Beiträge von madmax655

So, Freunde, es geht weiter:
    Habe heute den Ersatzakku erhalten, nachdem ich ordentlich Druck gemacht habe: Wieder natürlich ein 100% Original NOKIA Akku ;-)
    Und der hat auch nur 660mAh Kapazität.
    Mir reichts jetzt, Geld hole ich mir per Paypal wieder und die Penner zeige ich an!

Habe zeitgleich noch einen bei nem Amazon-Subhändler bestellt. Auch ein Plagiat. Zeig ich auch an und Geld hol ich mir durch Rechnungsrückbuchung wieder ;-)

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Ich würde den Akku auf jeden Fall als defekt zurückgeben. Vermutlich wird er getauscht. Ein zweiter Akku sollte dann Gewissheit geben.

Das werde ich machen.

Der erste kam übrigens auch BULK ohne Verpackung. Weiß gar nicht, ob das bei Originalakkus überhaupt sein kann/darf....

Mal schauen, was der Energy-Profiler mir dann zum Ersatzakku ausgibt....

Zitat

Original geschrieben von djie
    Ich könnte dir anbieten, den "gefälschten" Akku mal mit meiner nach allen VDE-Richtlinien gebastelten Akku-Prüfmaschine durchtesten, also Kapazität, Lade/Entladekurve und so, müsstest nur riskieren, mir den Akku zuzuschicken, inkl. Rückporto.;)

danke für das Angebot, aber ich werde mir jetzt einfach da mal nen anderen Akku zusenden lassen von denen und den dann auch mit dem Profiler checken.

nee, also da muss ich korrigieren. Ich meinte mit Standby, wenn das Display an ist. Bei ausgeschalteter Beleuchtung geht der Verbrauch auf ca. 0,18W runter und wenn der Bildschirmschoner an ist (Uhr/Datum) sind es nur noch ca. 0,07W

ich habe mal die versteckten Hintergrundprogramme aufgelistet, die ich mir mit dem Jbtaskmanager anzeigen lassen kann:

- Sysap
    - Screensaver
    - Vcommand
    - Anykey
    - Carousel
    - Autolock
    - aknnfysrv
    - akncapserv
    - upnpnotifappserver

denke, das sind alles legitime Prozesse, oder?

das habe ich rechnerisch auch raus, stimmt aber mit der Realität nicht überein. 2 gesamte Tage hält der Akku wie erwähnt mindestens.
    Aber die 0,25 (manchmal auch nur 0,22) Watt bestätigen mir aber hier einige User....

Gehe nun aber aufgrund der nur 653mAh echt davon aus, dass er entweder einen Defekt hat oder es sich um ein Plagiat handelt.´
    Naja und der alte Originalakku, der zwar im Profiler 1119 mAh anzeigt, leidet denk ich mal an Altersschwäche...

Habe den Händler jetzt angeschrieben. Glücklicherweise hab ich ja mit Paypal bezahlt.....
    Würdet ihr so jemand eigentlich anzeigen?

jetzt ist mir aber was krasses aufgefallen!!!
    In den Optionen vom Energy Profiler kann man ja die Battery Kapazität auslesen, wenn man die Auswahl auf "Fixed Phone" stellt. Mein alter Originalakku zeigt mir 1119mAh an (obwohl nominell nur ein 1050er), dieser neue, vermeintliche Originalakku zeigt aber nur 653 mAh an!! Also doch ein Blender?? Betrachtet dazu auch meine geuppten Bilder in DIESEM Thread