Beiträge von AbHotten

ACHCHTUNG! KORREKTUR!

Ich hab hier grad den o2 DMP vor mir liegen!
    Es ist kein problem MP3 sowohl als CBR, VBR oder ABR über den PC auf den DMP zu laden und abzuspielen.

Bei selbstgerippten und encodeten AAC jedoch sackt der player ab. Er spielt es einfach nicht. Sowohl normale LC AAC als auch die für mich wichtigen HE AAC gehen nicht.

AAC funktioniert also nur in verbindung mit dem o2 Music Shop.

Für mich ist das Gerät in dieser Form wertlos... also geht es heute noch zurück an o2.

[EDIT]
    Es gibt doch einen weg um dem DMP das spielen von AAC und auch HE AAC zu entlocken. Dazu muss man aber schon bei encoden eine ISO-konforme AAC-Datei erzeugen.

Die datei, die auf dem DMP gespielt werden soll, darf also nicht die standartendung MP4 haben, sondern muss die dateiendung AAC haben. Dabei reicht es nicht, die MP4-Datei einfach in AAC umzubenennen.

Beim encoden mit Nero (welches wohl nebenbei erwähnt der beste AAC-encoder derzeit zu sein scheint) muss man einfach in den kodierungseinstellungen die Option "Export ISO 13818-7 AAC Track" aktivieren. Die so erstellte AAC-Datei spielt der DMP ohne zicken ab.

Bei VBR stimmt zwar die gesamtzeitanzeige nicht, das lässt sich aber grade so verkraften, angesichts der tatsache das man gerade einem Player für 49,95 eine funktion entlockt, die nichtmal player für über 200€ beherrschen :top:

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    das nok 6230 hat einen dmp integriert!!

Das Nokia 5510 hatte damals ebenfalls einen DMP installiert, nur ohne wechselspeicher... Der konnte damals schon AAC's abspielen, aber nur wenn man sie mit der beiliegenden Software erzeugt hat...

Ist das beim 6230 noch genauso? Das wäre für mich ein absolutes KO-kriterium, denn die Software war sowas von unhandlich, undurchdacht und ineffizient!

Vorhanden sind die SMS ja noch, nur eben nicht im Posteingans-Ordner sondern im SIM-Archiv-ordner.

Falls due eine möglichkeit der PC-Anbindung hast (infrarot, bluetooth oder Datenkabel) dann kannst du die SMS auch auf dem PC archivieren. Das Programm dazu heißt FMA (float's mobile agent).

Holla...

1. Geht leider nur andersrum... also vom Handy auf SIM

2. Im Menü:
    Telefonbuch > Spezielle Nummern > Eigene Nummern > Eigene Mobil-Nr.
    Einfach die eigen Nummer eintragen.
    Den Telefonstatus erreichst du übrigens auch wenn du im grundbildschirm einmal kurz auf eine der beiden Lautstärketasten drückst.

3. Nein... ist aber in anderen Threads schon tausendfach besprochen worden...

Nächstes mal einfach mal die suche benutzen.

SonyEricsson Z1010 ist ein UMTS-Klapphandy mit Mp3-player, MemoryStickDuo erweiterungsslot und bluetooth class1, also theoretisch 100m reichweite.

Kommt angekündigt in der nächsten woche!