Beiträge von AbHotten

Wie es in einem netten Testbericht hier im TT schon zu lesen gibt, kann das ding sowohl SDs als auch MMCs lesen und neben MP3's auch AAC's abspielen!

DAS ist für mich ein entscheidendes kaufkriterium, denn mit HE AAC encodete songs konnte bisher nichtmal mein iPAQ abspielen (was mich sehr ärgert). Selbst der Philips Platform4-Player for PocketPC spielt nur LC AAC's ab.

AFAIK gibt es außer dem o2 DMP KEINEN mobilen MusicPlayer, der dieses feature beherrscht. Nichtmal der Apple iPod! Also: HER DAMIT :top:

[EDIT]

Zitat

Wenn O2 die Musik in einem proprietären Format anbietet und mp3-Wiedergabe mit dem Player nicht geht, erklärt das auch den günstigen Preis

o2 bietet seine Downloads im einem HE AAC encodeten und DRM geschützten MP4-container an. Ähnlich wie Apple mit iTunes setzt man hier ein eigenes DRM ein, da der normale MP4-Container nicht für DRM ausgelegt ist, wie beispielsweise WMA.

Richtig, das wäre meine nächste wahl nach dem HBH-35 gewesen.

Aber nicht jeder mag das gefühl eines stöpsels im Ohr, welches das Jabra nun mal ist.

Außerdem kam mir hier wieder das problem eines zweiten ladegerätes in den sinn, das ich sowohl im KFZ als auch zuhase gebraucht hätte.

Da ist man als S///-besitzer mit den HBH's klar im vorteil, wenn ein charger an alle geräte passt.

Das Handsfree-profil benutzt ein anderes Sprachcodec namens CVSD

Zitat von heise.de

Zitat

CVSD ist gegenüber dem verbreiteten logPCM aufwendiger, aber auch robuster.

logPCM wird beim Headset-profil eingesetzt!

Ebenfalls ist wohl eine rauschunterdrückung und eine umgebungsgeräuschdämmung ins profil integriert, was wohl die zweite mikrophonöffnung an der vordersteite des Headsets erklären dürfte.

AFAIK ist das HHB-500 beim großen E*** günstiger (um die 55.- bis 65.-).

Das ist zwar ein wenig günstiger, aber die nachteile sind, das es kein "handsfree" profil unterstützt und, wenn du kein S///-handy hast, du ein extra ladegerät benötigst.

Das design ist natürlich geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das schlanke HBH-35 eher als das Siemens-Surfbrett.

Du muss selber abwägen, was dir wichtiger ist. Entscheidend ist die frage nach der Handymarke, die du derzeit besitzt bzw. in zukunft planst zu kaufen!

Also ich kann nur vom HBH-35 sprechen, und ich bin damit absolut zufrieden.

Außdauer könnte kaum besser sein, sprachquali in verbindung mit einem handy, das das "Handsfree" profil kann (T610, T630, Z600, 6310i...) ist ein stück besser als bei handys, die nur das "Headset" profil können.

Zum anderen nutze ich es am PC mit einem MSI PC2PC stick mit Widcom 1.4.2_10 für Skype und andere VoIP-sachen... da wird das profil "Headset" verwendet! Funktioniert einwandfrei! Ich kann mich im ganzen raum bewegen ohne störungen, sogar in den nebenraum kann ich gehen ohne das die verbindung abreißt!

Der akku ist ebenfalls super. Komme locker ne woche ohne laden aus, obwohl ich täglich ca. 30 min. Skype und das HS tagsüber immer an ist.

[EDIT] Zu den Preisen: beim großen e***.de gehts ab 65.-€ Sofortkauf los, unsere locals fo***.de und mpt*****.de haben es für 70.-€ bzw. 76.-€ im programm.... schau dich einfach mal um, zu bekommen ist es noch überall!

Wie wärs mit nem S/// T300 oder T310?

Ca. 60 SMS im speicher plus die auf der SIM-Karte. Zusätzlich noch Farbdisplay (zwar kein spitzenteil, aber immerhin) die möglichkeit einer Cam und einen Infrarot-Port, über den du klingeltöne, themen und bilder von handy zu handy oder von PC zu handy und umgekehrt senden kannst!

Ich glaube eher nicht, da es, wie auf den bildern oben zu sehen, das konfig-menü als dynamisches menü läd. Da das Px00 diese dynamischen menüs nicht unterstützt dürfte es höchtwahrscheinlich nicht klappen.

So war es damals auch beim CAR-100. Inzwischen gibts da ja ne software-lösung, aber ich glaub nicht das sich das gameboard so einfach über eine andere software ansteuern lässt wie das CAR.

Lion.cc

Hier ein

7.- € Gutschein

von Lion.cc! Wer will soll ihn benutzen, ich kauf bei denen nix mehr (keine Kreditkarte).

Schreibt aber bitte rein wenn ihr ihn benutzt, damit es andere nicht noch umsonst versuchen:

Gutscheincode: 4a760-cc3f2-4d551

[EDIT] WICHTIG!!! Leider nur gültig bis MORGEN!!!! Also hopp hopp![/EDIT]

Die MIDP 1.0 Java inmplementation, die das T6x0 implementiert hat, läuft in einer Sandbox. D.h. man kann von Java-anwendungen DEFINITIV NICHT auf IrDA oder Bluetooth zugreifen.

Das geht erst seit MIDP 2.0, welches z.B. das 6230 und das P900 unterstützen.

Am einfachsten funktioniert das nachrichten schreiben über die "Notizen" funktion. Ist fast wie ein Messenger! Einfach beide Phones koppeln, damit die in der geräteliste erscheinen, und schon könnt ihr euch Notizen zusenden! Klappt prima, hab ich mit meinem T68i in meiner schulzeit auch dauernd mit nem kumpel gemacht!