-
Zitat
Original geschrieben von michback
Das heißt- wenn ich das komplette Sortiment Probe höre (30sec) - kostet das keinen cent?
Da kann man mal sehen wie günstig GPRS Verbindungen sein könnten
Gruss
michback
Das GPRS die NB's kaum bis garnix kostet sieht man IMO schon an der o2-Flat. Nicht nur, das du frei Wappen kannst, es surfen auch genug leute über die Flat mit dem Proxy-Trick im normalen www (und natürlich wissen die Jungs dass das möglich ist) und o2 duldet es.
-
Die Preise sind immer gleich, ganz egal ob du ins T-Mobile-Netz oder bei o2 eingebucht bist!
Einzige Ausnahme: Im T-Mobile-Netz wird immer im 60/1 Takt abgerechnet. Wenn du also in einem Gebiet wohnst, wo kein o2 verfügbar ist, loht sich die 10/10 option nicht!
-
Ich bin seit gut 2 Jahren o2 kunde und hab nie Probleme gehabt. In alle deutschen Netze innerhalb von ein paar Sekunden.
Auch ins Ausland (Schweiz, Tschechien, Niederlande) dauert es nicht länger.
-
yox: Nein, kann man beides nicht. Spulen ist nicht möglich, Bässe und Höhen kann man nur im Menü verändern wenn man gearde keinen Track hört. Beide einstellungen haben 4 Stufen (-1;0;+1;+2)
michback: Es wird eine eigene, extra für den o2-Music-Shop eingerichtete APN benutzt. Wie die adresse der APN ist, ist nicht ersichtlich, da AT-Commands von DMP kommen und nicht einsehbar sind.
Es entstehen aber keine weiteren GPRS-Kosten, nur die 1,79€ bzw. 0,99€ mit Music Pack für den Track!
Der Track selbst ist ein in ein Java-Archiv gepacktes HE-AAC mit DRM-Schutz. D.h. du kannst den Track nur auf dem DMP abspielen, mit dem du ihn runtergeladen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Also ich kann sehr das Komplettset, was Aldi seit Mittwoch zum Kauf anbietet, empfehlen......Hat einen sehr guten Klang (Besser als der meiner Harman/Kardon Anlage mit Magnat Boxen, NP: 5000€) und liesst wirklich alles.....
Solltest du dir mal ansehen und das ganze auch noch für 179€....
LOL, kein wunder, wer verwendet denn schon Magnat im HC-Bereich? Bei denen ist es egal an welche Anlage du sie dranpackst, die verhunzen überall den klang!
Versuchs mal mit nem Bose-System, Infinitys oder Canton!
Und 5000€ NP ist wohl ein bischen geflunkert! Soviel kostet nichtmal ein AVR-630 mit Canton 7.1-System!
Magnat hat nur nen guten ruf durch das ganze Car-HiFi-Zeugt, aber im heimbereich kannste das komplett vergessen!
Und das Aldi-System kann ich dir keinesfalls empfehlen! Wenn du Komponenten gewohnt bist wirst du davon sicherlich komplett enttäuscht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von El-Chico
Hi!
AbHotten:
Das mit den Ports kann DEFINITIV so nicht stimmen!
Ich kann z.B. über den ganz normalen WAP-Zugang auf meine WAP-Seite zu Hause zugreifen und nutze ebenfalls O2.
Der Router ist jedoch so eingerichtet, dass er den Port 80 an meinen Server weiterleitet, nicht aber 8080 oder 9201!
Da fällt mir aber gerade nochwas dazu ein.
Wäre es günstiger, seine EMails von zu Hause per O2WAP-GPRS abzurufen als per O2Internet-GPRS (habe einen EMail-Server zu Hause am laufen)?
Ich müsste ja am Router nur die Ports so legen, dass er die WAP-Ports nutzt und nicht 110 und 25.
Konnte man doch im Handy auch frei einstellen, oder?
Alles anzeigen
Port 8080 ist der standart Ausweichport für 80, der ist also bei 95% aller Router automatisch frei wenn du ihn nicht explizit blockst!
Du kannst ja mal eine DFÜ-Verbindung über die WAP-APN von o2 vom PC aus machen und 'n portscanner drüber laufen lassen.
Theoretisch ist es natürlich möglich das du in deinem Email-Server einen anderen port konfigurierst, der bei der WAP-APN offen ist, und dann in deinem email-client die selben Ports einstellst.
ABER wieviele endnutzer haben daheim schon ihren eigenen Mailserver laufen, den sie frei konfigurieren können?
-
Jap, das hast du korrekt verstanden. Bei der einstellung "o2 WAP GPRS" sind nur die Ports 9201 (für WAP 1.x) und 8080 (für WAP 2.0) offen. Da POP3, SMTP und IMAP4 aber die Ports 110, 25 und 143 benutzen, sind diese nicht über die WAP-Einstellung zu erreichen.
War bei meinem T610 damals genauso das ich extra ein neues Konto anlegen musste. Seitdem funktioniert es aber reibungslos, sowohl mit IMAP über freenet, als auch mit POP3 über o2 und GMX (da sogar über eine SSL-Verschlüsselte Verbindung).
Versuchs einfach mal, die Daten findest du im o.g. Link!
-
Du musst das nicht manuell umstellen. Also z.B. nicht wenn du ne MMS schreiben willst im menü "Internet Profile" von o2 WAP GPRS auf o2 MMS umstellen.
Das menü "Internet Profile" ist nur für den internen WAP/HTML-Browser gedacht.
Wenn du mit o2 über dein handy mails abrufen willst, dann musst du in den email-optionen unter dem Punkt "Verbinden mit" das Profil o2 Internet GPRS währen.
o2 hat nämlich für WAP und Internet zwei verschiedene zugangskonten. Und da ein POP3-Server nun mal nicht dierekt per WAP erreichbar ist musst du über die "Internet" einstellung drauf zugreifen.
Falls ein solches Profil noch nicht vorhanden ist, dann leg eins an. Die einzugebenen daten findest du auf folgender seite:
TelTarif
-
Ich komme grade aus dem Kino!
Und ich kann mich allen vorrednern nur anschließen! Ein HAMMER Film. Nach so vielen (für mich persönlich) enttäuschungen der letzten Monate (Van Helsing, Troy... :flop: ) endlich mal wieder ein richtiger Knaller!
Vollbepackt mit lachern, schwarzem Humor und anspielungen (Sir Justin LOL) ... und natürlich... "plop" 
Muss ich mir die Tage unbedingt nochmal im original angucken. Allein wegen Antonio Banderas als PiB oder Eddy Murphy!!!
Ein dickes :top:
-
Die formate ähneln sich nicht.
AMR ist ein reiner Codec (wie z.B. MP3 oder PCM[WAV] welche sind). Dieser ist für Sprachaufzeichnungen optimiert, d.h. er filtert alle Frequenzen, bis auf die der menschlichen Sprache, und reduziert so die Datenmenge.
MMF dagegen ist ein Tracker-Container-Format (so wie es MOD oder S3M sind). Diese Formate speichern viele kurze Soundschnipsel mit hilfe eines anderen Codecs (im falle von MMF ist es PCM). Diese kurzen Soundschnipsel werden dann mit hilfe einer Partitur, die ebenfalls in der MMF-Datei gespeichert ist, ähnlich wie ein Midi abgespielt.
Handys, die MMF-Dateien abspielen können, aber nicht WAV, können also zum wiedergeben des gewünschten sounds gebracht werden, indem man die die WAV-Datei als o.g. Soundschnipsel in eine MMF integriert.
Außerdem kann die T6xx-Serie nicht mal AMR als klingelton verwenden. Das reine abspielen von MMF bring auch herzlich wenig.