Beiträge von AbHotten

    Also mit WMA ist das so ne sache, Microsoft hat mit dem Codec ne extreme Lizenspolitik betrieben so das die wenigsten legalen Programme WMA in andere Audioformate umwandeln können (einer der gründe warum ich AAC und OGG bevorzuge, neben der deutlich besseren Klangqualität).


    Ich würde die Winamp-Diskwriter methode ausprobieren (vorher Checken ob dein Winamp das WMA-Plugin installiert hat), und aus der erzeugten WAV dann mit deinem Standart-MP3-Encoder ein normales MP3-File machen. Hier empfehle ich LAME (abkürzung für "Lame Ain't an MP3 Encoder"), der ist OpenSource, unterstützt VBR und ist mit abstand der beste MP3-Encoder.


    Ist ein kleines Commandline-Proggi das in viele Ripper wie EAC oder CDex integriert werden kann, oder du benutzt es per Kommandozeilenmodus selbst, für MS-DOS oder Linux-Erfahrene user wohl das kleinste Problem. Für neulinge empfehle ich eine GUI wie z.B. "RazorLame"!

    Die antwort lautet BonkEnc


    Ein nettes kleines Tool zum Transcodieren von verschiedensten Audioformaten. Ist ne Freeware, google einfach mal danach!


    Aber sei dir bewusst: Transcodieren von Audiodateien ist immer mit Qualitätsverlust verbunden. Du kannst nicht einfach ein komprimiertes Format Verlustfrei in ein anderes umwandeln ohne das erneut Daten verlohren gehen. Abhängig von der Qualität der AAC-Dateien würde ich also nach dem Transcodieren nicht mit allzu sauberem Klang rechnen!

    Ich frage mich warum ihr euch drüber ärgert einen LiIo-Akku zu haben statt einem LiPo. Das einzige was die beiden voneinander unterscheidet ist die Bauweise.


    Die halbflüssigen Polymere in einem LiPo-Akku lassen sich so gut wie in jede gewünschte Form bringen, das erleichtert den Bau von Akkus, die mit starren LiIo-zellen vielecht schwieriger zu bewerkstelligen gewesen wären.


    Die Kapazität ist bei beiden Akkus (BST-30 und BST-35) doch gleich, nämlich 700mAh, also was solls?


    LiPo haben sogar einen Nachteil, nämlich das bei Temperaturen unter 0 die Polymere sozusagen "einfrieren" und der Akku dadurch unbrauchbar wird...

    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist schlicht und einfach falsch.
    In den E-Plus Shops z.B. gibt es das 6230 in rauhen Mengen, ist bei uns das meistverkaufte Handy überhaupt...
    Und den besseren Tarif gibt es bei E-Plus natürlich auch:
    Nur 4,95 Grundgebühr statt 7,95 bei o2 und 150 SMS inklusive statt 125.


    Vorerst wäre ich mit der aussage vorsichtig, das der Online-Shop es in rauhen mengen vorhanden hat. In den dierektshops sieht das evtl. anders aus, ABER die 150 freiSMS bekommtst du NUR online! Ich würde vorher die Hotline bemühen und mich erkundigen. In den shop stellen können das handy alle, nur ob sie dann im endeffekt auch sofort liefern können ist die andere frage.


    Und ebenfalls fraglich ist, ob der Tarif wirklich so viel besser ist, denn wenn Du haupsächlich in andere Mobilfunknetze Telefoniert, dann ist der Tarif eindeutig NICHT besser als der o2 Select Online!


    Bei Goodzillas Vorschlag sieht es natürlich anders aus. Da musst du allerdings ein bischen rechnen, ob sich das für dich lohnt.


    Deinem Telefonierverhalten nach würde ich an deiner stelle aber auf jeden fall zu o2 oder e-plus gehen. Welches im endeffekt für dich günstiger kommt, musst du dir selber ausrechnen!

    o2 Select Online mit Mobile Option


    GG:
    7,95€/Monat


    SMS:
    125 in alle Netze frei, ab dann 19 cent pro SMS


    Telefonieren:
    In alle Mobilfunknetze zur Hauptzeit 29 cent, zur nebenzeit und am WE 19 cent.


    Leider gibt es zur zeit im Onlineshop kein 6230, aber da wirst du überall schwierigkeiten bekommen. Bei dem Handy haben derzeit alle Lieferschwierigkeiten. Ich kann dir nur empfehlen, lass dir eins Subventionieren, verkauf es bei Ebay (die Meisten Samsung gehen im moment recht gut), und kauf dir für die Kohle ein 6230 bei einem unserer Forumsdealer oder ebenfalls bei ebay. Ich mach das grundsätzlich so. Dann ist man nicht so abhängig vom Shopangebot der NB's.

    Und da sagt nochmal einer, o2 betreibt keinen GSM-Netzausbau mehr...


    War heute mal wieder in unserem Nachbarort Eschwege (PLZ 37269, Nordhessen) im McD und hab zufällig auf mein T610 geblickt und was seh ich da:


    o2 - de


    Also, an alle Eschweger hier (dürften nit so viele sein, trotzdem zur Info), ihr habt jetzt o2 :)

    Zitat

    Ich habe immer Sony (schon vor SE) gehabt


    Zumindest dein Profil sagt da was anderes

    Zitat

    Z5, S35i, T68i


    Da, DA, ich habs genau gesehen, ein Siemens!!!! :p


    Also mal ehrlich, dein beitrag ist so sinnvoll wie Fußpilz.


    Ich freue mich, und zwar sehr, das S/// so beliebt geworden ist. Wenn sie nicht so viele Handys verkaufen würden, dann würde es, wie einer meiner Vorredner bereits sagte, die marke höchstwahrscheinlich schon nicht mehr geben.


    Das T610 war ein meisterstück in zweierlei hinsicht.


    Erstens hat es ein absolut Zeitloses design, welches auch in zwei Jahren noch aktuell sein kann. Die Metallbedampfte oberfläche fühlt sich super wertig an (im gegensatz zu Nokia-Platikschrott usw.), und es ist schön klein.


    Zweites ist es von der Haptik und vom Funktionsumfang unglaublich. Nenn mir ein gerät was vor einem jahr mit allen Features des T610 aufwarten konnte, und dann noch zu so einem unschlagbaren Preis erhältlich war?`


    Das waren die gründe, warum es damals schon begeistern konnte, und warum es sich immernoch gut verkauft! Natürlich zieht das automatisch nach sich, das man mehr leute auf der Straße damit sieht. Allein in meinem Freundeskreis ist das Teil mindestens 5 mal vertreten.


    Im TV sieht man es auch oft, z.B. nörgelt Verona in der Telefonauskunftswerbung mit dem T610. Den original TV-Werbespot vom T610 habe ich übrigens in voller länge hier auf dem Rechner. BTW, hat jemand den neuen Spot schon gesehen? Den T610/T630, wo in einer neuen Szene die beiden leute im Restaurant sich das teil an der Wand entlang zuschieben? Falls den jemand in voller länge irgendwo zum runterladen haben sollte, wüsste ich das gern.