-
Re: Re: Was ist Symbian?
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Series 60 ist die von Nokia entwickelte Version, die aber auch auf anderen Geräten wie Siemens SX1, Sendo X oder auch Panasonic X700 laufen (Nokia verkauft Lizenzen).
Dann noch Symbian UIQ: Wird zum Beispiel auf Sony Ericsson P800 und P900 verwendet.
Das ist wohl so nicht ganz Korrekt. Series60 ist die Hardware-Basis, das OS ist Symbian OS7.
Und beim P900 läuft ebenfalls Symbian OS7, nur mit UIQ2.1.
Die OS-Basis ist genau gleich, nur die graphische Bedienoberfläche ist eine andere.
Das lässt sich am einfachsten mit Linux vergleichen. Da kann man auch auf Gnome oder KDE als Bedienoberfläche zurückgreifen, das OS ist aber gleich!
-
Wenn du wirklich ein klapphandy willst musst du dich wohl von Nokia verabschieden. Das einzige Clamshell-gerät, welches die produzieren, taugt nix!
Schau dich doch mal im Samsung, SonyEricsson und im Andere Hersteller Forum um. Vieleicht findest du ja was mit weniger Features, was deinen ansprüchen eher gerecht wird.
Es gibt übrigens auch ein Klapphandy auf Serie60-Basis, Panasonic x700... ab wann es das zu kaufen gibt weiß ich nicht!
Das Samsung SGH-D410 ist mit einem ähnlichen schiebemechanismus wie das 7650 ausgestattet, ebenfalls auf Serie60-Basis, aber deutlich kleiner!
-
Wenn du mit dem 7650 zufrieden bist, würd ich dir empfehlen bei Serie60-geräten zu bleiben.
Guck dir mal das 6600 an, das ist deutlich handlicher als der alte Knochen, und bieten mehr.
-
Also das S/// Z1010 ist wohl das einzige, was mir jetzt spontan einfällt.
-Es hat ein SEHR gutes display, (AFAIR das selbe wie das K700i)
-sowohl IrDA als auch BT
-erweiterbaren speicher durch MSDuo-Slot
-eine außen-VGA-Cam mit 3GGP-Videoaufzeichnung
-Java-fähig (MIDP 2.0)
Die sprachquali konnte ich noch nicht testen, da ich nur im Shop damit rumgespielt habe. Aber das dürfte so gut wie das einzige Clamshell-Phone sein das deinen Ansprüchen annähernd gerecht wird!
-
Kormisch, ich hab damals mein o2-Gerät zu w-support schicken müssen, weil es sich beim Wappen verabschiedet hat (ewige Sanduhr).
Hingeschickt hab ich's mit der R1A, zurückbekommen mit R4C.
Das Teil stammt aus einer o2-VVL meiner schwester. Allerdings aus der ersten Charge ohne verändertes Menü, nur mit o2 Screensaver und Wallpaper die sich nicht normal löschen lassen. Hängt es vieleicht damit zusammen das ich doch eine höhere FW bekommen hab?
HW-Rev. ist R3A aus KW23/03
SW ist R4C003 prgCXC 12-5569_EU_5
-
Zitat
Original geschrieben von city-koeln
Sorry, aber ich muss da auch mal meine Meinug loswerden.
Für die T-Mobile Kunden ist das natürlich wirklich ne tolle Sache.
Aber wie kann man nur so dxmm sein und die MMS Preise senken?
Welcher Kunde fragt denn danach?!? Wen interessiert es? Wer kennt schon seine Grundgebühr geschweige denn die Minutenpreise? Und erst recht: Wer kennt die MMS Preise?
Doch wohl niemand wirklich. Nur die wenigen hier in TT oder einige wenige Andere draußen.
98% der Kunden ballern MMS raus, weils Spaß macht. Der Preis interessiert nicht wirklich und wird auch immer uninteressant sein/bleiben. Der Dienst ist GEIL, MMS ist COOL, also was kostet die Welt.
T-Mobile hätte das nicht machen sollen und ein wenig unternehmerischer denken sollen. Das ist das falsche Ende. Eine Sache zu reduzieren, von denen die meisten Kunden keine Preisvorstellung haben.
Aber selber schuld. Was soll ich dazu noch sagen...
Alles anzeigen
Ich denke schon das T-Mobile insgesamt mit der Anzahl der versendeten MMS nicht zufrieden ist!
Die Jugendlichen unter 18, die ihre Handyrechnung nicht selbst bezahlen, das sind die, die du in deinem Beitrag ansprichst! ABER das ist die extreme Minderheit! T-Mobile hat deutlich mehr Kunden als nur diese Kiddis. Und eben diesen Kunden ist der Dienst schlicht und ergreifend zu teuer!
Ich denke das die Jungs, als Nr.1 in Deutschland, schon ein wenig Marktforschung betreiben und wohl einen bessere überlick über die wünsche ihrer Kunden haben als du.
Auch aus marktwirtschaftlichen Gründen ist es sicherlich nicht dumm. Wenn die Kaufkraft steigt, falls die Preise sinken, so steigt auch der Umsatz, die kosten aber bleiben gleich! (nämlich nahezu 0).
-
Zitat
Original geschrieben von GRiNSER
6230 hat auch 2-3x schlechteres display :p :cool: 
Wenn mans genau nimmt hat das Display des K700i eine 2,31 mal größere Auflösung als das des 6230. Die Fläche dürfte rund 1,5 mal so groß sein, die anzahl der Farben ist AFAIR gleich.
Was das genau an Stromverbrauch ausmacht können wohl nur unsere Techniker beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Ich bevorzuge fast nur noch GPRS. Auch für E-Mails mit einer Größe von 50-300 MB.
300MB große emails? :confused: Über GPRS?
Erstmal, welcher email-anbieter bietet eine POP3- oder IMAP4-Postfach über 100MB an?
Zweitens, wie hoch ist deine monatlich Mubilfunkrechnung?
Und drittens: Wie lange downloaded eine solche email, und wie groß ist dein Ärger wenn du einen Verbindungsabbruch bei 299MB hast? 
-
Danke für die Korrektur ihr beiden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Die Titel kosten 1,99 und man bekommt auf seine Voda Emailadresse einen Link geschickt mit dem man den Titel auch als .wma runterladen kann. Der ist über DRM geschützt. 3 mal brennen und 3 mal kopieren ist erlaubt.
Das wiederspricht aber dem oben zitierten Artikel! Dort ist nicht von WMA die rede sondern von AAC+ (respektive HE AAC mit DRM).