Beiträge von Asder1

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die 'drahtlosen Datenaustausch-Features' fehlen unter Garantie mit voller Absicht. Aber weil ich eigentlich kein Sagem mehr wollte werd ich auf das Ding wohl verzichten :D

-SF³

Liege ich da völlig falsch, wenn ich glaube, dass Du uns mit dem Sagem etwas mitteilen möchtest?
    Oder habe ich da wohl zuviel hineininterpretiert?

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Völlig richtig!

:confused: Meiner Meinung nach widersprichst Du Dir selbst, aber vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden.

Zitat

Original geschrieben von leitz5008
    erschiesse dich doch!!!

:rolleyes: Dann hätte er wohl Probleme mit dem Aufwachen, was auch nicht im Sinne der Sache wäre....

Zitat

Eben.
    Krankhafte Schlafstörungen

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mein Problem ist allerdings nicht das frühe Schlafengehn,sondern das Einschlafen.Besonders wenn's es draussen noch warm ist läßt es sich schwerer einschlafen.Ich habs probiert mit Musik hören,ohne Musik hören und Kopf ins Kopfkissen drücken.Des nächtens kreisen mir auch vielerlei Gedanken durch den Kopf und lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen.Es gibt einfach zig Sachen an die ich denken muß.Vielleicht habt ihr gute Tipps wie man schnell einschläft.

Das wäre doch etwa folgendes:

Zitat

b.Extrinsische Schlafstörungen
    Extrinsische Schlafstörungen werden durch äußere Faktoren verursacht, die auf den Organismus einwirken. In diese Gruppe fallen die umweltbedingten Schlafstörungen (z.B. infolge Lärm, Klimaschwankungen, Mondphasenwechsel), höhenbedingte Schlafstörungen, psychisch verursachte Schlafstörungen (z.B. bei vermehrtem Stress, Konflikten, Ängesten und Sorgen), Schlafprobleme infolge Nahrungsmittelallergien, nächtlichem Essen und Trinken sowie Schlafstörungen bei Alkohol-, Medikamenten- und Drogenkonsum.

Und was ist es nun? Krankhaft oder nicht? Soweit ich sehen kann wird dies nicht erklärt. Die Abgrenzung ist nicht soo einfach. Und nicht bei allen funktioniert alles gleich.

Sehr wichtig auch dies:

Zitat

c.Störungen des zirkardianen Schlaf-Wach-Rhythmus
    Störungen des zirkardianen (tag-, nacht- bzw. zeitabhängigen) Schlaf-Wach-Rhythmus haben eine gemeinsame chronobiologische Grundlage und bilden daher eine eigenständige Gruppe innerhalb der Dyssomnien. Hierunter zählen Schlafstörungen bei Zeitzonenwechsel, Schichtarbeit, extreme Verlagerungen des Einschlafens in den frühen Abend oder die späte Nacht (vorverlagertes bzw. verzögertes Schlafphasen-Syndrom), sonstige zeitliche Abweichungen des Schlaf-Wach-Rhythmus vom 24-Stunden-Rhythmus (z.B. bei Blinden möglich).

Gerade gestern war in der NZZ eine neue Studie über den Schlaf-Wach-Rhythmus beschrieben, in welcher die Autoren zum Schluss kamen, dass manche Menschen ihren Rhythmus genetisch bedingt nicht ändern können. Und ich glaube kaum, dass man dies dann als Genfehler resp. Krankheit anschauen kann.

Gruss!

Zitat

Ich gebe Dir bei Deiner Aussage insofern recht, soweit es um "krankhafte Einschlafstörungen" geht.
    Aber bei ihm geht es ja nur darum das er sich umgewöhnen muss, aufgrund eines veränderten Lebensrythmusses, so lange ich es richtig verstanden habe.

Da musst Du mir aber sagen, was Du unter krankhaft verstehst. Ich hatte 'ne Weile solche Schlafprobleme. Die wurden durch Stress ausgelöst und haben sich dann automatisch selbst erhalten, da ich mir das nicht einschlafen-können fast angewöhnt hatte.
    Bei manchen ist auch die Umstellung des Lebensrhythmus nicht ganz so einfach.
    Bei einem Menschen, der aber eigentlich keine Schlafprobleme hat, sollte eine solche Umstellung nicht so schlimm sein.

Paolo Pinkel: Das Problem bei Einschlafstörungen ist eben oftmals, dass man den ganzen Tag hundemüde ist (infolge zuwenig Schlafes) und sobald man sich zum Schlafen legt wird man hellwach und kann die nächsten 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen.
    Aus irgendeinem Grund wehrt sich der Körper gegen das Einschlafen.
    Am nächsten Tag fühlt man sich dann wieder völlig schlapp und zerschlagen. Nichtsdestotrotz kann man abends wieder nicht einschlafen. Da sich der Körper nur gerade soviel Schlaf nimmt, dass man tagsüber nicht im Stehen einschläft :rolleyes:
    Viele gescheite Tips kann ich dazu nicht geben. Ausser regelmässiges Ausdauertraining (das hilft auch sehr gut um morgens etwas fitter zu werden, wenn man zuwenig geschlafen hat) und generell etwas entspannter zu werden.
    Aber diese Schlafprobleme sind manchmal sehr individuell. Bei einem hilft ein Bier, bei einem anderen Musik etc.

Gruss!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .mov: komprimertes Format unter Enwicklung von Apple, Player nur für Mac OS, Mac OSX, Microsoft Windows, mehr weis ich jetzt nicht, Dekompriemirungsroutinen im Besitz von Apple, mittlerer Speicherbedarf.

Man korrigiere mich falls ich mich irre, aber ist .mov nicht bloss ein Container-Format?
    .mov-Files können alle möglichenCodierungsarten sowohl für Bild wie auch Ton beeinhalten. Soweit ich weiss speichert Q-Time sämtliche Dateien, welche durch eben jenes bearbeitet wurden, als .mov ohne aber zwingend eine neue Codierung durchzuführen.

Ebenso doch eigentlich auch *.avi. Da kann ja auch irgend ein Codec oder auch keiner (unkomprimiert) verwendet werden.

Gruss!

Danke onkel-boern für die Unterstützung :top: !

Den Statusreport habe ich eigentlich deaktiviert, allerdings kürzlich mal damit herumgespielt...
    Zumindest die doppelten SMS sind nun auch noch bei anderen aufgetreten.
    Nur die zurückgesendeten SMS hatte noch niemand ausser mir. Aber da beides fast gleichzeitig auftrat, nehme ich nun doch an, dass es am Netzbetreiber liegt.

Und wie Du schon sagtest: Beim Me45 gibt es wohl keinen Bug, der hier nicht bekannt sein dürfte.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe! :)

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Jetzt wird schon geswapt, wenn das Handy dreckig ist? :confused:
    Warum nicht einfach säubern lassen? :mad:

Also Bitte! Für den Preis kann man schon ein einwandfreies Gerät verlangen.
    Da sollte auch ein Austauschgerät wieder wie neu sein.

Gruss!

Danke für die Antwort!
    Ich benutze Orange (CH) und somit auch das Orange-Netz.
    Du könntest Recht haben, dass zumindest die doppelten SMS vom Netzbetreiber verursacht werden, da ich mich heute auch mal noch im Bekanntenkreis herumgehört habe und mir so bestätigt wurde, dass nicht nur bei mir in letzter Zeit einige SMS doppelt und mehrfach angekommen sind.
    Bleibt nur noch die Frage, warum einige gleich wieder "retourniert" werden...

Abgesehen von diesem Problem, bin ich mit meinem Me45 höchst zufrieden:top:

Gruss!

Hallo TT!
    Bin eigentlich mit meinem mehr oder weniger neuen Me45 höchst zufrieden, allerdings habe ich nun wohl auch einige Macken entdeckt. Dies betrifft das Versenden von SMS.

Verbundene SMS (also länger als 160 Zeichen) werden in Einzelteile zerlegt und um diese Zahl mehrfach versendet. Also wenn ich eine überlange SMS schreibe, welche z.b. 200 Zeichen hat, dann wird die zuerst einmal in zwei Einzel-SMS zerlegt und jedes davon zwei mal versendet. Habe ich nun ein SMS mit z.B. 380 Zeichen, wird das ganze in drei Teile zerlegt und jeder Teil dreimal versendet. Dazu kommt noch, dass es gleichzeitig an mich selber auch noch versendet wird, d.h. ist bekomm die SMS dann zurückgesendet.

Bisher dachte ich, dies sei nur ein Bug bei überlangen SMS, nun habe ich eber seit kurzer Zeit feststellen müssen, dass seit neuestem auch SMS mit Zeichen von weniger als 160 beim Empfänger doppelt ankommen. Dies finde ich nun doch etwas lästig, man will ja seine SMS-Freunde nicht gleich so zuspamen.

Die Suche ergab nur dies und dies. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass es die Schuld des Netzbetreibers ist, da mit meinem Nokia solches noch nie vorgekommen ist (es kann aber auch nicht überlange SMS versenden).

Firmware ist wohl V28 und Netzbetreiber wäre Orange.

Weiss jemand was das Problem sein könnte?

Wäre :top: wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß!