Beiträge von Asder1

Hi Sebi!

Ich würd Nr.3 nehmen, und zwar weil er der einzige ist, der wirklich was positives beinhaltet und Mut gibt. Die anderen sind mir zu negativ, zu traurig, nicht tröstend.
    Aber Du solltest den nehmen, bei dem Du findest, dass er am besten passt.

Herzliches Beileid!

Hi Triple6hater!
    Wie wärs mit Rammstein?:D Da gäbe es einige gute Lieder davon für ein Date...:D

Nee, im Ernst: Ich habs zwar nicht so mit der Weichspülmusik, aber ein Tip von mir wäre Morcheeba. Da kann man eigentlich nicht falsch liegen...

Gruss!

Ich muss mal an Eure Fairness appellieren!
    Lasst doch dem sein Forum. Mit dem .vu am Schluss verirrt sich garantiert keiner darauf, der das original HK sucht.
    Lasst doch dem Keule seine Freude an seinem Forum, schaden tut er ja eh niemandem und Geld verdienen ist wohl auch nicht damit.
    Ich glaube nicht, dass er mit seinem HKII das Andenken des original HK's schändet.
    Ich versteh ja das Rivalitätsgebaren zwischen verschiedenen Foren, aber bitte mit sportlicher Fairness.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Jochen
    In welcher Wohlstandsinsel der Schweiz hast du dich denn aufgehalten. Es gibt da ja Gegenden in denen die Sprößlige wohlhabender Ausländer und Steuerflüchtlige in Massen auftreten und damit auch den Eingeborenen zu Reichtum verhelfen.

Edit. ups hast du ja schon geschrieben (St. Gallen und Bern)

Nana nur nicht übertreiben! Das mit den Steuerflüchtigen halte ich für ein Gerücht;)

@JoPi: Die Geschwindigkeitslimiten sollen noch weiter gesenkt werden 70/110kmh

So und nun zum Z4: Eigentlich finde ich ihn durchaus gelungen, besser als den Z8 auf jeden Fall, wenn man die denn vergleichen kann.
    Allerdings gefällt mir die Z-Serie nicht besonders. Da hab ich den M5 oder den 8er schon lieber. Im übrigen finde ich den neue 7er auch nicht so schlecht. Jetzt hab ich mich wohl eben als totalen Banausen geoutet, hehe...

Gruss!

Ja natürlich, es heisst "E-Mail" und nicht "E-mail". Dabei hatte ich den Duden vor mir... naja wiedermal ein typischer Fall von:apaul:

Gruss

Re: Re: Beispiele

*Oberoberlehrermodus ein*
    Laut Duden R121 darf ein "ß" durch ein "ss" ersetzt werden wenn:
    -es auf der Tastatur fehlt
    -bei Grossbuchstaben
    -in der Schweiz
    *Oberoberlehrermodus aus*

als Schweizer darf ich also auch da meinen Sonderzug fahren und "ss" schreiben :p
    Wobei ich das eher aus Bequemlichkeitsgründen mache;)

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Woher weißt du, dass es "der Locator" heißt und nicht "die Locator"? Schließlich gibt es im Englischen nur einen Artikel. Abgesehen davon muss man ja nicht unbedingt den Artikel beibehalten, wenn man ein Wort ins Deutsche übernimmt. So hatten wir oben das Beispiel des Portemonnaies. Das Wort ist im Deutschen sachlich (das P.), obwohl es im Französischen, von woher das Wort stammt, nur männlich und weiblich gibt.

@Bash-T
    Es muss DER locator heissen, denn es kommt nicht wirklich aus dem Englischen, sondern aus dem Latein und dort sind die allermeisten Worte mit Suffix "-tor" männlich, da es eine tätigkeitausübende Person beschreibt. Allerdings hast Du mit dem Portemonnaie wieder Recht. Doch es wäre im Französich auch sächlich, und wird bei Stellvertretern und Relativpronomen als feminine Sache angeschaut. Daher ist es nur logisch, dass bei der Eindeutschung das Geschlecht ins Neutrum wechselt. Allerdings ist der Tisch auch wieder eine Sache und trotzdem männlich....:gpaul: Ach ich gebs auf!

Gruss

Schau mal unter http://www.sportunterricht.de/lksport/lksport.html dort findet man noch interessante Erklärungen, ist aber sehr theoretisch.

Rudern kann ich empfehlen, trainiert sehr gut. V.a. hat es den Vorteil, dass es nicht gezielt nur einen Muskel trainiert , sondern den ganzen Bewegungsapparat und Du dadurch eine wesentlich stabilere Muskulatur bekommst.

Gruss!