirmen profitierten doch von der freien Marktwirtschaft, nun sind sie auch für ihre Fehler selbst verantwortlich.Gruss!
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die sollten Terminals mit INet-Zugriff aufstellen - dann wären auch 5 Stunden Wartezeit leicht zu ertragen - einfach ein wenig auf TT rumsurfen ... ;).
Das gibts sogar. War kürzlich bei einem Dermatologen und musste rund 2 Stunden warten. Da aber ein PC mit Internet-Anschluss im Wartezimmer stand, hat mich das nicht sonderlich gestört.
Gruss!
-
Naja für SMS-töne brauchst Du nicht allzu viele Noten zu kennen, damit könntest Du auch einfach ein bisschen herumprobieren.
Versuchs doch mal mit http://www.musicrobot.com/ dort kannst Du eine Midi-suche starten.
Allerdings wüsst ich jetzt auch grad keine Site wo Du SMS-Töne bekommen könntest...Gruss!
Edit: Noch zwei Links Für Midi und Midi-Suche: http://home.wanadoo.nl/r.driesse/alpha1.htm
http://www.midisite.co.uk -
Ich suche mir die Midis immer über eine spezielle Suchfunktion in meinem Midi-Editor. Daher sind mir die Seiten nicht gerade geläufig. Suchst Du denn irgendwelche Midis oder solche die für dein Handy geschrieben wurden (ich meine weniger Stimmen, kürzere Versionen etc)?
Das Herunterladen sollte eigentlich kein Problem sein. Ich arbeite zwar auf einem Mac (mir ist der PC nicht mehr so geläufig), aber ich denke wenn Du die Midis anklickst, werden sie so im Browser geladen, dass Du sie speichern kannst. Ansonsten musst Du schauen, dass bei deinen Midi-Plug-Ins "Abspeichern" eingestellt ist. PC-User können das sicher besser erklären.
SMS-töne könnte man ja auch selber anfertigen. Hast du kein Programm mit dem man selber Midis anfertigen kann?Gruss!
-
Für die musikalischen Gemüter gäbs noch die Möglichkeit, die Melodie&co selbst herauszuschreiben. Kommt halt drauf an wie lang und wieviele Stimmen es haben muss.
Aber grundsätzlich solltest Du die meisten Songs als Midi im web finden.Gruss!
Edit: Sonst sag mal welchen Song Du möchtest, vielleicht find ich davon ja ein Midi. (Ohne Garantie;) )
-
Sehr schön. Kein Wechselcover, eine schöne Antenne, ein stattliches Gewicht von 141g und eine schöne Farbe noch dazu. Nur die Kamera muss da wieder raus, dafür eine Tastaturabdeckung drauf.
Das könnte der Nachfolger für mein 7110 werden.
Nokia ändert sich nach all den misslungenen Fashion-Handies wieder einem ansprechenderen Design zu. Naja Geschmäcker sind ja verschieden!Gruss!